Ein tiefer Blick in die Welt von Knack

2 0
Ein tiefer Blick in die Welt von Knack

All_02

Hey Leute. Wir haben hier Daniel Brooke, Produzent von Knack – er hat einige spannende neue Details zu Knack, dem lang erwarteten PS4-Launchtitel aus dem Hause der Japan Studios.

Hallo zusammen. Mit dem PS4-Launch, nur noch ein paar Wochen entfernt, haben wir ein paar aufregende Details zu Knack für euch.

Unser Ziel mit Knack war es eine komplett andere Erfahrung für alle PlayStation-Fans zum Launch abzuliefern, weg von den düsteren Shootern und Action-Spielen für Erwachsene. Knack schleicht zurück zu den goldenen Tagen von Crash Bandicoot and Spyro the Dragon, mit einfacher Steuerung und lustigem aber forderndem Gameplay. Also, wer ist besser dafür geeignet als Mark Cerny, der Mann, der Crash und Spyro zum leben erweckt hat.

Dieses Spiel hält einiges für euch parat. Es freut uns, euch neue Deteils zu liefern und was ihr von dem Spiel erwarten könnt, wenn es diesen November erscheinen wird.

Die Geschichte dreht sich natürlich um Knack, die geheime Waffe der Menschheit, gegen die Bedrohung der Kobolde. Als die Kobolde in eine Siedlung der Menschen eindringen, wird Knack ausgesandt, um das Versteck der Kobolde zu finden und warum die primitiven Kobolde Zugriff auf fortschrittliche Panzer und Luftschiffe haben. Ihr spielt zwar immer nur mit Knack, aber es gibt auch viele andere Charaktere, die Einfluss auf die Geschichte haben werden:

Doctor_01

Doctor – Knacks Erschöpfer ist ein Genie, aber er kann auch ab und zu launisch oder unangenehm sein. Er hat auch Lucas aufgezogen, nachdem die Eltern des Jungen gestorben sind. Also hat er eine doppelte Vaterrolle und das, obwohl er nicht immer gut darin ist…

Ryder_01 Ryder – Der Onkel von Lucas ist ein mutiger Abenteurer und Erkunder, der in der Mission von unschätzbarem Wert ist, die Kobolde zu besiegen.

Lucas_04

Lucas – Ein sehr besonnener Junge für sein Alter und Knacks bester Freund.

Victor_01

Viktor – Ein Industrieller Billionär, der sein vermögen mit dem Abbauen von antiken Relikten verdient, die für Elektrizität, Maschinen, Fahrzeugen und vieles mehr benötigt werden. Er bringt seine starken Roboter mit auf die Expedition, um mehr über die Kobold-Bedrohung zu erfahren.

Katrina_03

Katrina – Viktors Security-Chefin: Sie ist hart und gelassen zugleich, egal was passiert.

Knack besteht aus lauter kleinen Relikten und wenn er mehr und mehr von diesen Relikten absorbiert, kann er von seiner ursprünglichen Größe von 3-Fuß zu 6-Fuß, zu 15-Fuß und bis zu 30-Fuß heranwachsen. Auf dem Weg zum Kobold Versteck kommen Knack und Lucas bei einer Eishöhle vorbei. Danke Lucas findet Knack heraus, dass er auch die Fähigkeit besitzt Eis, genauso wie Relikte zu absorbieren, was ihn um einiges größer und stärker werden lässt.

igc03b_05a_a00_sc0303_BACK_000930

Dies ändert das Gameplay in vielerlei Hinsicht. Zum Beispiel schmilzt das Eis, sobald Knack die Höhle verlässt und es liegt daran, die Gegner schnell zu besiegen, bevor er auf seine ursprüngliche Größe herab schmilzt. Im Laufe des Spiels, kann Knack verschiedene Materialien absorbieren, wie:

igc09c_01a_a00_sc0905_BACK_000194

Metal Knack – Sehr zäh und stark (und mein Favorit), aber aus Metall zu sein, bedeutet auch magnetisch zu sein, das zu einigen interessanten Problemen führen kann!

igc06d_01a_a00_sc0605_BACK_001266

Wood Knack – im Spiel einer der größten Versionen von Knack. Und während Holz recht leicht zu finden ist, brennt es auch sehr einfach! Wenn ihr brennt, könnt ihr diesen Zustand dazu nutzen, zusätzliche Areale zu erkunden.

Die Storyline entführt euch in verschiedenartigen Umgebungen, von Höhlen bis hin zu Wäldern, Burgen und großen Luftschiffen und mehr, alles zum Leben erweckt von den großartigen Künstlern bei Japan Studios. Und natürlich kommt kein Action Plattformer ohne herausfordernde Boss Kämpfe aus. Lasst euch von der farbenfrohen Grafik nicht täuschen – es gibt massenhaft Herausforderungen in der Welt von Knack.

forest02Boss ScreenShot01

Es gibt noch vieles Mehr in der Story, die durch 90 Minuten cineastischen Motion-Captured Zwischensequenzen erzählt wird (inklusive einiger bekannter Synchronisationstalente). Ihr werdet noch viel mehr über den Ursprung der mysteriösen, altertümlichen Relikte herausfinden, die alles in dieser Welt antreiben, inklusive Knack. Dunkle Mysterien treten ans Tageslicht, aber die Nutzung der wahren Kraft der Relikte könnte die ganze Welt einem großen Risiko aussetzen.

dig site01ruin01

Wir melden uns bald wieder zurück, um mehr über die Welt von Knack zu verraten, inklusive wie wir den lokalen 2-Spieler Koop-Modus gestaltet haben.
Holt euch Knack, wenn es pünktlich zum PS4-Launch nächsten Monat erscheint.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • AngelDevil1983

    Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Es wird das erste PS4-Spiel sein, welches ich spielen werde. Ich hoffe sehr, dass es an die alten Klassiker Crash Bandicoot und Spyro the Dragon heranreichen wird. Wenn es auch nur annähernd so gut wird, dann erwartet mich jede Menge Spaß. Was ich bisher vom Titel gesehen habe, steigert jedenfalls meine Vorfreude.

    Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu kurz ausfällt. Gerade Launchtitel haben in Hinsicht auf die Spieldauer oft das Nachsehen. Ich hoffe, dies wird hier nicht der Fall sein. 🙂

  • Todesritter_86

    Also irgendwie ist Knack der einzige Launch-Titel der mich wirklich interessiert 🙂