Veröffentlicht am

Explosiver Side-Scroller Gunslugs demnächst für PS Vita erhältlich

lead image AbstractionGames_Gunslugs_Screenshot04

Indie-Nachschub für die PlayStation Vita, direkt von der gamescom 2013. Tj’ien Twijnstra von Abstraction Games – die zum Beispiel schon Hotline Miami auf die Vita gebracht haben – hat euch einen Retro-Sidescroller mitgebracht. Vorhang auf für Gunslugs.

Hallo zusammen! Ich bin Tj’ièn, Creative Director bei Abstraction Games und gerade ganz aufgeregt, weil ich euch mitteilen kann, dass wir das seitwärts scrollende Retro-Action-Game Gunslugs von Orange Pixel für PlayStation Vita herausbringen werden. Vielleicht kennt ihr den süchtig machenden Rogue-like-Titel ja schon von eurem Smartphone oder Tablet.

In Kontakt mit Gunslugs-Entwickler Pascal Bestebroer, der zu den Ausnahmetalenten im Indie-Bereich zählt, kamen wir durch die netten Leute bei Sony Computer Entertainment. Nachdem sie von unserer Arbeit an Hotline Miami für PlayStation 3 und PlayStation Vita ganz begeistert waren, schlugen sie Pascal vor, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Diese Empfehlung durch Sony war für uns eine große Ehre, und wir freuten uns wahnsinnig über das Angebot, mit Pascal zusammenzuarbeiten. Da er bereits unzählige von der 8-Bit-Generation inspirierte Perlen geschaffen hatte, blieb uns gar keine andere Wahl, als sofort Ja zu sagen.

Schon bei unserer Arbeit an Knytt Underground und Hotline Miami hatten uns das enorme Potenzial und die einzigartigen Eingabesysteme von PS Vita restlos überzeugt. Den größten Anreiz, Gunslugs auf Sonys System zu spielen, bieten unserer Meinung nach aber die physischen Tasten, die für ein klassisches Spielerlebnis sorgen, und nicht zuletzt der beeindruckende OLED-Bildschirm. Wir sind sogar so sehr vom Charme von Gunslugs hingerissen und von der Tatsache überzeugt, dass es auf PS Vita gehört, dass wir uns entschlossen haben, das Spiel selbst herauszubringen.

AbstractionGames_Gunslugs_Screenshot03AbstractionGames_Gunslugs_Screenshot02

Die bereits umfangreiche Liste an Features, die unter anderem mit bildschirmfüllenden Endbossen, Höllenwürmern, Prinzessinnen, Jetpacks, verborgenen Welten, Zug- und Panzerfahrten, Sandwürmern und Rüstungsläden wirklich nichts vermissen lässt, haben wir um Bestenlisten, eine Cloud-Speicherfunktion und Trophäen ergänzt. Oh, und da wäre natürlich noch der kolossale Soundtrack von Gavin Harrison, der seit Beginn unserer Arbeit an Gunslugs täglich in meiner Playlist rotiert. Wirklich hörenswert!

In die neuen Bestenlisten dürft ihr euch auch schon bald eintragen – wir setzen alles daran, dass ihr im Oktober 2013 mit den 8-Bit-Söldnern auf Retro-Ballermissionen gehen könnt.

AbstractionGames_Gunslugs_Screenshot01

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf