Bezahlt via Handy im PlayStation Store

34 0

PS-Store

Hey Leute! Das damalige PlayStation Network, mittlerweile umbenannt in Sony Entertainment Network, war seit Einführung der PlayStation 3 ständig darum bemüht, neue Zahlungsmethoden im PlayStation Store einzuführen – von Kredit Karte bis PrePaid bis hin zu PayPal und Bankeinzug. Ab morgen wird exklusiv für Deutschland eine neue Zahlungsmethode dem Sony Entertainment Network (SEN) hinzugefügt – das Bezahlen via Handyrechnung.

Durch die Zusammenarbeit mit Boku, einem Unternehmen, das Zahlungen über Mobilgeräte ermöglicht, können Benutzer einfach und unkompliziert Inhalte im PlayStation Store und Sony Entertainment Network erwerben und downloaden – darunter Spiele, Extras, Designs, Filme und Fernsehserien sowie Abonnements für Music Unlimited.

Der Betrag wird dann einfach zu eurer nächsten Handyrechnung addiert. Die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter wird von Vodafone, Telefónica Deutschland und der Deutschen Telekom unterstützt.

Wie ihr die Bezahlung via Handyrechnung aktivieren könnt? Ganz einfach!

Klickt euch in die Konto-Verwaltung im Sony Entertainment Network oder im XMB eurer PlayStation®3. Wählt dann unter Zahlungsmethode Mobil aus, gebt eure Handynummer ein und antwortet über SMS, um das Aufladen des Guthabens zu bestätigen. Der Betrag, mit dem das Guthaben aufgeladen wurde, wird dann auf der nächsten Handyrechnung angezeigt oder von eurem Prepaid-Konto abgezogen.

Gordon Thornton, Vice President von Sony Network Entertainment Europe:

Da das System im Vereinigten Königreich und den USA erfolgreich eingeführt wurde, freuen wir uns sehr, diese immer beliebtere Option jetzt auch unseren deutschen Kunden bieten zu können.

Noch ein paar extra Hinweise für euch

  • Die SIM-Karte eures Handys und euer SEN-Konto müssen beide in Deutschland registriert sein, damit ihr euer Guthaben über SMS aufladen könnt.
  • Die Zahlung wird entweder von eurem Prepaid-Konto oder eurer nächsten Telefonrechnung abgebucht.
  • Der Betrag ist pro Aufladung auf €30.00 beschränkt, möglicherweise gibt es noch weitere Beschränkungen eures Mobilfunkanbieters. Diese Beschränkungen können nicht für einzelne Kunden geändert werden.

Ausführliche Anleitungen findet ihr über die folgenden Links:

http://de.support.sonyentertainmentnetwork.com/app/answers/detail/a_id/3815
http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/9485

Kommentare sind geschlossen.

34 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.