Das Roguelike-Puzzle-Game Road Not Taken kommt 2014 für PS4 und PS Vita

0 0
Das Roguelike-Puzzle-Game Road Not Taken kommt 2014 für PS4 und PS Vita

RNT_Promo_2

FTL und Don’t Starve haben es bewiesen – Rogue-like Spiele erfreuen sicher größter Beliebtheit und bieten abseits der AAA-Titel viel Abwechslung. David Edery, CEO von Spry Fox hat auch eines dieser hitverdächtigen Spiele im Gepäck. Road Not Taken.

Hallo Leute! Es ist mir eine Ehre hier und heute zum ersten Mal posten zu dürfen. Ich bin der Mitbegründer eines Studios namens Spry Fox. Wir haben ein paar sehr bekannte Mobile und PC-Spiele wie Steambirds, Triple Town und Realm of the Mad God gemacht. Und ich kann voller Freude ankündigen, dass unser nächster Titel — ein originelles Puzzle-Spiel mit dem Namen Road Not Taken — Anfang 2014 für PS4 und PS Vita erscheinen wird!

Road Not Taken ist ein Spiel über die Überraschungen des Lebens, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. In unserer Interpretation von Robert Frosts gleichnamigen Gedicht wandert ihr durch einen mysteriösen Wald, nachdem er von einem großen Schneesturm heimgesucht wurde. Während ihr den Wald erkundet, werdet ihr verschiedene wilde Tiere, unpassierbare Barrieren und verschollene Kinder finden. Road Not Taken stellt euch dabei die Frage: „Was passiert, wenn euch das Leben aus euren gewohnten Bahnen wirft?“ Uns hat es sehr viel Spaß gemacht diese Idee auszuprobieren und zu erweitern!

Gameplay-technisch könnt ihr euch Road Not Taken als ein Rogue-like-Puzzle vorstellen.

  • Ihr könnt stundenlang spielen, und doch wird sich keine Spiel-Session wie die andere sein.
  • Jedes Spiel ist voller unerwarteter Überraschungen und Gefahren, und wir verraten euch nicht, wie ihr es überwinden könnt. Was macht diese Kreatur? Findet es selbst heraus!
  • Ihr werdet immer und immer wieder sterben.

RNT_Promo_1

Der Tod in Road Not Taken wird euch aber nicht stören, denn jedes Mal lehrt er euch etwas neues über die Welt und wie sie funktioniert. Beim nächsten Mal werdet ihr dann besser vorbereitet sein. Die Welt entfaltet sich und wird mit der Zeit komplexer. Mit der Zeit werdet ihr neue Dinge freischalten und Boosts bekommen, die eure Art zu spielen verändern werden.

In den letzten Jahren sind ein wirklich fantastische Rogue-likes herausgekommen. Spiele wie FTL und Don’t Starve zum Beispiel. Wir hoffen, dass Spielern, denen diese Games schon gefallen haben, auch an unserem Titel Gefallen finden werden, aber wir Spieler, die gerne knifflike Rätsel ohne Zeitdruck lösen möchten.

Wir haben für euch einen kleinen Trailer zusammgeschnitten, der zeigt, worum es in Road Not Taken geht. Ihr findet ihnen weiter oben. Und wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, könnt ihr uns auf unserer Webseite besuchen!