Veröffentlicht am

Switch Galaxy Ultra – alles fertig für den Spiele-Spaß auf PS Vita und PS4

Screen Shot 2013-08-18 at 9.17.19 PM

Gary Nichols von Atomicom hat Switch Galaxy Ultra für PS Vita und PS4 im Gepäck. Von dem, was ich bisher gesehen habe, werdet ihr katzenhafte Ninja-Reflexe brauchen. 😉

Es scheint gerade mal ein paar Wochen her zu sein, seit wir unseren Gast-Beitrag über die Veröffentlichung von Switch Galaxy für PlayStation Mobile verfasst haben, und schon kündigen wir Switch Galaxy Ultra an.

Die Bewertungen, die wir über Switch Galaxy gelesen haben, haben uns mit häufig 9/10 Punkten umgehauen, und auch das großartige Spieler-Feedback, das wir über das Spiel erhalten haben, hat uns wirklich dabei geholfen, an einer Verbesserung unserer PSM-Spiele zu arbeiten. Uns war klar, dass es hier noch viel mehr zu tun gab.

Aufgrund der fantastischen Bewertungen dieses Spiels wurden wir eingeladen, das Team von SCEE zu treffen und unsere Pläne für die Zukunft zu besprechen. Da wir noch viele Ideen (und noch viel wichtiger, die Energie) für Switch Galaxy hatten, wollten wir weiter daran arbeiten und versuchen, selbst eine native Version für PS Vita herauszubringen. Glücklicherweise haben sie angeboten, uns dabei zu unterstützen.

Curve_bg_00054

Also haben wir uns an einige neue Optionen, die Neugestaltung von Elementen wie HUD und Front-End, das Hinzufügen neuer Features und die Verbesserung einiger Bereiche, die aus unserer Sicht besser sein könnten, gemacht. Schließlich haben wir uns mit Shahid Ahmad bei SCEE getroffen und daraufhin die Unterstützung nicht nur für die Entwicklung für PS Vita, sondern auch für PS4 zugesagt bekommen. Ohne seine Hilfe könnten wir jetzt nicht hier mit euch sprechen.

Das Spiel hat sich zu einem weitaus mehr inhaltsbezogenen Spiel entwickelt. Die bei allen Spielern beliebte einzigartige Spielmechanik wurde aber selbstverständlich beibehalten. Wir fügten außerdem eine ganze Reihe von neuen Levels und viele zusätzliche Schiffe zum Erwerben und Aufrüsten hinzu, und es gibt mehr Power-Up-Funktionen.

Effects_Final_00089

Eine der größten Änderungen ist, dass Switch Galaxy Ultra super schnell und fließend in uneingeschränktem 60 FPS-Glanz daherkommt. Von den atemberaubenden neuen Grafiken und Kulissen gar nicht erst zu reden.

Wir sind auch begeistert von der Arbeit mit der Wipeout-Legende Darren Douglas. Er ist die einzige Person, die bisher bei jedem Wipeout-Spiel mitgearbeitet hat, und auch einer der Künstler des Judge Dredd-Spielecovers. Darren hat uns geholfen, ein Comic-Intro und Szenen zu entwickeln, die im Laufe des Spiels erscheinen und unserer Hintergrundgeschichte aufbauen. Wir fügen auch einige neue Charaktere hinzu. Vince und Amur haben eine sehr interessante Beziehung, wie sich im Laufe des Spiels herausstellen wird.

Wir haben keinen Bereich des Spiels ausgelassen. Wir verbessern auch die Audioqualität durch Aufzeichnungen von Sprachtexten für Amur, der während des Spiels mit euch spricht, und wir arbeiten mit einigen coolen DJs zusammen, um etwas lizenzierte Musik in das Spiel zu bringen.

Full_00098

Schließlich möchten wir auch unsere Unterstützung für Caudwell Children ankündigen. Das ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die behinderte Kinder und ihre Familien unterstützt. Es gibt ein exklusives Raumschiff im Spiel, mit dessen Kauf ihr diese Organisation unterstützt.

Wir können es kaum erwarten, das Spiel herauszubringen, da es wirklich lange her ist, seit die erste Ausgabe im Jahr 2011 für Android erschienen ist. Es dauerte nur sechs Wochen, das ursprüngliche Spiel zu entwickeln. Es ist daher durchaus eine spannende Geschichte für uns, die dritte Ausgabe für PS4 und PS Vita herauszubringen.

Weitere Informationen und das Video findet ihr auf unserer Website www.switchgalaxy.com. Wenn ihr uns kontaktieren möchtet, findet ihr uns auf Twitter unter @switchgalaxy und facebook/switchgalaxy

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf