Magrunner: Dark Pulse ab heute für PS3 erhältlich

0 0
Magrunner: Dark Pulse ab heute für PS3 erhältlich

So, wir beenden den Tag mit einem Post zu einem der Titel die mit dem heutigen PlayStation Store-Update neu für PlayStation 3 erschienen sind. Puzzle- und Actionfreunde sollten jetzt ein Blick auf Magrunner: Dark Pulse werfen. Warum? Die Entwickler erklären es euch selbst:

Hallo PlayStation.Blog! Hier ist Olga Ryzhko von Frogwares. Ich würde euch heute gerne von unserem neuesten Spiel Magrunner: Dark Pulse erzählen, welches heute auf eurer Lieblingskonsole erscheint.

Ich weiß nicht, ob ihr schon davon gehört habt: Magrunner ist ein First-Person-Action-Rätselspiel. Ich würde sagen, es ist unser Versuch, mit Rätselspielen zu experimentieren und eure grauen Zellen auf neuen Wegen herauszufordern.

Es hat auch unsere grauen Zellen herausgefordert. Wir halten uns (also Frogwares) für recht erfahren im Umgang mit Rätseln. Das liegt hauptsächlich an unserer 13-jährigen Erfahrung mit der Entwicklung von Sherlock Holmes-Spielen, in denen es vor Rätseln nur so wimmelt. Einige von euch haben vielleicht sogar unsere jüngste Entwicklung, The Testament of Sherlock Holmes, selbst auf PS3 gespielt.

N_Tricky1transition02_color2_ act1

Wir wollten aber etwas entwickeln, dass über die Spiele und Rätsel, die wir normalerweise anbieten, hinausgeht. Wir wollten uns noch tiefer in das Puzzle-Genre hineinwagen und ein paar sehr dynamische Rätsel erforschen. Mit den Sherlock Holmes-Spielen ist das nicht wirklich möglich. Sherlock ist ein Gentleman durch und durch, er würde nicht mal rennen. 🙂 An dieser Stelle kommt Magrunner ins Spiel.

In Magrunner geht es um Vernunft, Logik und ums Denken – An dieser Stelle kommt für uns das Wort „Puzzle“ ins Spiel. Man wird gleichzeitig auch auf Sachen schießen, auch wenn man nicht namenlose Horden von Feinden, Soldaten oder Zombies umnietet. Trotzdem: Hier kommt die Action ins Spiel. Wir versuchen hier, die schwierige Balance zwischen Spaß und Herausforderung zu finden, zwischen Nachdenken und Reagieren.

Magrunner: Dark Pulse ist ein Action-getriebenes Rätsel-Spiel in dem kosmischer Horror mit einer Cyberpunk-Welt am Rande der Zerstörung aus der nahen Zukunft kombiniert wird. Ich will nicht zu sehr auf die Story eingehen, die tatsächlich ein sehr starkes Element des Spiels darstellt. Sie wurde in meinem letzten Post kurz angerissen und wird auch auf der Magrunner-Seite erklärt, dort findet ihr also weitere Details.

magrunner-26

Ihr spielt Dax Ward: Ihr seid natürlich jung, klug und talentiert. Ich würde auch sagen, dass ihr tapfer seid, nur vielleicht ein bisschen rücksichtslos. Ihr habt diese Mag-Handschuh den ihr selbst entwickelt habt – ihr seid wirklich talentiert – und ihr könnt einige Objekte beeinflussen oder mit verschiedenen Ladungen magnetisch aufladen um mit ihnen auf verschiedene Arten zu interagieren. Euer Ziel ist es, mit diesen Fähigkeiten durch die fast 40 Level zu navigieren.

Bei Magrunner fangen wir immer sehr einfachen und grundsätzlichen Mechaniken an und führen dann im Laufe des Spiels mehr Komplexität hinzu. So bekommt ihr ein Gefühl für die Schlüsselelemente des Spiels während ihr euch durch die immer anspruchsvolleren Level bewegt. Nachdem einmal die grundsätzlichen Prinzipien und Elemente des Spiels vorgestellt wurden, vermischen wir sie zu einigen sehr dynamischen Rätseln. Ihr werdet Plattformen benutzen, sowohl horizontale als auch vertikale, ihr werdet mit unterschiedlichen Würfeln verschiedener Größen spielen und ihr könnt verschiedene Energien auf Basis einfacher Kinetik beeinflussen. Mit all diesen Elementen erweitern wir die Spielmechaniken in verschiedene Richtungen und schaffen so die Basis für eine große Vielfalt unterschiedlicher Rätsel.

Das Interessante an Magrunner ist, dass man herausfinden muss, was eigentlich zu tun ist. Wir haben uns eher auf die Komplexität der Rätsel konzentriert, als auf die Zeit, die ihr braucht, um das Level zu beenden. Lasst uns wissen, ob uns das gelungen ist.

Magrunner ist jetzt für PS3 erhältlich. Ich hoffe, ihr habt Spaß damit.