Der deutschsprachige PlayStation Blog

Gamerwoche – Schonmal was von Call of Duty gehört?

0 0
Gamerwoche – Schonmal was von Call of Duty gehört?

call-of-duty-ghosts-003

HABT ihr eigentlich noch irgendeine freie Spielminute für neue Games? Letzte Woche ist ja Assassin’s Creed IV: Black Flag und Battlefield 4 erschienen. Während diese Woche die Welle einfach nicht abreißt. Call of Duty: Ghost erscheint diese Woche – ich sage es nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es an irgendjemanden von euch komplett vorbeigegangen ist.

Nur für die harten Kerle

Auch wenn die unwahrscheinlich hohen Verkaufszahlen etwas anderes aussagen, aber Call of Duty: Ghosts, oder allgemein die Call of Duty-Reihe, ist nichts für Kinder. USK 18! prangert ganz groß auf der Hülle. Also falls ihr dieses Alter, indem ihr dann so ziemlich alles machen dürft, noch nicht erreicht habt, holt euch lieber die Assassin’s Creed Heritage Collection, die ist nämlich ab 16 Jahren freigegeben – aber dazu später mehr.

In Call of Duty: Ghosts wurden die Grenzen der Nationen ordentlich durchgerüttelt, die Karten der Supermächte wurden neu gemischt – eine neue, in ihrer Technologie bestechende, Nation, ist im Begriff die neue Supermacht zu werden. Eine letzte Einheit der Nationen ist übrig geblieben – die Ghosts, die das Aufstreben dieser Supermacht verhindern müssen. Neben dem filmreifen Singleplayer-Modus, bietet der neue Online-Multiplayer-Modus erstmals komplett dynamische Karten, die Wasserfluten und Erdbeben hervorrufen können, und zwischen Sieg oder Niederlage entscheiden können.

Call of Duty: Ghosts – 5. November 2013 (PS3)

Für die mit weißer Schale und hartem Kern

Die PS3 erscheint in ihrer SuperSlim-Edition endlich in Azurite White inklusive 2 ebenso strahlend weißen DualShock 3-Controllern. Die Konsole hat 12 GB und besticht besonders durch ihre Leichtigkeit und ihrem geringeren Stromverbrauch im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen.

PS3 SuperSlim 12GB Azurite White inkl. 2 DualShock 3-Controller – 6. November 2013

Castlevania: Lord Of Shadow Interview Castlevania: Lord Of Shadow Interview

Eine tiefgreifende Story

Castlevania – damals bekannt für gnadenlos schwere Levels, heute bekannt für… nun, Konami hat 2010 zur Abwechslung eine kleine Trilogie aus dem Castlevania-Universum gestampft, was natürlich immer spannend ist für Storyfanatiker. Die ersten beiden Teile der Lords of Shadow-Trilogie sind bereits erschienen und können jetzt, falls noch nicht gespielt, zusammen in einer Collection gekauft werden. Diese Collection beinhaltet zudem alle bisher erschienenen DLCs sowie eine Demo des erst im Februar erscheinenden dritten und somit letzten Teil. Somit bietet die Castlevania: Lords of Shadow Collection eine Spielzeit von etwa 40 Stunden, die in dieser besonders kalten Jahreszeit bestimmt für gemütliche Zockerstunden gut sind. Ihr schlüpft dabei in die Rolle von Gabriel Belmont, seinen Nachkommen im zweiten Teil und im dritten Teil sogar in die von Dracula höchstpersönlich.

Castlevania: Lords of Shadow Collection – 7. November 2013 (PS3)

First Look: Assassin's Creed III - Sneak Attack Contextual Cover

Ein Assassine auf Zeitreisen

So schnell seid ihr in der Zeit bestimmt noch nie herumgekommen. Die erfolgreiche Assassin’s Creed-Reihe wurde nun in eine Collection gepackt, die sämtliche Teile beinhaltet:

Assassin's Creed Revelation Assassin's Creed Brotherhood Weekly News #5

Ihr wisst ja, letzte Woche ist Black Flag erschienen, die Teile hängen zwar nur wage zusammen, aber wer wirklich alles verstehen will, der sollte hier zugreifen. Euch verschlägt es dabei in die Zeit dritten Kreuzzuges, trefft auf Da Vinci, besucht Konstantinopel und werdet Teil der amerikanischen Revolution. Alles in der Haut eines Assassinen, der durch die Hilfe von Stealth gefährliche Aufträge erledigt – ein muss für jeden Stealth-Fan.

Assassin’s Creed Heritage Collection – 7. November 2013 (PS3)

Was für euch dabei?