Papierherausforderungen und Charakteranpassung bei Tearaway

0 0
Papierherausforderungen und Charakteranpassung bei Tearaway

lead image tearaway8

James Spafford Community Manager bei Media Molecule erzählt euch heute etwas über die Papierherausforderungen von Tearaway und und wir ihr in-game euren Charakter anpassen könnt.

Auch wenn Tearaway ein Einzelspieler-Spiel ist – eure ganz persönliche Reise mit eurem kleinen Kurierfreund iota oder atoi – konnten wir nicht widerstehen, den Tearaway-Spielern die Möglichkeit zu kreativer Entfaltung zu geben. Wir haben ja schon ausführlich über die Unmengen von Papercraft Modelen gesprochen, die ihr im Spielverlauf sammeln könnt, aber ihr stoßt auch auf Herausforderungen im Spiel, bei denen ihr die Welt, die ihr erkundet, ganz eurem Geschmack anpassen könnt.

Ein Eichhörnchen, das eine neue Krone braucht, ein Typ, dem Krähen den Schnurrbart geklaut haben, ein Schwein, das sich hässlich findet … alles Beispiele für Probleme, die ihr lösen könnt, indem ihr virtuelle Papiervorlagen ausschneidet.

tearaway7tearaway5

Steht eine solche Bastelgelegenheit an, seht ihr eine virtuelle Schneidematte und ein paar farbige Blatt Papier. Mit dem Bleistift-Werkzeug könnt ihr auf dem Touchscreen die Form nachmalen, die ihr ausschneiden möchtet. Wenn euch ein Fehler unterläuft, könnt ihr die misslungenen Bleistiftlinien mit dem Radiergummi-Werkzeug ausradieren. Seid ihr aber mit der Form zufrieden, könnt ihr sie mit dem Scherensymbol ausschneiden.

Ihr könnt mehrere Blätter aufeinanderlegen, genau wie echtes Papier, und wenn euch eure Dekoration gefällt, könnt ihr sie in eurer Sammlung speichern. Jetzt könnt ihr damit Dinge in der Welt dekorieren und sämtlichen hässlichen Schweinen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Aber das Allerwichtigste, ihr könnt euren Papierkurier anpassen. Ihr könnt jedes beliebige Merkmal oder auch alle entfernen und durch irgendetwas ersetzen, das euch gefällt. Entweder wählt ihr aus einer Liste vorgefertigter animierter Objekte, wie Augen, Münder und verschiedene Formen wie Herzen oder Sterne, oder ihr erstellt eigene. Die vorgefertigten kosten Konfetti – das sind bunte Papierstückchen, die ihr im Spiel sammelt – aber wenn ihr eigene erstellt, ist das kostenlos! Wir arbeiten auch daran, in nächster Zeit einige zusätzliche Dekorationen zu veröffentlichen.

tearaway6tearaway9

Das Ganze ist in etwa so, als würdet ihr jemanden überreden, stillzuhalten, während ihr ihm das Gesicht mit Papier vollklebt, bloß dass ihr ihm außerdem auch die schon vorhandenen Gesichtszüge abziehen könnt (ihh). So könnt ihr atoi einfach nur ein neues Lächeln oder gleich ein komplett neues Aussehen verpassen. Unser Chefdesigner, Rex, hat den unten abgebildeten Kurier nach seinem Ebenbild erstellt, aber seht euch auch die anderen Beispiele von den schrägen und doch wunderbaren Dingen an, die das Team in letzter Zeit entwickelt hat.

Tearaway erscheint am 22. November und ihr könnt es schon jetzt vorbestellen!

tearaway1

tearaway4tearaway3