Ein Treffen mit den Endgegnern von „Der Puppenspieler“, Teil 2

0 0
Ein Treffen mit den Endgegnern von „Der Puppenspieler“, Teil 2

Puppeteer: All Bosses

Gavin Moore von den SCE Worldwide Studios hat uns wieder Infos zu den Endgegnern in Der Puppenspieler mitgebracht. Wenn ihr Teil 1 noch nicht gesehen habt, könnt ihr euch den Post hier ansehen. Viel Spaß beim Lesen!
Hallo zusammen! Ich bin gerade von der gamescom in Deutschland zurückgekehrt, wo ich die tolle Gelegenheit hatte, mich mit ganz vielen Leuten über Der Puppenspieler zu unterhalten. Und da mir nun Der Puppenspieler ständig im Kopf herumschwirrt, habe ich mir gedacht, ich könnte euch allen doch die restlichen Bosse des Spiels vorstellen. Hier seht ihr also die letzten sechs Generäle und zusätzlich ein paar kleine Details zum Mond-Bärenkönig. Der Puppenspieler wird bald veröffentlicht und ich kann es kaum erwarten, mit euch ein wenig verrückt zu spielen!

Puppeteer: Dragon

General Drache
Aussehen: Kein typischer, stämmiger Drache aus dem Westen, sondern eine chinesisch anmutende, fliegende, schlangenartige Bestie mit Edelsteinen in den Händen.
Persönlichkeit: Drache wuchs in den Straßen der Stadt des Mondes auf und ist ein Mafioso. Er sagt immer: „Vergiss es“, obwohl das nie jemand tut, wofür Drache auch stets sorgt.
Beziehungen: Drache gehorcht dem MBK wie ein Mafioso seinem Don. Kutaro weiß das zwar nicht, doch Drache war derjenige, der seine Seele auf der Erde klaute und zum Mond brachte.

dragon

Puppeteer: Dog

General Hund
Aussehen: Ein großer Hund, der alles in allem halb Hund und halb Maschine ist. Er weiß nicht so genau, wo all seine Körperteile herkommen.
Persönlichkeit: Wenn er von Affe angeleint oder nett behandelt wird, wirkt General Hund wie ein folgsames Haustier. Er hört aufs Wort und greift jeden an, der versucht, Halloweedorf zu betreten. Ansonsten hat er nicht viel zu bieten. Er ist also entweder sehr umgänglich oder recht einfältig. Höchstwahrscheinlich ist Letzteres der Fall.
Beziehungen: Vollkommen loyal gegenüber dem MBK. Er zeigt auch völligen Gehorsam gegenüber General Affe, obwohl die beiden denselben Rang haben.

drums

Puppeteer: Monkey

General Affe
Aussehen: Er ist zwar viel größer als Kutaro, verglichen mit den anderen Generälen jedoch eher klein. Er sieht aus wie ein wahnsinniger Wissenschaftler, was durchaus passend ist, da er besonders verrückt ist und gerne neue Dinge erfindet.
Persönlichkeit: Er hat auch die Persönlichkeit eines wahnsinnigen Wissenschaftlers und liebt es, Experimente durchzuführen und Pläne zu schmieden. Er stellt sich Kutaro nicht direkt gegenüber, sondern beobachtet ihn aus dem Hintergrund und erstattet dann dem MBK Bericht. Er nutzt jede Gelegenheit, um Kutaro in eine Falle zu locken. Er lacht sehr häufig und hat bisweilen die Tendenz völlig auszurasten. Wenn er mal in Fahrt kommt, wird er immer manischer.
Beziehungen: Er heckt zwar gerne Pläne aus, ist jedoch vollkommen loyal gegenüber dem MBK. Obwohl er denselben Rang wie General Hund bekleidet, hat Affe eindeutig die Oberhand und verwendet seinen Kollegen als Wachhund.

Puppeteer: Sheep

General Schaf
Aussehen: Ein Schaf mit einem Hut, der an Piraten erinnert. Sein Körper ist mit flauschiger weißer Wolle umhüllt, doch eigentlich ist er schlank und groß gebaut. Er hat die gebogenen Hörner eines Merino-Schafbocks, einen langen Bart und einen Schnurrbart. Er ist mit einem Paar Donnerbüchsen bewaffnet, die er wie Pistolen abfeuert.
Persönlichkeit: Gierig ist sein zweiter Name und er weigert sich, seine Vorliebe für Gold und alle möglichen Schmuckstücke abzulegen. Er kann auch ein ziemlicher Geizkragen sein. Als er Kutaros Haftbefehl sieht, bereitet sich Schwein sofort darauf vor, ihn auf hoher See zu fassen. Schaf macht sich über die Idee jedoch lustig und hält sie für reine Zeit- und Treibstoffverschwendung, da sie keine Spur haben, der sie nachgehen könnten.
Beziehungen: Schafs Treue gegenüber dem MBK scheint eher brüchig zu sein … Es sei denn, es ist Geld im Spiel. Da sie beide furchtbar gierig sind, streitet Schaf andauernd mit General Schwein über die Aufteilung von Schätzen und Essen, aber sie sind dennoch enge Partner … zumindest, solange sie ordentliche Gewinne einstreichen.

sheep ufo

Puppeteer: Rabbit

General Hase
Aussehen: Dieser Hase ist wie ein Magier gekleidet. Er trägt einen Anzug mit Umhang, einen seidenen Hut und einen Gehstock. Wenn er in Eile ist, fährt er mit einem Einrad im Taschenuhr-Design.
Persönlichkeit: Ein Möchtegern-Gentleman mit einem Hauch von Egoismus. Die Teestunde geht für ihn über alles und er hat starkes Vertrauen in seine Fähigkeiten als Zauberkünstler.
Beziehungen: Hase ist dem MBK gegenüber zwar loyal, kann seine Pflichten jedoch schon mal zugunsten einer entspannenden Teestunde vergessen. General Gockel ist sein Tee-Kumpane und die beiden verbringen viele Stunden damit, Tee zu schlürfen und über das Wetter zu plaudern.

Puppeteer: Rooster

General Gockel
Aussehen: Ein Gockel, der ein Federkleid mit äußerst starken Farben trägt. Seine Federn sind hauptsächlich rot und anstelle eines Kamms hat er eine Pompadour-Frisur.
Persönlichkeit: Ein selbstsüchtiger Angeber und leidenschaftlicher Teetrinker. Da er so stolz auf sein Äußeres ist, lässt er keine Gelegenheit ungenutzt, seine Federn aufzustellen, damit sie jeder sehen kann.
Beziehungen: Gockel ist dem MBK gegenüber zwar loyal, kann seine Pflichten jedoch schon mal zugunsten einer entspannenden Teestunde vergessen. General Hase ist sein Tee-Kumpane. Es ist seltsam, wie gut sich die beiden verstehen. Es muss wohl an der beruhigenden Wirkung eines feinen Tässchens Darjeeling liegen.

Puppeteer: Moon Bear King

Mond-Bärenkönig
Aussehen: Ein riesiger, pummeliger Bär mit furchterregendem Aussehen, der nur ein klein wenig kuschlig wirkt.
Persönlichkeit: Der tyrannische Herrscher über den Mond. Als Anführer eines schrecklichen Militärregimes behandelt er andere rücksichtslos und herablassend.
Beziehungen: Als der alleinige Herrscher über den Mond schreckt er alle mit seinem Gebrüll ab.

moonbearking