Indie Erkundungs-Spiel Proteus erscheint morgen für PS3 und PS Vita

1 0
Indie Erkundungs-Spiel Proteus erscheint morgen für PS3 und PS Vita

Ab morgen könnt ihr euch Proteus für PS Vita und PS3 im Store herunterladen. Der Clou an der ganzen Sache: Je nachdem wo ihr euch befindet (PS Vita) oder wann ihr spielt (PS3) wird die Welt neu generiert. Rob von den Curve Studios hat alle Details für euch.

Hi, hier ist Rob von den Curve Studios. Wir können stolz verkünden, dass Proteus ab morgen im PlayStation Store bereitstehen wird. Das Spiel verfügt über eine Cross-Buy Funktionalität und kostet €12.99.

Proteus wurde von Ed Key sowie David Kanaga entwickelt und 2011 für den PC veröffentlicht. Das Spiel dreht sich um die Erkundung einer traum-artigen Insel. Die Musik und Geräusche des Titels hängen davon ab, wo ihr euch gerade befindet. So entsteht bei jedem Spielen eine neue Reise.

Wir haben den ganzen Sommer an diesem Spiel gearbeitet. Nach den drei anderen PlayStation-Titeln, die wir in diesem Jahr hier bei Curve veröffentlicht haben, dürfte es euch nicht überraschen, dass unsere Version von Proteus ein paar zusätzliche Features bietet, die exklusiv in den PlayStation-Ausgaben des Spiels verfügbar sind.

2013-09-11-1101112013-09-11-110808

In der Vita-Version des Spiels kann Proteus eine Insel abhängig von eurem geografischem Standort erzeugen. Auf der PlayStation geschieht dies durch das aktuelle Datum.

Die so erzeugten Inseln gleichen sich also, wenn sie am selben Ort oder am selben Tag erschaffen werden. Außerdem werden sie „wilder“ sein als die normalen Inseln im Spiel, sie bieten verschiedene Änderungen zu den eigentlichen Inseln und eine wechselnde, surreale Farbpalette.

2013-09-11-1043372013-09-11-104912

Die Spieler können auch das Rückseiten-Touchpad nutzen, um die Welt um sie herum leicht anzupassen. Sie verändern die Insel so in ihren Detail und mischen die Farben der Welt neu.

Um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, könnt ihr euch sowohl unseren Gameplay-Trailer als auch einen Kurzfilm mit Ed Key höchstpersönlich ansehen. Lasst uns wissen, was ihr davon haltet.

Proteus ist eine sehr einzigartige Spielerfahrung. Viel Spaß damit!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • maxmontezuma

    Ich hatte es mir zum Release-Zeitpunkt für den PC geholt und war persönlich leider nicht so angetan davon. Vielleicht gefällt es mir persönlich einfach nicht so gut, einfach nur etwas zu „erkunden“ ohne wirklich interagieren zu können. Zumal ich das Gefühl hatte, das es einfach nicht viel zu erkunden gibt. Ich habe es 2 oder 3 Mal ‚durchgespielt‘ und habe nicht viel Abwechslung gesehen. Nur weil bekannte Dinge anders platziert sind, ist das für mich nicht ein neues Erlebnis. Bei 12,99 Euro werde ich wohl passen, vielleicht hole ich es mir nochmal für die Vita/PS3 wenn es im Angebot ist, um dann mal die neuen ‚Features‘ zu testen.

    Ich freue mich natürlich trotzdem darüber, dass die PSVITA mehr und mehr Spiele bekommt 🙂