Gran Turismo 6 – Alle Features und neuer Trailer

5 0
Gran Turismo 6 – Alle Features und neuer Trailer

GT6 lead image

Mehr als 1.200 Autos, und 100 Strecken. Das erwartet euch am 6. Dezember 2013 mit Gran Turismo 6 auf PS3. Später wird noch der GPS Logger folgen, der euren „Rundkurs“ zur Schule oder zur Arbeit aufzeichnet. Was sonst noch so auf euch wartet, sagt euch Penrose Tackie vom GT-Team.

Hallo zusammen. Für GT-Fans, die schon sehnlichst auf den 6. Teil warten, sind die nächsten 4 Wochen wahrscheinlich unerträglich. Um den Schmerz zu lindern, habe ich ein paar neue Informationen für euch, die bezeugen, dass Gran Turismo 6 ein würdiger Nachfolger in dieser legendären Serie sein wird.

Lead image BMW_Z4_GT3_11_02arcade03

Über 120 neue Autos wurden in GT6 hinzugefügt – die das ohnehin schon umfangreiche Portfolio an Autos auf über 1200 Vehikel erweitert.

Zusätzlich wurde die Anzahl an Strecken Layouts auf 100 vermehrt und beinhaltet klassische Strecken und brandneue Orte sowie Rundkurse (Circuits) wie Askari, Spanien und die weltbekannten Strecken Silverstone, Goodwood und Mount Panorama, um nur ein paar zu nennen.

special01arcade04

Die sorgfältig geprüfte und gepflegte Auto- und Trackliste wird von einer komplett neuen Benutzeroberfläche und erweiterten Onlinefunktionen begleitet, die es euch erlauben, eure Multiplayer-Gaming-Sessions ganz nach euren Wünschen zuzuschneiden.

Der technische Fortschritt bringt mit einem zukünftigen Update eine bahnbrechende Neuerung ins Spiel, bekannt als „GPS Logger“. Der GPS Logger macht Gebrauch von eurer GPS-Funktion eures Handys oder Tablets. Der In-Game Course Maker in Gran Turismo erstellt einen Rundkurs eures täglichen Schulwegs oder Wegs in die Arbeit – die Strecke zu eurer Schule oder Arbeit wird nie wieder dieselbe sein!

Gran_Turismo_Arena_04coffeebreak03

Das sagt Kazunori Yamauchi, President von Polyphony Digital Inc and Schöpfer der Gran Turismo-Serie über den bevorstehenden Release.

Kazunori Yamauchi: Mit der Veröffentlichung von GT6 feiern wir 15 Jahre Gran Turismo. Es ist ein Privileg zu sehen, welche Fortschritte wir in dieser Zeit gemacht haben, und diesen mit GT6 fortführen, um neue Standards zu setzen, die die Grenze zwischen Realität und virtueller Welt verschwimmen lässt. Mit GT6 wird alles noch flexibler und erweiterbarer, indem wir weiterhin neue Inhalte dafür entwickeln.

Dieser Post ist nur ein kleiner Tropfen auf einem heißen Stein, im Vergleich dazu, was euch in ein paar Wochen auf der Startlinie erwartet. Findet alle weiteren Infos zu Gran Turismo 6 auf gran-turismo.com.

ascari_04

Und nun konzentriert eure Augen auf diesen brandneuen Trailer, passend betitelt „Startet eure Motoren“… Ich hoffe das werdet ihr am 6. Dezember!

Übrigens: Wer sich die Gran Turismo 6 Anniversary Edition holen möchte sollte sich unbedingt den Beitrag dazu durchlesen.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Vielen Dank, das sind die News auf die ich gewartet habe. Die nächsten 4 Wochen werden hoffentich schnell vergehen, aber nun weiß man was auf einen zukommt.

    Eine Frage habe ich aber und vielleicht kann man das noch in Erfahrung bringen.Ich vermisse in der Fahrzeugliste die beiden Mercedes Modelle A45 und E63, die bereits sehr früh bestätigt wurden. Was ist mit denen, kommen sie als DLC?

  • Kann nicht heut´ schon Nikolaus sein?

  • Wo sind die Rennstrecken,wo DTM und WTCC rum rasen?
    Wo sind die alten Rennwagen?
    Ausser Mercedes und Ferrari gab es noch andere geile Hersteller.
    Kann man wieder nur 6 Fahrzeuge in Werksumbau herstellen?
    Was nützt 1200 Autos,wenn es keine geile Rennkurse gibt?
    Wenn sich dort nix ändert bleibt GT6 im Regal und ich zock weiter mein Need for Speed Shift 2 oder Grid 1+2.Alle drei mit geilen Strecken,Fahrzeugen und Schadensmodus,das ist Realismus und nicht wie bei GT5.

  • Wie stehen die Chancen auf nen PS4 Port? ;D

  • WoWOnlineHandel

    Jetzt Gran Turismo 6 Bonus Edition vorbestellen. Kostenloser Versand und schnellste Lieferung.

    https://www.wow-online-handel.de/de/granturismo6ps3