Veröffentlicht am

Quantic Dream im Interview zu Beyond: Two Souls!

Auf den ersten Blick scheinen Beyond: Two Souls und Heavy Rain sehr ähnlich zu sein. Beide Spiele fokussieren sich auf eine komplexe Erzählung und eine tiefe Charakter-Entwicklung, hervorgehoben durch neueste Aufnahme-Technologien und schillernde digitale Sets.

Aber bei näherer Betrachtung ist Beyond: Two Souls, das am 8. Oktober exklusiv für PS3 erscheint, eine komplett einzigartige Kreation ohne Gegenstück. Zum ersten konzentriert sich die mitreissende Story auf einen und nicht auf vier Charaktere. Beyond: Two Souls umfasst eine komplette Lebensdauer, während sie den Aufgaben von Protagonistin Jodie Holmes (Ellen Page) und ihren ständigen Begleiter, Aiden – ein unsichtbares Wesen mit mysteriösen Kräften – folgt. Zudem hat es einen grundlegend anderen, mehr direkteren Spielstil als Heavy Rain

In unserem neuen Interview erläuterte uns Co-CEO von Quantic Dream Guillame de Fondaumiere die Unterschiede zwischen den zwei aktuellsten Projekten des Teams sowie die einschüchternde Handlung der Geschichte.

Bei Beyond: Two Souls springt ihr zwischen verschiedenen Lebensabschnitten von Jodie, um die Bruchstücke der Story zu einem Ganzen zu formen, während ihr Jodie als auch Aiden steuert. Aber Jodies Leben ist nicht einfach. Als Versuchsperson in psychologischen Experimenten in jungen Jahren missbraucht, und mit Verzweiflung und seelischen Qualen durch das Erwachsenenalter geschleudert, hat diese Frau mehr Gefahren erlebt, als viele andere. Auch wenn sie dies nicht ganz allein durchstehen musste. Aiden ist mit ihr schon seit ihrer Geburt verbunden und teilt alles in ihrer 15-jährigen Reise durch Beyond: Two Souls.

Beyond: Two Souls verspricht das Limit interaktiver Erzählweisen zu erweitern, wenn Jodie nach Antworten sucht. Helft ihr das Mysterium rund um ihrer Verbundenheit mit Aiden zu lüften und was hinter dem Leben selbst steckt.

2 Kommentare
0 Autorenantworten

Hey ich hätte mal ne Frage bzgl der UK Version des Spiels, musste nämlich auf die Version zurückgreifen, da ich die Special Edition wollte und die bei Amazon seit heute ausverkauft ist. Und zwar könnt ihr mir sagen, ob es in der UK Version deutsche Untertitel geben wird, nur für den Fall, dass man mal was im Spiel nicht ganz versteht. 🙂

2

Morgen,

bitte achtet doch drauf, dass ihr für die Länder jeweiligen VÖ´s richtig setzt. In den USA ist der 08.10.2013 durchaus richtig.
In Deutschland und EU erscheint das Spiel aber erst am 09.10.2013. Auch wenn es nur 24 Std. unterschied sind, nach solchen Aussagen haben wir dann die verärgerten User im Forum, weil sie am 08.10.2013 nicht fündig werden!

Gruß
Lance

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.