Gamerwoche – 02.09.2013

0 0
Gamerwoche – 02.09.2013

Der September ist da und wie kann ein Monat wohl besser beginnen als mit neuen Spielen für PlayStation 3. In der wöchentlichen „Gamerwoche“ informieren wir euch, welche Spiele neu im Handel erscheinen und was euch erwartet.

Diablo III (PS3)

Diablo III on PS3

Nachdem Diablo III bereits auf dem Computer gewütet hat und an den Bildschirme von über 12 Millionen Menschen zu sehen ist, kommt Diablo III nun endlich auch für PlayStation 3. 20 Jahre sind in der Welt von Sankturario vergangen, seitdem das Böse aus der Welt verbannt wurde, doch nun scheint eine noch viel größere Gefahr auf euch zu warten. In der Stadt Tristan kursieren Gerüchte über einen gefallenen Stern, der das Ende der Welt ankündigt. Nun liegt es an euch in einen der fünf Charaktere – Barbar, Hexendoktor, Zauberer, Mönch oder Dämonenjäger – zu schlüpfen und die Welt vor einer neuen bösen Macht zu retten.

Dabei werdet ihr bis an die Tore des Himmels kämpfen und auf eurem Weg gegen Massen von Gegnern, sowie verschiedenen Bossen antreten, um Erfahrung, Fähigkeiten und Beute zu sammeln. Für PlayStation 3 wurde eine komplett neue Benutzeroberfläche erstellt, sowie auf den Controller optimierte Fähigkeiten und eine dynamische Kamera eingeführt.

Wer nicht gerne alleine spielt, kann mit bis zu vier Spielern online oder lokal im Koop-Modus spielen und so noch mehr Beute erlangen. Und wem das Spiel zu langweilig wird, auf den warten neben den Schwierigkeitsleveln Normal und Alptraum auch noch die Level Hölle und Inferno, die wirklich alles von euch abverlangen werden.

Diablo III erscheint morgen für PlayStation 3 (3. September 2013) und zu einem noch ungenannten Termin für PlayStation 4.