Der deutschsprachige PlayStation Blog

Hotline Miami 2 hält Einzug auf PS4 und PS Vita

1 0
Hotline Miami 2 hält Einzug auf PS4 und PS Vita

Hey Leute. Der Nachfolger des coolen Hotline Miami ist bereits in der Mache für das PlayStation-System der Zukunft sowie für PS Vita. Fork Parker von Devolver Digital möchte euch mehr dazu erzählen.

Hotline Miami 2: Wrong Number hält Einzug auf PlayStation 4 und PS Vita, aber das wisst ihr ja dank der Überschrift bereits.
Bereits kurz nachdem Dennaton Games und Devolver Digital das Game Hotline Miami 2: Wrong Number angekündigt hatten, gingen bei uns die ersten Fragen dazu ein, ob das Spiel für PlayStation-Systeme erhältlich sein würde. Und falls es noch nicht deutlich geworden sein sollte: Die Antwort lautet „Ja“. Das ist also geklärt. Wir können uns also nun mit der Frage beschäftigen, aus welchem Grund wir die packende Action in Neontönen und die mitreißenden Rhythmen der nächsten Ausgabe von Hotline Miami für PlayStation veröffentlichen.

Lead image HLM2 Screen 6

Die erste Version von Hotline Miami erschien bereits in diesem Sommer für PlayStation 3 und Vita [link: http://youtu.be/rKTXLwfvOTI], und die PlayStation-Community zeigte sich von dem Spiel, das ursprünglich von Dennaton Games entwickelt und später von Abstraction Games für das System adaptiert wurde, äußerst angetan.
Wobei das Wort „angetan“ eigentlich gar nicht ausreicht, um zu beschreiben, wie begeistert die Fans von Hotline Miami wirklich waren und welche Folgen dies hatte. Selbst als es zu kleineren Problemen beim Freischalten einiger Trophäen kam, zeigte sich die Community überaus verständnisvoll und unterstützte uns bei der Fehlersuche, sodass der entsprechende Patch viel schneller als erwartet fertiggestellt werden konnte. Nach der Veröffentlichung des Patches wurden auf Twitter regelrechte Lobeshymnen von den Fans auf Hotline Miami angestimmt, und es wurden zahlreiche Screenshots der nagelneuen Platin-Trophäe veröffentlicht.
Dieses Gefühl war unglaublich schön, und wir möchten es unbedingt bald noch einmal erleben.

HLM2 Screen 2

Obwohl noch kein Erscheinungsdatum festgelegt wurde, ist die Veröffentlichung für alle Systeme für die erste Hälfte des kommenden Jahres vorgesehen. In der Zwischenzeit überlegen sich Dennaton Games, wie sie die wunderbaren Funktionen des demnächst erscheinenden PlayStation 4-Systems sowie die Eigenschaften von PlayStation Vita optimal nutzen und wie sie die beiden Systeme gemeinsam für ein noch besseres Spielerlebnis einsetzen können.
Neben den Social-Funktionen und den verstärkten sensorischen Steuerungsoptionen bietet Hotline Miami 2: Wrong Number einige atemberaubende Möglichkeiten, und wir sind mit voller Begeisterung bei der Sache.

HLM2 Screen 3

Solltet ihr das Original noch nicht kennen, könnt ihr [store link here] Hotline Miami im PlayStation Network downloaden, um besser zu verstehen, worum es eigentlich geht.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Danke, ihr seid echt hammer 😀 Hab den ersten Mal jetzt so oft auf PS3 und Vita durchgespielt, freue mich wahnsinnig auf den 2.! Sowieso ist diese ganze Indie Initiative von Sony momentan ein richtig toller weg – so viele einzigartige Erfahrungen auf einem Haufen 🙂 Aber mein Highlight bleibt trotzdem Isaac: Rebirth (150 Stunden + aufm PC ^^)