Veröffentlicht am

Rainbow Moon erscheint im Dezember für PS Vita

Rainbow Moon ist nicht nur hierzulande wie eine Bombe eingeschlagen. Ungezählte PS3-Spieler haben ungezählte Stunden vor ihrem Fernseher verbracht, um sich in nostalgisch-moderner Spiellaune durch ihr Abenteuer zu navigieren. Wenn das Spiel einen Makel hatte, dann war es wohl die Tatsache, dass man unterwegs im Bus oder im Wartezimmer seine Reise nicht fortsetzen konnte.

Nun, für dieses Problem haben die Entwickler jetzt eine Antwort gefunden…

10577727574_b16b639e35_o

Nachdem wir vergangenes Jahr Rainbow Moon für PS3 veröffentlicht hatten, war eine der häufigsten Fragen, die wir daraufhin bekommen haben: “Werdet ihr auch eine PS Vita-Version rausbringen?”. Offensichtlich waren wir nicht die einzigen, die Rainbow Moon für einen großartigen Handheld-Titel gehalten haben. Mit der großen Nachfrage im Rücken haben wir uns dann nahezu sofort an den Port für PS Vita gemacht.

Für diejenigen von euch, die Rainbow Moon noch nicht wirklich kennen, haben wir einen neuen Trailer zusammengestellt. Unter diesem Link könnt ihr auch ein paar unserer früheren Blogposts zum Spiel nachlesen.

Was uns von anfang an wirklich wichtig war, war die Möglichkeit, unsere eigene Engine zu benutzen. Nur so konnten wir sicherstellen, dass das Spiel auf soliden 60 Frames pro Sekunde läuft und wenig bis keine Ladezeiten benötigt. Nach Monaten harter Arbeit können wir jetzt glücklich bekanntgeben, dass Rainbow Moon Vita gerade die letzte Phase vor der Veröffentlichung beendet und ab dem 4. Dezember im PlayStation Store erhältlich sein wird.

10577660285_ddf3d4b578_o10577727714_2601268743_o

10577705006_5745fae486_o10577659995_7be76649f5_o

Als Ergebnis des überwältigenden Feedbacks von Fans aus der ganzen Welt, haben mehr als 30 neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen ihren Weg auf Rainbow Moon für die PS Vita gefunden. Die größte Neuerung ist wohl die Cross-Save Funktion, mit der ihr eure Fortschritte auf PS Vita speichern könnt, um auf PS3 weiterzuspielen und andersherum. Das geht übrigens auch bei bereits bestehenden Rainbow Moon Speicherständen, macht euch also keine Sorgen über euren bereits erreichten Spielstand.

Zusätzlich dazu können die XP-Zähler im Sieges-Bildschirm jetzt übersprungen werden, Gegenstände können direkt beim Quest-Händler benutzt werden und die Steuerung mit dem linken Stick wurde verbessert, so dass die Möglichkeit jetzt verkleinert wurde, dass man im Gefecht plötzlich unbeabsichtigt in eine falsche Richtung läuft.

10577705106_ee10e85c68_o10577705246_597b080d91_o

Wenn ihr noch keine PS Vita besitzt, macht euch keine Sorgen. All diese Verbesserungen werden im nächsten Monat auch auf die PS3-Version von Rainbow Moon gepatcht.

Ich hoffe, ihr freut euch auf den Rainbow Moon Vita Launch genauso sehr, wie wir es tun. Wir sind wirklich dankbar dafür, dass ihr uns immer wieder gesagt habt, wie sehr ihr die Vita-Version haben wollt. Wenn ihr mit uns in Kontakt treten und ständig die neuesten Rainbow Moon-Neuigkeiten abgreifen wollt, schaut auf unserer Website oder Facebook-Seite vorbei.

Wenn die Veröffentlichung etwas näher gerückt ist, melden wir uns noch einmal mit einem besonderen Angebot für bereits existierende Rainbow Moon-User.

10577727694_f178b4ce1c_o

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf