Veröffentlicht am

Digital Pleasures – Die Store-Highlights der Woche vom 02. September – 06. September 2013

Großartige Neuerscheinungen gibt es diese Woche im PlayStation Store, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Von einem Adventure über zwei Brüder, bis hin zu einem lang erwarteten Hack ‘n’ Slay und einem Kopfgeldjäger.

brothers a tale of two sons

Brothers: A Tale Of Two Sons (PS3)

Obwohl dieses aussergewöhnliche Adventure von den Starbreeze Studios lediglich einen Singleplayer besitzt, muss der Spieler doch stetig zwei Figuren gleichzeitig steuern. So sind zwei Brüder auf der Suche nach einem Heilmittel für ihren schwerkranken Vater. Mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Teamplay bestreiten die Brüder einen steinigen Weg, um ein besonderes heilendes Wasser zu finden. Dabei steuert ihr jede Figur mit einem eigenen Analogstick und überwindet so Hindernisse und löst Rätsel. Alles verpackt in einer liebevollen Grafik mit einer übersichtlichen Drauf-Ansicht. Probiert die Demo aus oder holt euch sofort die Vollversion.

farming_simulator_console-10

Landwirtschafts-Simulator (PS3)

Ab sofort könnt ihr Farmen auch auf der PS3 weiter entwickeln und managen. Der neueste Landwirtschafts-Simulator lässt euch die Wahl zwischen hochmodernen europäischen Betrieben und den typischen Farmen in Amerika. Nutzt die neue Ego-Perspektive, die euch noch näher ins Geschehen bringt. Wer möchte nicht einmal in einem Traktor von Lamborghini sitzen und hektagroße Felder pflügen? Aber die Arbeit in eurem Betrieb reicht noch viel weiter, managed eure Einnahmen und Ausgaben, verkauft eure Ernte und handelt mit anderen Waren, die euch zur Verfügung stehen, um eure Farm noch weiter auszubauen. Startet gleich die Motoren im PlayStation Store.

diablo III

Diablo III (PS3)

Ein neues Zeitalter ist angebrochen! Seit dem zweiten Teil sind etwa 20 Jahre vergangen. Ein Stern ist vom Himmel gefallen, der die Toten erweckt hat. Ihr wählt aus ingesamt fünf Charakterklassen (Barbar, Hexendoktor, Zauberer, Mönch, Dämonenjäger) und reist daraufhin nach Neu-Tristram, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen und den Einschlagsort zu untersuchen. Ihr verliert euch dabei in insgesamt 4 actiongeladenen Akten voller typischer Hack ‘n’ Slay und Rollenspiel-Elementen aus der typischen Vogelperspektive. Diablo III erscheint übrigens auch für PS4, allerdings nicht mehr 2013. Schaut im PlayStation Store vorbei und entfesselt eure Macht.

Killzone Mercenary

Killzone: Mercenary (PS Vita)

Das Killzone-Universum wird um einen PS Vita-Ableger erweitert. Auch die Geschichte: Ihr findet euch in der Haut eines Kopfgeldjägers wieder, der sich auf dem Heimatplaneten der ISA (Vekta) während eines Angriffs der Helghast befindet. Das Leben eines Kopfgeldjägers ist simpel – für jeden Auftrag erhaltet ihr Geld, womit ihr euch neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände kaufen könnt, um den Ansprüchen der unterschiedlichen Fraktionen stand zu halten, denn Arran Danner ist nicht parteiisch. Nehmt entweder bezahlte Aufträge von der ISA oder von den Helghast an. Und achja, Geld spielt eine Rolle! Unterzeichnet noch heute eure Verträge!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf