PlayStation Plus im November: Metal Gear Rising, Remember Me und mehr

90 0
PlayStation Plus im November: Metal Gear Rising, Remember Me und mehr

Lead image Revengeance

Hallo allerseits! Ich habe wieder einmal das Vergnügen, euch die bevorstehenden Leckerbissen für PlayStation Plus ankündigen zu dürfen, die schon bald eure Wege kreuzen werden. Wir haben diesen Monat ein paar gewaltige PS3-Spiele, aber auch zwei PS Vita-Klassiker für euch, die Unterhaltung garantieren, wenn die Tage kürzer werden!

Neue PlayStation 3-Spiele

Den Anfang macht im November Konamis Meisterstück Metal Gear Rising: Revengeance. Es spielt vier Jahre nach den Ereignissen in Metal Gear Rising 4: Guns of the Patriots und der Spieler schlüpft in die Rolle von Raiden, einem Cyborg, der sich der privaten Militärfirma Desperado Enforcement entgegenstellt. Entwickelt vom Spitzenteam bei Platinum Games handelt es sich bei diesem Spiel um einen der wildesten und unterhaltsamsten Action-Titel dieser Konsolen-Generation.

Außerdem haben wir uns für einen Titel – auf den wir uns persönlich sehr freuen – mit unseren Freunden bei Capcom zusammengetan: Remember Me..

Es spielt in Neo-Paris im Jahr 2084. Persönliche Erinnerungen werden jetzt digitalisiert, gekauft, verkauft und getauscht. Ihr spielt in der Rolle von Nilin, einer ehemaligen Elite-Gedächtnis-Jägerin, die in den Geist fremder Menschen eindringen und ihre Erinnerungen stehlen oder sogar verändern kann. Nachdem sie aus dem Gefängnis geflohen ist, macht sich Nilin mithilfe ihres letzten und einzigen Freundes daran, ihr Gedächtnis wiederzufinden.

Neue PS Vita-Spiele

Den Anfang für PS Vita macht das wunderschöne Spiel Oddworld Strangers Vergeltung. In dieser HD-Neuauflage des „Oddworld Inhabitants“-Klassikers übernehmt ihr die Rolle eines Kopfgeldjägers, der Oddworld-Kriminelle verfolgt, um so an Geld für eine ungeklärte, lebenswichtige Operation zu gelangen. Lasst euch das nicht entgehen – das wird klasse!

Und nicht zuletzt gibt es noch MotorStorm RC. Es bietet eine Unmenge neuer Inhalte und ferngesteuerte Hochgeschwindigkeits-Autorennen mit bildgewaltigen Miniversionen aller vier MotorStorm-Welten. Wir sehen uns online.

Wie immer erhalten unsere PS Plus-Mitglieder in den nächsten Wochen ein paar tolle zusätzliche Rabatte. Behaltet die Meldungen und Aktualisierungen im PlayStation Blog im Auge! Es gibt ein paar riesige Ersparnisse bei Street Fighter X Tekken DLC, Worms Crazy Golf und Alien Breed.

Zusammenfassung

Verlässt PS Plus

Erscheint bei PS Plus

Wenn ihr derzeit noch keine Plus-Mitglieder seid, könnt ihr auf dieser Seite mehr über die Dienstleistungen von PlayStation Plus erfahren. Dort erfahrt ihr alles Wissenswerte über das Jahresabonnement und die Spielesammlung – alles für eine einmalige Zahlung von nur 49,99 €.

Denkt daran: Solltet ihr gerade keinen Zugriff auf euer PS3- oder PS Vita-System haben, könnt ihr auch einfach direkt unseren Online-Store nutzen.

Kommentare sind geschlossen.

90 Kommentare

  • saufkopf87_

    Leute chillt mal seit froh das es ps+ gibt und es ist ja auch nicht soooo schlim wenn es statt 3 spielen nur noch 2spiele. für ps3 gibt und dann eben für ps4 1 oder 2 spiele. Ich würd mich freuen wenn eins von denn spielen irgendwann für ps+ kommt : Crysis3. Tomb Raider Max Payne 3 Metro Last Light Dead Space 3 MoH Warfighter oder irgendein anderes geiles spiel von 2012/13 falls ihr noch spiele wissen solltet schreibts in die kommis

  • PandaInLove

    Also ich bekomme jetzt 2 PS3 Spiele 2 Vita Spiele und 1 PS4 Spiel ?

    Ich hoffe ich kann die PS4 Spiele auch als Plus User ohne Ps4 in meine Downloadliste aufnehmen. Wenn nicht sinkt die attraktivität von Plus und der PS4 (für mich) enorm.

  • Alpha-Jinro

    @saufkopf (hoho, was nen lustiger Nick…):
    Dead Space 3 und Max Payne 3, bei beiden bezweifel ich mal, dass die im deutschen Store als PS+ Spiel es rein schaffen. Mir persönlich wärs eher lieber, wenn ältere Titel mal rein kommen. z.B. der Rest von der Mass Effect Reihe, weil der 3. Teil nicht wirklich sich als Einstieg lohnt.

    @Panda:
    Benutz einfach die Webseite vom Store:

    http://store.sonyentertainmentnetwork.com/

    Damit kannst du system-unabhängig alles was im Store verfügbar ist als „Kauf“ bestätigen auch jeden Plus-Inhalt. Wenn also die PS4 Spiele nicht über die PS3 selber abrufbar sein soltlen, kannst du sie auf jeden Fall dort in den Einkaufswagen und somit auch in deine DL-Liste werfen. Ich mach meine Käufe übrigens nur über die Webseite, ist halt einfacher im Shop mit Maus und Tastatur rumzusuchen, zudem wird es dann auch nicht automatisch runtergeladen, usw.

  • Die PS3 Spiele sehen ganz gut AIS, auch wenn nicht wirklich was für mich dabei ist (aehnlich der letzten Monate mit den ganzen Shootern und alten RPGs), aber bei den Vita Spielen bin ich eher enttäuscht.
    Von daher würde mich mal interessieren, wann Gravity Rush und Uncharted ausgewechselt werden?

    lg

  • MARVIN_1980

    Nur mal am Rand bemerkt rino 4711, da ist nichts mit Ähnlichen Model bei der X-box.Anders als im PSN wo dir die Spiele auf lLeihbasis gehören ( Dauer vom Plus Abo ) sind bei der x-box die 2 Spiele nach dem ziehen dein Eigentum pro Monat. Also nicht mal Ansatzweise Ähnlich.Und zum zweiten,Da gibt es echt Leute die glauben das sie mit ihrem Plus Abo gratis PS4 Spiele erhalten? Klar doch!! Das Drive Club ist nur im Vorbesteller Bundel ( Drive Club + PS4 ) fûr die Käufer Gratis.Im Plus Abo sollte es eine Abgespeckte Version geben,da wo man Relevante Sachen dazu kaufen müsste.War auf alle Fälle mal die Rede davon.Das Plus Abo beinhaltet das Online Spielen mit der PS4,PS Vita und PS3.Dazu soll es noch 2 PS3 Spiele pro Monat und 2 Vita Games geben.Ich finde Sony macht damit mehr als genug fûr 50 Euro im Jahr ( Wen die Abo Preise bleiben ) Da meine PS4 im November im Anmarsch ist,da werde ich wohl oder übel ein 3 Monats Plus Abo Ende November machen,Und Anfang 2014 kommt die X-box On.Mal schauen bei wem ich eine Langfristige Plus/Goldmitgliedschaft dann auch bezahle. Tzz tzz PS4 Spiele jeden Monat im Plus fûr Lau,bei einer Neuen Konsolen Generation und Nigel Nagel Neue Spiele.Es lebe die Großzügigkeit!!!

  • Schade. Das Update haut mich nicht wirklich vom Hocker und das man jetzt nur noch 2 statt der bisherigen 3 Spiele für die PS3 bekommen soll finde ich auch arm. Mal abwarten, ob sich das nochmal ändert.
    Aber genug genörgelt.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche PS3-Spiele schon bei PS Plus waren?
    Und wie sieht es denn mit Sportspielen bei PS Plus aus? Ist so etwas auch mal geplant?

  • @Spok75 hier sind alle bisherigen Games gelistet: http://en.wikipedia.org/wiki/Instant_Game_Collection

  • maehtdeymen

    Laut offziellem Blog also nun Contrast statt DriveClub PS+ Edition. Meine Befürchtung, dass sich PS+ in den nächsten Monaten massiv verschlechtern wird (kastrierte PS+ Editionen werden erst der Anfang sein), scheint sich zu bestätigen. Von daher bleibe ich dabei, nur jeweils 3 Monate zu verlängern. Leid tut es mir für die Leute, die Bundles vorbestellt haben…

  • Wenn es nur zwei ps3 Spiele geben soll warum entfernen wir dann drei, ob die ps+ Auswahl jetzt um ein Spiel größer ist, macht das Kraut auch nicht fett oder?

  • meine fresse
    echt unglaublkich
    kann sony nicht mal bessere spiel reinmachen
    seit april 2013 habe ich bis her nur 3 gute spiele gehabt
    das ist echt beschissen
    immer nur baller, renn und metzel spiele
    wir wäre es mal mit echt guten spiele vom RPG genre
    das wäre echt hammer

  • Für mich war es auch das letzte 3 Monats Abo,fürs erste werde mal schauen vielleicht kommen dafür ja neuere Spiele für die PS3

  • Alpha-Jinro

    @maehtdeymen: Naja, was sollen sie sonst als Ersatz für DriveClub nehmen, ein anderer Full-Retail-Titel ist halt noch zu früh, dass war eben ncht so geplant, sei halt froh dass es überhaupt die Bemühung gibt einen für die Wartezeit Ausgleich zu geben…. Zudem bezweifel ich dass, das PS+ Angebot kastriert wird. Man gibt halt ein PS3 Spiel weniger her und dafür PS4-Inhalte. Aber gerade weil MS gestern ankündigte, dass sie nun das Games for Gold auch noch auf unbestimmte Zeit weiter führen, bezweifel ich, dass man den PS+ Service schlechter macht, allein aus Konkurrenzkampfgründen…

  • perfektgarden

    HAMMER!!! Remember Me war eh schon auf meiner Liste, nur musste ich immer die Kohle für die 4er behalten… und jetzt BÄMM!

    Plus ist einfach nur der absolute Hammer!!!

  • maehtdeymen

    @Alpha-Jinro: Es geht mir nicht um den PS4-Ersatz (wie gesagt, was soll da schon kommen?), sondern um das bewusste Herunterfahren des PS3-Angebots (-1 Spiel pro Monat), um die Leute zur PS4 zu treiben. Da ist so etwas natürlich mehr als peinlich. Mein Post drückt aus, dass die „Flitterwochenphase“ für PS+ bald vorbei sein wird, weil ja jetzt durch den Multiplayer-Zwang und die Jahresangebote genug Leute an Bord sind. Das Angebot wird für die PS3 schlechter werden und für die PS4 ist in frühestens 9-10 Monaten mit einem Knaller zu rechnen.

    DriveClub ist insofern kastriert, als dass Inhalte für Geld dazugekauft werden müssen, die im Vollpreistitel inbegriffen sind. Dann können sie ja auch FIFA 15 in PS+ anbieten, mit 10 spielbaren Teams, jedes weitere Team kostet dann extra. Oder Battlefield 4 mit einer Map, jede weitere kostet extra. Das sind für mich keine kundenfreundlichen Angebote, sondern Augenwischerei, um Kunden einen Gegenwert zu suggerieren, der nicht vorhanden ist.

    ….

  • maehtdeymen


    Zu guter Letzt muss hier keiner für irgendwas dankbar sein. Sony ist ein Unternehmen, also bekommt niemand hier etwas geschenkt, jede Leistung wird entsprechend bezahlt. Außerdem ist „unser“ kleines PS+ jetzt erwachsen geworden, dort sind dann ab November nicht mehr nur wir quasi freiwilligen Beta-Nutzer, sondern im Grunde alle User. Wenn dann wieder ein simpler Download 20h dauert, weil die Server überlastet sind oder 1 Tag vorher mal wieder ein Titel nicht bei uns erscheint, sind es nicht mehr nur ein paar Exoten, die verärgert sein werden.

    Ich bin seit 1996 PS-Zocker und werde es voraussichtlich auch noch lange bleiben, dass bedeutet aber nicht, dass ich alles gutheißen muss, was Sony macht. Sollten die PS3 und PS+ (die Sony erst das Bargeld für Entwicklung und Produktion der PS4 beschert haben) nicht ordentlich unterstützt werden, dann war es das für mich persönlich. Das muss weder dir, noch Sony oder irgendwem anders Angst machen, aber es sind Kunden wie, ich die den Konzern mit Walkman-, Discman-, Hifi- und Mobiltelefonkäufen mehrfach vor der Insolvenz bewahrt haben. Ich hoffe einfach nur, dass man Service nicht für Wachstum opfert und die treuen Kunden verprellt.

  • Gibt es mittlerweile schon neue Infos zum Vita Jahresupdate?

  • phase-infinity

    Hallo Sony-Team,

    wenn ihr morgen das Novemberupdate freischaltet könnt ihr dann bitte auch nach Stealth Inc schauen. Das Spiel war im Septemberupdate dabei und ist auch nach wievor noch in der Instantgamescollection drin. Wollte es vor ein paar Tagen kaufen aber wenn man den Kauf abschliessen möchte kostet es 7,19€ trotz PS+ bei beiden Plattformen.

  • Alpha-Jinro

    @ maehtdeymen: Naja, aber man muss auch bedenken, dass DriveClub ein „brandneues“ Retail Spiel beim Launch gewesen wäre… Das man da keine Fullversion direkt kostenlos her gibt ist ja wohl klar. Falls es wirklich weiterhin so sein wird, dass man mehr oder weniger halbe Retail-Spiele für die PS4 per PS+ bekommt, dann ist dass im Grunde ja nur weil man den Leuten aktuelle Retail-Titel verfügbar machen will. Wenn mal die PS4 ein Jahr alt ist und man „ältere“ Retailtitel nutzt, denk ich nicht, dass es so weiter geführt wird.

  • Dave_Koeniglich

    @Kuja-Yamon:

    Ist das jetzt dein Ernst? Es gab genug RPGs in den letzten Monaten. Darunter Dragon’s Dogma, Demon’s Souls, Kingdoms of Amalur, Der Herr der Ringe.
    Und genug Spiele, in denen du nicht killen oder metzeln oder Rennen fahren muss gab es auch: The Cave, (Dead or Alive), Quantum Conundrum, LittleBigPlanet 2, Thomas Was Alone, Catherine, ICO & Shadow of the Colossus, XCOM, When Vikings Attack, Jak & Daxter Trilogy, Giana Sisters – Twisted Dreams.

    Ich denke, dass das genug Abwechslung ist. Und außerdem ist es einfach immer zu meckern. Es gibt halt mehr als Rollenspiele. Sony versucht halt alle Genres zu bedienen und wenn du „Metzel-, Renn- und Killerspiele“ nicht magst und nur Rollenspiele magst, dann ist PS+ auch nicht 100%-ig deines.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Spieleauswahl. Seit April bin ich Nutzer und ich rege mich auf, dass ich nicht schon früher begonnen hatte mit +. So habe ich mir Vanquish, Bioshock 2, Batman und anderes Zeug entgehen lassen 🙁

  • Dave_Koeniglich

    Downloads sind alle verfügbar 😀

  • Bei mir sind die Spiele noch nicht verfügbar.
    :/

  • Dave_Koeniglich

    @mcjustin96:

    Probier es über die SEN-Webseite

    http://store.sonyentertainmentnetwork.com/

    LG

  • Andreas_Tomcat

    Bin ich der einzige der gemerkt hat das Motor Storm RC als Cross-Buy enthalten ist?
    Somit wäre man ja wieder bei 3 PS3 Titeln

  • Ich habe Probleme MotorStorm RC zu „kaufen“ und zwar kann ich 1. nur die Testversion nehmen 2. taucht diese nicht in meiner Downloadliste auf.
    Muss ich einfach nur abwarten oder ist das ein Bug?

    • Hallo RaZoRlulZ,

      Das ganze ist als Trial and Unlock aufgesetzt laut Store-Team. Du musst also die Demo laden, eine Stunde spielen und dann solltest du die Vollversion haben. Wenn das nicht klappt mit dem Unlock, melde dich bitte hier nochmal zurück, damit ich es an das Store-Team weiterleiten kann.

      Phenox

  • Hallo Team Sony,

    Wieso wird bei Gaucamelee 7,25€ angezeigt, obwohl es als Kostenlos bei PS Plus beworben wird?

    • rockette_de

      Hi Y-TOURS,
      dies war ein Fehler auf der Webseite, der in Kürze behoben wird.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • phase-infinity

    Hallo rockette,

    das gleiche gilt doch für Stealth Inc oder? Das Spiel kam mit dem Septemberupdate in PS+ und wurde seither offiziell nicht entfernt, trotzdem kostet es aber 7,19€ wenn man es kaufen möchte (versuche es jetzt schon seit 9 Tagen).
    Ich hab vor ein paar Tagen hier im Thread direkt vor dem letzten PS+-Update schonmal darauf hingewiesen weil ich dachte das sich die Änderung gut mit dem Novemberupdate kombinieren lässt aber darauf leider keine Antwort erhalten.

  • @Dave_Koeniglich:

    DOA und amalur waren auch die 2 ausnahmen die echt gurt waren

    ICO, Shadow, wikings attacks usw.

    naja
    *hust*
    ich enthalte mich da meinen kommentar
    dragons dogma ist dieses jahr erst erschienen und schon im plus??
    hallo??

    da will ich auch im dezember oder januar Tales of Xillia drin haben wenn schon auch andere spiele nach nur ein paar monaten im plus landen
    aber da wird es ja mal wieder so sein das die erst rauskommen wenn man entweder alt und grau ist oder das spiel schon längst hat

    meckern ist mein gutes recht

  • Dave_Koeniglich

    @Kuja-Yamon:

    Natürlich ist es dein gutes Recht zu meckern. Ich bin halt nur der Meinung, dass man bei einem Modell wie PS+ (zumindest zur PS3-Generation) damit rechnen muss, dass die Spiele nicht dem eigenen Wunsch entsprechen. Das ist dann der Nachteil von diesem Dienst, es muss für jeden was dabei sein. Wenn man sich grundsätzlich mit einem Genre anfreunden kann und mit nur wenigen anderen Titeln, dann ist PS+ einfach nicht das richtige für dich, dann würdest du mit einzelnen Käufen wohl auch günstiger wegkommen 😉

  • binde ich mir das ein, oder ist die PSN-Version von MGRR geschnitten???!

  • Müsstest eventuell mal die Stelle nennen an der du dir das einbindest.
    Ansonsten ist MGRR komplett ungeschnitten.

  • balkansnake

    Mal eine Frage zu MGRising: War das Gray Fox DLC nur in der Retailversion für Vorbesteller oder ist das bei der digitalen Version integriert?

    Irgendwer?
    Rockette?
    Roland?

  • Wie kommt es, dass in den USA PSN Plus User, 2 PS4 Spiele erhalten + 3 PS3 + 2 zwei PSVita Spiele unter anderem Soul Sacrifice?
    Da fühlt man sich als Europäer glatt ein wenig betrogen.

  • Hallo,

    remember me kostet 20 euro trotz ps plus, ist das spiel schon wieder raus aus dem angebot?

    • rockette_de

      Hi Caedor,
      danke, wir haben dies ans Store Team weitergeleitet.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Hi ich hab mal ne wichtige Frage zu Playstation Plus-Games für PS4:
    Da ich meine PS4 wahrscheinlich erst nächstes Jahr bekommen kann (zu spät vorbestellt -.-) wollte ich wissen, ob ich die ps+ games wie z.B. Resogun und Contrast auch schon vorher im store erwerben kann und später auf meiner ps4 runterladen kann?