Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke erscheint am 13. November für PS3

1 0
Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke erscheint am 13. November für PS3

Nachschub für euer Wonderbook! Nachdem wir in Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche bewiesen haben, dass wir den Umgang mit den Zauberstäben beherrschen, kommt demnächst ein weiteres Wonderbook-Kapitel im Potter-Universum. Game Director Russell Harding verrät euch alles über die Kunst des Tränkebrauens in Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke.

Hallo allerseits! Nachdem wir Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche letztes Jahr fertiggestellt haben – und damit den ersten Pottermore™-Titel für Wonderbook – und vollständig in die Welt von Harry Potter™ gesogen wurden, schien ein Erfahrungsschatz der Verbotenen Abteilung in der Bibliothek von Hogwarts™ immer noch unentdeckt zu sein. Deswegen freuen wir uns sehr, euch angehenden jungen Hexen und Zauberern noch diesen November Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke zu bescheren..

In Zusammenarbeit mit Pottermore und J.K. Rowling konnten wir das magische Fachgebiet der Zaubertränke ergründen. Von Anfang an wollten wir den Spaß, das Durcheinander und das Chaos von Chemie-Baukästen einfangen, uns dabei aber gleichzeitig absolut authentisch in der Welt von Harry Potter bewegen. Aber im Gegensatz zu Chemie-Baukästen muss hier danach keiner aufräumen!

Ein brandneuer Charakter

Ich war unglaublich aufgeregt, als J.K. Rowling beschloss, einen brandneuen Charakter extra für Das Buch der Zaubertränke zu erschaffen. Zygmunt Budge, einer der fähigsten Trankmeister aller Zeiten, war ein exzentrischer, labiler und rachsüchtiger Zauberer, der Hogwarts im Alter von 14 Jahren aus Protest verließ. Nachdem er sich von Hogwarts abgewendet hatte, lebte er allein auf der einsamen Hebrideninsel Hermetray, wo er Trankexperimente durchführte und das Buch der Zaubertränke schrieb.

Wir hatten eine Menge Spaß, diesen Charakter mit vielen herrlichen Geschichten von J.K. Rowling zum Leben zu erwecken.

Book of potions 1

Das Buch der Zaubertränke ist wesentlich älter als Miranda Habichts Buch der Zaubersprüche und wurde etwa im 16. Jahrhundert geschrieben, weshalb es von einer ganz anderen Atmosphäre umgeben ist.

Eine neue Meisterschaft

Genau wie den neuen Protagonisten hat J.K. Rowling außerdem die Zaubertränke-Meisterschaft der Zaubererschulen erschaffen. Diese Meisterschaften werden in einem verzauberten Garten abgehalten, in dem die Schüler ihre fortschrittlichsten Fähigkeiten verwenden müssen, um verschiedene anspruchsvolle Hindernisse zu überwinden, darunter einige furchterregende, fantastische Tierwesen, während sie auf dem Weg sind, den Goldenen Kessel für Hogwarts zu erringen.

Mitglieder von Pottermore.com – der kostenlosen, umfangreichen und interaktiven Website von J.K. Rowling – können ihre PSN-ID mit ihrem Konto bei Pottermore.com verbinden, um als Angehörige ihres Hogwarts™-Hauses anzutreten und ihren ganz eigenen Pottermore-Zauberstab zu verwenden.

Das Artwork-Team hatte viel Spaß dabei, J.K. Rowlings verzauberten Garten und dessen Flora und Fauna zu verbildlichen – von Flusstrollen über Rotkappen und Schlafbohnen bis hin zu Schrumpelfeigen.

Book of potions 2

Wie ist das Spiel aufgebaut?

Zu Beginn entdeckt ihr das magische Buch der Zaubertränke im Tränkezimmer von Hogwarts, wo ihr die Bekanntschaft mit Zygmunt Budge macht. Er ist der Autor des Buchs der Zaubertränke, hat aber auch ein klein wenig zu viel seiner Persönlichkeit in den Seiten verewigt, sodass er euch körperlos anleiten kann.

Wonderbook das Buch der Zaubertränke Artwork

Das Buch enthält eine Sammlung bekannter Zaubertränke (insgesamt sieben), vom Trank zur Heilung von Furunkeln bis hin zu Felix Felicis. Für Potter-Fans gibt es einen wahren Reichtum neuer Inhalte zu entdecken, die einige große Enthüllungen über die Hintergründe von Zaubertränken enthalten.

Jedem Zaubertrank ist ein Kapitel gewidmet, in dem ihr mehr über die magischen Pflanzen und Kreaturen lernt, von denen die Ingredienzien stammen, zum Beispiel über Schrumpelfeigen, Einhörner, Knarle und sogar Drachen. Sobald die Schüler alles über die Zutaten gelernt haben, müssen sie sie für den Zaubertrank präparieren.

Wonderbook - Das Buch der Zaubertränke USK Packshot

PlayStation Move wird zum Messer für das Hacken, zum Holzhammer für das Zerdrücken oder zum Mörser für das Zermahlen von Zutaten. Wenn sie vorbereitet sind, können die Schüler ihre Zutaten in den Kessel geben und entdecken, welch urkomische Wirkungen die Gebräue auf ihre Versuchskröte haben. Ist er einmal erfolgreich gebraut, müsst ihr euren Zaubertrank bei der Zaubertränke-Meisterschaft der Zaubererschulen verwenden.

Book of potions 5

Tränkekapitel

Mein persönlicher Lieblingsteil des Spiels ist wahrscheinlich das Tränkekapitel, in dem ihr mit allen gesammelten Ingredienzien aus dem Buch frei experimentieren könnt. Hier könnt ihr eure Gebräue an der Kröte ausprobieren und Hunderte verschiedener Effekte entdecken. Freut euch auf eine feuerspuckende Marienkäfer-Kröte oder auf eine, die schwebt und rülpst.

Multiplayer-Spiele

Damit ihr eure Fähigkeiten gegen eure Freunde demonstrieren könnt, kann eine Serie von Minispielen für zwei Spieler im Laufe des Buches freigeschaltet werden. Also tretet in Wettbewerben an und betäubt die meisten Knarle und Gnome oder findet heraus, wer die meisten Streeler-Häuser sammeln kann.

Jetzt, da das Spiel fertig ist, freuen wir uns also auf die Veröffentlichung von Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke am 13. November. Gebt mir Bescheid, wie eure Kröten aussehen!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Ist es eigentlich normal geworden das man keine Antworten mehr in diesem Blog kriegt auf gestellte Fragen?
    Ich habe mehrfach gefragt warum im Horror Sale kein PS+ Rabatt auf Resident Evil 3 Nemesis ist.
    Ausserdem wollte ich wissen ob wir die Beta von Starlight Inception antesten können. Im US Store ist dies ja möglich.

    Über Antworten würde ich mich freuen.