Diablo III jetzt für PS3 erhältlich

9 0
Diablo III jetzt für PS3 erhältlich

Diablo III on PS3

Die Hölle ist nun endlich hereingebrochen – Diablo III ist ab sofort erhältlich! Aber bevor ihr loslegt, möchte euch Josh Mosqueira, Game Director bei Blizzard noch ein paar letzte Worte mit auf den Weg geben.

Grüße aus Sanktuarium! Unser teuflisches Entwicklerteam hat Blut, Tränen und Höllenfeuer geschwitzt, um euch dieses epische Action-RPG auf Konsole zu bringen. Während die Reviews gerade eintrudeln, sind wir schon ziemlich begeistert, dass die Kritiker Diablo III für PlayStation 3 lieben!

Ich hoffe ihr habt auch Gefallen dran. Ihr könnt es euch entweder auf Blu-ray Disk im Laden oder als digitale Downloadversion im PlayStation Store herunterladen. So oder so werdet ihr unzählige Stunden Spaß mit diesem Action-geladenen Adventure haben.

Vergesst nicht auf die fünf PS3-exklusiven in-Game-Gegenstände, die ihr erhaltet:

Diablo III for PS3: Hero's Journey (exclusive PlayStation item)Diablo III for PS3: Leoric's Gauntlets (exclusive PlayStation item)

  • „The Hero’s Journey“ – Ein legendärer Schulter-Gegenstand, der einen Journey-Schal beinhaltet.
  • „Drake’s Amulet“ – Ein legendäres Amulett, das eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit dem Rind aufweist, den Drake während Uncharted um seinen Hals trägt.
  • „Leoric’s Gauntlets“ – Diese legendären Handschuhe beschwören ein geisterhaftes Skelett, das für euch kämpft.
  • „Crimson Angelic Wings“ – Ruft engelhafte Flügel herbei.
  • „Leah’s Ring“ – Ein legendärer Ring, der einen Bonus auf Gold- und Magiefund gibt.

Diablo III for PS3: Crimson Angelic Wings (exclusive PlayStation item)Diablo III for PS3: Infernal Helm

Ladet auch unbedingt eure Freunde ein – Diablo III könnt ihr nämlich im local-co-op mit bis zu 4 Spielern auf dem selben Bildschirm spielen. Hier ist ein Vorgeschmack darauf, was der Lord of Terror für euch im Gepäck hat:

Aufnahmen und niederschlagen
Bezieht als letzte Verteidigung der Menschheit Stellung, indem ihr aus den härtesten Dämonentötern der Gaming-Geschichte wählt: Barbar, Dämonenjäger, Mönch, Hexendoktor, oder Zauberer. Steuert euren Charakter direkt gegen die Horden der brennenden Hölle und entfesselt eure zerstörerische Kraft – wir haben die Version von Diablo III komplett überarbeitet, um sie perfekt für Controller anzupassen.

Weicht allem aus!
Weicht den ankommenden Attacken aus oder positioniert euch mit Hilfe des rechten analogen Sticks neu, um in einer strategisch besseren Lage zu sein. Dieses Manöver ist speziell für Fernkämpfer von großem Nutzen, aber auch für den Barbaren kann es nützlich sein mit einem Schritt zur Seite einem Feuerball auszuweichen.

Gegenstände und Beute
Auf eurem Abenteuer werdet ihr epische Beute finden, und die PS3-Version von Diablo III bietet einen leichten Weg festzustellen, ob die Beute, die ihr gerade aufgehoben habt, eine Verbesserung zu eurer derzeitigen Ausrüstung darstellt – ohne die Action unterbrechen zu müssen. Benutzt einfach euer digitales Steuerkreuz, um die zuletzt aufgehobenen Gegenstände durchzusehen. Ein grüner, nach oben zeigender Pfeil bedeutet, dass es sich um eine Verbesserung handelt… also drückt X, um sie sofort anzulegen!

Kein Entkommen vor euren tödlichen Fähigkeiten
Es ist immer eine gute Idee das Feuer zu fokusieren. Wenn ihr einen Dämonen erspäht, der besonders bedrohlich wirkt, könnt ihr ihn mit der linken Trigger-Taste als Ziel aufschalten. Alle eure Attacken gehen dann direkt in sein Gesicht, genau da, wo sie hingehören.

Hat jemand „Epic loot“ gesagt?
Das Spiel lässt auch gezielt Beute für euch fallen, es ist also sehr wahrscheinlich, dass ihr mehr Gegenstände für die Klasse findet werdet, die ihr gerade spielt. Und da Diablo III eine gleichberechtigte Schatzjagd ist, können alle Spieler im local-co-op die Belohnungen einheimsen.

Höllische Monster
Je weiter ihr in Sanktuarium umherwandert, desto mehr Dämonen und Monstern werdet ihr begegnen. Gebt acht, wenn ihr einer Gruppe blau oder gelb leuchtender Monster begegnet. Dieser Schein bedeutet, dass es sich um ein Elite-Pack handelt – viel gefährlicher als ihresgleichen, aber mit fetterer Beute bestückt!

Schatzgoblin
Ab und zu werdet ihr diese gierigen kleinen Wesen sehen, die einen Sack voller Reichtümer mit sich herumtragen. Lasst euer Team wissen, dass ihr einen Schatzgoblin entdeckt habt und fokusiert eure Kräfte, um die Schätze aus ihm herauszuprügeln! Passt aber auf. Diese garstigen Kreaturen werden versuchen euch in Gruppen anderer Monster zu locken, während sie versuchen euch zu entkommen!

Eine Couch um sie alle zu knechten
Es ist nicht toll auf den local-co-op-Partner warten zu müssen, wenn dieser die Tür aufmachen geht oder eine Badezimmer-Pause einlegt. Wir haben das Spiel so konzipiert, dass der Rest der Gruppe weiterspielen kann, wenn einer kurz Pause machen möchte – der Charakter wird selbstständig der Gruppe folgen, während der Spieler weg ist.

Nachdem wir uns monatelang darauf konzentriert haben ein wahrhaftes Konsolen-Erlebnis in bekannter Blizzard-Qualität zu erschaffen, sind wir begeistert, dass es jetzt endlich da ist – und wir können es gar nicht erwarten euch in der Hölle zu sehen!

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

  • gibt es da einen ps4 ungerade? wie bei ghost?

  • UPS blödes t9 meine natürlich upgrade

  • DeSTruCt1OnB1AcK

    was meinst du mit upgrade?

  • „was meinst du mit upgrade?“

    Ich vermute, die PS4 Version zu vergünstigten Konditionen erhalten, wenn man die PS3 Version gekauft hat.

    Würde mich auch interessieren… ansonsten warte ich lieber auf die PS4 Version und bleibe erstmal beim PC Original.

  • Habe zwar alle Uncharted Ableger gespielt, aber dass Drake ein „Rind“ um den Hals trägt wäre mir nie aufgefallen. ^^ Kommt sicher noch als DLC. 😉
    Aber Game wird auf jeden Fall gekauft, warte schon seit Erscheinen der PC Fassung und damaligen Gerüchten über eine Konsolen Version darauf. 😉

  • Todesritter_86

    @ DeSTruCt1OnB1AcK
    Er meint sehr wahrscheinlich das hier: http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Ghosts-PS4-257351/News/Call-of-Duty-Ghosts-Neue-Details-zum-Upgrade-Programm-von-PS3-auf-PS4-1084509/

    Ob es diese Möglichkeit auch bei Diablo 3 geben wird, ist bis jetzt noch nichts bekannt, soweit ich weiß.

  • Das upgrade wird, denk ich, möglich sein. Fragt sich nur zu welchem Preis, da die publisher diesen ja selbst bestimmen können.
    Viel wichtiger find ich aber die Frage ob es möglich sein wird seinen Charakter von PS3 zu PS4 zu übertragen. Hab keine Lust noch ein drittes mal mit dem Spiel neu anzufangen 🙂
    Weiss da vll jemand was zu?

  • @slave2rave: geht mir genauso, solange es nicht 100% fix ist dass ps3 chars auf der ps4 spielbar sind, bleibe ich bei der PC version
    dazu gibt es momentan nur diese aussage:
    ——
    PS4 Diablo III: The console team has started work on the PlayStation 4 version of Diablo III. They are looking at the new features of the PS4 controller, such as the TouchPad and the Share button, to see how to best utilize those. One possibility is using the TouchPad to manage inventory in the game. The PS4 version won’t be released this year, but is scheduled for release in 2014. They are hoping to make it so that PS3 Diablo III players can play their characters directly on the PS4; this hasn’t been finalized, but the developers are expecting to be able to do that.

    quelle: http://diablo.somepage.com/news/1629-ps3-diablo-iii-characters-might-play-on-ps4
    ——-

    also möglich, aber (noch) nicht fix

  • Hallo, sind die exclusiven Gegenstände auch in der digitalen Version vorhanden? Im PSN ist das leider nicht vermerkt. Würde nämlich lieber die digitale Version kaufen.

    Grüsse