Lemmings Touch marschiert bald für PS Vita

2 0
Lemmings Touch marschiert bald für PS Vita

LemmingsTouch - PSV - Logo

Die etwas ältere Generation von euch wird sich noch an das Ur-Lemmings erinnern können. 😉 Jamie Campbell von d3t bringt diesen Klassiker in neuem Gewand und mit neuen Features auf die PS Vita.

Hallo an alle Playstation.Blog-Leser! Mein Name ist Jamie, ich bin einer der Miteigentümer von d3t Ltd und freue mich, euch Lemmings Touch für PS Vita anzukündigen.

Es ist so schön, endlich mit euch über Lemmings Touch reden zu können. d3t arbeitet seit der PlayStation Mobile-Version, mit der wir sehr glücklich waren, an der Lemmings-Reihe. Wir wollten herausfinden, was wir mit einer Plattform wie dem PS Vita-System aus der Lemmings-Reihe herausholen können. Das ganze Feedback, welches wir für die PlayStation Mobile-Version erhalten haben, wurde berücksichtigt. Wenn ihr das Spiel bald in den Händen haltet, werdet ihr – die Community – merken, wie sehr ihr d3t geholfen habt, Lemmings Touch zu einem außergewöhnlich raffinierten und lustigen Erlebnis zu machen.

Jeder liebt Lemminge, und wie der Name „Lemmings Touch“ schon verrät, ist der „Berührungs“-Aspekt etwas, das wir dem Spiel hinzugefügt haben. Wir haben dem Menü und den 100 unglaublichen Level ein tolles Berührungs- und Wisch-Interface verliehen, das sehr intuitiv und einfach zu benutzen ist.

Die Bedienung ist simpel – ihr wählt einen Lemming aus und weist ihm dann eine Rolle zu. Das ist ECHT leicht, oder? Ja, das war die Idee dahinter. Aber (und es ist ein großes ABER): Wie in allen Lemmings-Spielen, können die Level ganz schön knifflig sein!

Wir haben ziemlich lange Zeit damit verbracht, an einer neuen Präsentation des Spiel-HUDs zu arbeiten, sodass ihr ein perfektes Interface für die Befehle und die Steuerung in Lemmings erhaltet. Das Kreismenü im Pop-up-Stil spart Bildschirmplatz. So könnt ihr mehr Zeit damit verbringen, staunend die zauberhaften Landschaften zu bewundern, die wir kreiert haben, um das Beste aus dem spektakulären PS Vita-Touchscreen herauszuholen.

LemmingsTouch - PSV - PS Blog #01 - HUD

Darüber hinaus gibt es neue Spielmethoden. Wir haben eine Reihe neuer Objekte erstellt, mit denen ihr interagieren könnt. Es gibt zum Beispiel Kanonen und Trampoline, mit denen ihr durch Drücken und Bewegen auf dem Bildschirm zielen könnt, Plattformen, die ihr verschieben könnt, um die Lemminge zu transportieren, Objekte, die ihr hoch- und herunterbewegen könnt, um neue Wege zu schaffen und Knöpfe, die Lemminge drücken müssen, um andere Bereiche des Levels ins Spiel zu bringen. Noch einmal: Ihr könnt all das mit euren Fingerspitzen steuern.

LemmingsTouch - PSV - PS Blog #01 - Cannon

Neben dem neu gestalteten Steuerungsschema haben wir auch, speziell für die neuen Touch-Objekte, einige schicke, brandneue Umgebungen geschaffen. Candy Land (Land der Süßigkeiten) ist eine wunderschöne Welt mit zuckrigen Leckereien. Ihr werdet bestimmt so einige Lemminge in diesem Level entdecken, aber das machen es nur, um ihre guten Freunde zu retten. Wirklich, das ist nicht nur Gier! Im Weltraum erobern die Lemminge UFOs und Raketen. Im Weltraum hört die Lemminge niemand schreien!

LemmingsTouch - PSV - PS Blog #01 - Candyland

Aber nicht alle Lemminge sind so, wie sie euch auf den ersten Blick erscheinen … Kommt bald wieder hierher, wenn wir weitere Ankündigungen für euch haben.

Das war’s für heute. Wir werden euch bald noch mehr über dieses fantastische Erlebnis berichten. Ihr werdet es lieben! Ein Lemmings-Spiel war nie, nie, niemals zuvor so schön anzusehen und zu spielen.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Sieht ehrlich gesagt grausig aus.
    So will ich meine Lemminge nicht haben.

    Viel mehr frage ich mich, warum es schlechter ausschaut, als von einem Garagenentwickler.
    Und das sagt jemand, der schon seit langen, auf eine neue, liebevolle Inkarnation der Lemmings wartet.

  • ReinerRosecore

    aber es gibt doch lemminge schon lange auf der vita o_O