Der deutschsprachige PlayStation Blog

Gamerwoche – 26.08.2013

5 0
Gamerwoche – 26.08.2013

Massig neue Releases erwarten euch in dieser Woche. Hier der einfache Überblick in der Gamerwoche! Was werdet ihr euch holen?

Final Fantasy XIV – A Realm Reborn (PS3)

FINAL FANTASY XIV

Nach dem Online-Ableger Final Fantasy XI für PS2, betritt Square Enix mit Final Fantasy XIV – A Realm Reborn erneut die Online-Welt. Erkundet gemeinsam mit anderen PS3-Spielern oder PC-Spielern die neue Welt von Eorzea. Dabei haben die Entwickler großen wert darauf gelegt, die Steuerung für Konsolen-Spieler ähnlich intuitiv und zugänglich wie auf PC zu gestalten. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Anpassung der Charaktere, die in einem Final Fantasy-Spiel noch nie so sehr den eingenen Wünschen angepasst werden könnten, wie in A Realm Reborn. Final Fantasy XIV – A Realm Reborn erscheint am 27. August für PS3 in folgenden Versionen:

Madden NFL 25

madden nfl 25

Madden NFL 25 läuft mit der brandneuen Infinty Engine 2 auf euch zu und zwar mit noch mehr Realismus. Entfesselt euer vollstes Potenzial mit dem Präzisionsmodifikator, der euch über 30 verschiedene Moves ausführen lässt. Mit dem neuen Force Impact-System fühlt ihr Karambolagen mit gegnerischen Spielern noch härter. Spielt im Connected Franchise-Modus als Trainer oder als Spieler auf dem Spielfeld, oder wählt den Besitzer-Modus und übernehmt die gesamte Organisation der NFL. Rammt die Meute ab 29. August auf PS3.

Rayman Legends (PS3)

rayman legends

Macht euch bereit für ein 2D-Jump ’n‘ Run, das euch buchstäblich verschlingen wird. Rayman und seine Freunde finden in einem Zauberwald merkwürdige Gemälde, die sie plötzlich in andere Welten entführen. Lüftet gemeinsam mit Rayman, Globox und den Kleinlingen das Geheimnis der Gemälde und kämpft gegen fiese Bosse in feinster 3D-Manier. Denn Dank der erweiterten UbiArt-Engine bietet Rayman Legends nun auch 3D-Gameplay-Elemente und verbesserte Visualisierungen. Hüpft ab dem 29. August mit Rayman Legends auf PS3.

Killer is Dead (PS3)

Lasst euch fesseln von diesem extravaganten Action-Spiel aus der Feder des berühmten SUDA 51, der sich für Spiele wie Killer 7 und No More Heroes als verantwortlich zeichnete. Gemeinsam mit seinem neuen Team erschuf er ein stilistisch ähnliches Spiel, aber mit einer neuen abgedrehten Story und komplett neuem Gameplay. Schlüpft in die Rolle des Scharfrichters Mondo Zappa, der mit seinem japanischen Schwert und seinem künstlichen Arm auf Verbrecherjagd geht. Killer is Dead erscheint am 30. August für PS3 in folgenden Versionen:

  • Fan Edition: inkl. Boxart ohne Logos, Limited Edition, Poster, Soundtrack, Action Paper Craft und Artbook
  • Limited Edition: inkl. Smooth Operator Pack mit Bonus Episode und weiteren Extras

One Piece Pirate Warriors 2 (PS3)

one piece pirate warriors 2

Bereist mit Ruffy, Sanji und Zorro die „Neue Welt“ und knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Teils an. Kämpft in diesem Action-Adventures gegen Horden von Gegnern und auch zum ersten Mal gegen den mächtigen Enel. One Piece Pirate Warriors 2 erscheint am 30. August für PS3 in folgenden Versionen

  • Standard
  • Collector’s Edition: inkl. Figur von Monkey D. Ruffy

Lost Planet 3 (PS3)

Captivate 2012: Lost Planet 3

Einen Schritt zurück macht Capcom auch bei der Lost Planet-Serie. Der dritte Teil der oft eisigen Shooter-Saga hüpft im Erzählstrang vor die beiden bisher veröffentlichten Spiele. Der neu vorgestellte Protagonist, Jim, hat seinen von einer Energiekrise gebeutelten Heimatplaneten (die gute alte Erde) verlassen und verdingt sich nun als einfacher Arbeiter auf E.D.N. III. Zieht euch ab 30. August warm an, wenn Lost Planet 3 für PS3 erscheint.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Wird übermorgen denn eigentlich noch Hatsune Miku Project Diva F im Store veröffentlicht? Das war ja für den August angekündigt, und der ist schon fast rum…

  • Hallo Sony,
    wie ist es bei Final Fantasy 14, wenn ich mir die PS3 Edition hole, kann ich den Account dann auch auf der PS4 bzw. den PC benutzen? Würde mich sehr interessieren.

  • ²Thamixis: Ich bin zwar nicht Sony (und eigentlich wäre deine Frage auch besser an Square Enix gestellt, schließlich machen DIE ja das Spiel), aber meines Wissens nutzen alle Versionen des Spiels dieselben Server, daher sollte das problemlos möglich sein. Gerade bei PS3 -> PS4 würde ich schwer davon ausgehen.

  • Hatsune Miku ist in Europa auf 4. September verschoben.
    Grund gibts natürlich keinen, werden ziemlich sicher das gleiche Spiel wie die Amis bekommen.
    The EU release of Hatsune Miku: Project DIVA F on PSN will now be on 4th September, we’d like to apologize to fans for the short wait.
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151858172541796&set=a.133608051795.134727.28248536795&type=1&theater

  • ²whizzle: Ah, vielen Dank für den Hinweis! 🙂