Atomic Ninjas erscheint heute für PS3 und PS Vita!

0 0
Atomic Ninjas erscheint heute für PS3 und PS Vita!

Hi Leute. Jakub Mikyska von Grip Games hat uns in den letzten Monaten regelmäßig mit Updates zum Cross-Play-Titel Atomic Ninjas versorgt – nun ist es endlich soweit. Die putzigen Ninjas erscheinen mit dem heutigen PlayStation Store-Update. Jakub ließ es sich nicht nehmen, auch dies anzupreisen.

Hallo alle zusammen! Ich bin Jakub von Grip Games. Unser lang erwartetes Multiplayer-Plattform-Spiel Atomic Ninjas bahnt sich heute endlich mit Cross-Buy und Cross-Save für PS3 & PS Vita seinen Weg in den PlayStation Store und ist für 9,99 € zu haben.

Wir haben das letzte Jahr damit verbracht, Atomic Ninjas zu entwickeln. Unser Ziel war es, das unterhaltsamste 2,5D-Multipalyer-Plattform-Spiel zu erschaffen, und wir glauben fest daran, dass wir erfolgreich waren. Davon werdet ihr euch aber auch bald selbst überzeugen können.

Für alle, die bisher noch keine Erfahrungen mit Atomic Ninjas sammeln konnten: Es ist ein wahnsinnig komisches 2,5D-Multipalyer-Plattform-Spiel, bei dem der Schwerpunkt auf Multiplayer-Matches liegt, und das online oder örtlich über Split-Screen gespielt werden kann. Es gibt aber auch einen Einzelspieler-Modus mit bösartigen Ninja-Robotern!

Die wichtigste Gameplay-Funktion ist, dass ihr euren Gegner nicht direkt eliminieren könnt. Stattdessen müsst ihr die Arenen selbst nutzen, um den Wettkampf zu gewinnen. Wer braucht schon Waffen, wenn er Lava, Säurebäder oder Laserwände hat? Euer Ziel ist es, andere Ninjas in diese Umweltgefahren zu stoßen und ihnen dabei selbstverständlich selbst fernzubleiben. Das verleiht dem Gameplay eine ganz neue Wendung, da ihr eure Gegner überlisten und ausmanövrieren müsst.

Um euch bei eurer Aufgabe zu helfen, steht euch ein Arsenal an Ninja-Waffen zur Verfügung. Dazu gehören Faustschläge, Wurfsterne und Ninja-Seile, aber auch noch eher „atomare“ Mittel, wie Raketen, Telekinese und Super-Fähigkeiten, mit denen ihr unverwundbar, super-schnell und auch unsichtbar werden könnt. Jede Waffe bringt ihren eigenen Stil mit – von aggressiven Frontalangriffen bis zur defensiven Telekinese, die aus der Entfernung verwendet werden kann. Ihr könnt unsichtbar werden und euch an gewissen Stellen verstecken, um euch ungesehen anzunähern. Ihr könnt aber auch einfach verheerenden Schaden anrichten.

Es gibt sieben freischaltbare Atomic Ninjas, aus denen ihr auswählen könnt. Jeder davon hat seine eigene Persönlichkeit, eine individuelle Art zu sticheln und am Anfang unterschiedliche Waffen. Seht euch den Trailer an, um euch mit allen bekannt zu machen. Unter den verschiedenen Spielmodi befinden sich zum Beispiel Deathmatch, Capture the Flag, Treasure Hunt, Domination (Todesspiel, Erobere die Fahne, Schatzsuche, Herrschaft) und auch Team-basierte Modi.

Atomic Ninjas ist vor allem aber ein wirklich lustiges Spiel. Es ist nicht einfach nur das witzige Design und die Vertonung, es ist das gesamte Gameplay, das sich einfach „supergut anfühlt“ und sehr unterhaltsam ist. Es mangelt dem Spiel gewiss nicht an intensiven Kämpfen und spannenden Situationen, aber es bringt euch eher zum Lachen, als dass es zu Anspannungen führt. Es ist ein Spiel, das man einfach mal fünf Minuten lang spielen kann, um sich die Zeit zu vertreiben, oder man kann sich stundenlang damit beschäftigen, es zu meistern und all seine Geheimnisse freizuschalten.

Wir sind natürlich sehr stolz auf Atomic Ninjas und können eure Reaktionen kaum abwarten, sobald ihr es endlich spielen könnt. Atomic Ninjas erscheint sowohl für PS3 als auch für PS Vita und die Spieler beider Systeme werden gegeneinander antreten können. Cross-Buy wird unterstützt; wenn ihr also eine Version kauft, könnt ihr die andere kostenlos herunterladen. Es ist auch endlich eine kostenlose Demoversion verfügbar. So könnt ihr erst ein paar Wettkämpfe ausprobieren, bevor ihr euch das Spiel kauft.

Wenn ihr mehr über Atomic Ninjas herausfinden wollt, besucht unsere offizielle Website, unsere Seite auf Facebook und folgt uns auf Twitter. Und jetzt fahren wir bei Grip Games alle unsere PS3- und PS Vita-Systeme hoch, um online gegen euch zu spielen und um die wenigen Stunden zu genießen, in denen wir noch nicht in unserem eigenen Spiel von euch abgezogen werden 😉 Wir sehen uns online!