Das Retro-Sci-Fi-Rollenspiel Cosmic Star Heroine erscheint bald für PS4 und PS Vita

1 0
Das Retro-Sci-Fi-Rollenspiel Cosmic Star Heroine erscheint bald für PS4 und PS Vita

Cosmic Star Heroine Reveal, 01

Wieder ein Indie-Leckerbissen, auf den sich Besitzer der PS Vita und zukünftige Besitzer der PS4 freuen dürfen: Das galaktische Rollenspiel Cosmic Star Heroine. Robert Boyd, Lead Designer bei Zeboyd Games hat alle Details für euch.

Wir hier in unserem Zwei-Mann-Entwicklerstudio namens Zeboyd Games haben freudige Nachrichten für euch: Unser nächstes Rollenspiel Cosmic Star Heroine erscheint nächstes Jahr für PlayStation 4 und PlayStation Vita! Als kleine Ergänzung zu dieser Ankündigung haben wir hier unser vom Sega Mega-CD inspiriertes Intro für euch! Viel Spaß damit!

Besonders bedanken möchten wir uns bei Dean Dodrill (Dust: An Elysian Tail), der uns bei den Effekten und Animationen behilflich war, und bei Chris Geehan und Dan Byrne-McCullough von Hyperduck. Sie haben sich in unserem letzten Rollenspiel um die Musik gekümmert und dafür gesorgt, dass dieses Video so richtig abgeht! Und natürlich danken wir auch unserem Bill Stiernberg, der uns einen großen Brocken der Arbeit abgenommen hat!

Mit Cosmic Star Heroine versuchen wir erneut, das Feeling einiger klassischer Rollenspiele aus den 90ern einzufangen und dem Ganzen dabei unsere persönliche Note zu geben. Unsere Quellen der Inspiration waren Spiele wie Chrono Trigger (optischer Stil, Kämpfe auf der Karte, Kombo-Techniken), die „Phantasy Star„-Reihe (Gesamtatmosphäre der Welten und Charaktere) und die Suikoden-Reihe (politische Intrigen, erweiterbares Hauptquartier des Spielers). Wir können es kaum erwarten, euch Cosmic Star Heroine endlich zu präsentieren!

Aber wer ist denn nun diese Cosmic Star Heroine aus dem Titel des Spiels?

Cosmic Star Heroine Reveal, 02

Dürfen wir vorstellen? Alyssa L’Salle! Sie ist eine der Topagentinnen der galaktischen Regierung und hat schon mehrere Male die Galaxie gerettet! Als sie jedoch versehentlich eine dunkle Verschwörung entdeckt, entlarvt sie die eigene Regierung als legendäre Spionin und macht sie zum Star unter den Menschen! Natürlich wird sie nun von einer Unmenge Fans vergöttert, doch auch jede üble Organisation, mit der sie im Laufe ihrer Karriere zu tun hatte, weiß jetzt, wer sie ist und will ihr ans Leder! Kann sie erneut die Welt retten und gleichzeitig ihre größte Herausforderung – jedermann – bezwingen?

Aber sie ist nicht auf sich allein gestellt! Vielmehr wird sie diese bizarre Gruppe von „Helden“ in den Kampf führen.

Cosmic Star Heroine Reveal, 03

Wir haben in der Vergangenheit schon einige Rollenspiele kreiert (Cthulhu Saves the World, Breath of Death VII, Penny Arcade’s On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3 & 4). Für Cosmic Star Heroine haben wir uns aber noch mal ganz besonders ins Zeug gelegt. Freut euch auf eine tiefer gehende Geschichte, sorgfältig ausbalanciertes Gameplay, einen fantastischen Soundtrack von Hyperduck, großartige 2D-Pixel-Art im 16-Bit-Stil und viel, viel mehr!

Und das bedeutet, dass wir eure Hilfe brauchen! Wir werden etwas später in diesem Monat eine Kickstarter-Kampagne starten, um die anfallenden Entwicklungskosten abzudecken. So wollen wir Cosmic Star Heroine zum besten Rollenspiel mit 90er-Flair aller Zeiten machen! Und dank der netten Leute bei Sony (hallo Shane!), können wir euch auch PSN-Codes für Cross-Buy für PS4/PS Vita anbieten (d. h. einmal kaufen, beide Versionen erhalten)! Und das auf einer ganz niedrigen Belohnungsstufe von nur xx €! Und natürlich bekommt ihr eine Menge anderer cooler Belohnungen, wenn ihr mehr spenden wollt!

In den nächsten Wochen könnt ihr euch auf weitere Neuigkeiten, Screenshots und den „Cosmic Star Heroine“-Kickstarter freuen!

Cosmic Star Heroine Reveal, 04

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wenn ich nur an Cthulhu und Breat of Death 7 denke geht mir das Herz auf. Wird definitiv nen Must Have für mich auf der PS4.

    Hoffentlich verläuft die Kickstarter Kampange gut, ich werde aufjedenfall was beisteuern.