Wir präsentieren RESOGUN, das neue exklusive PS4-Spiel vom Super Stardust-Team

1 0
Wir präsentieren RESOGUN, das neue exklusive PS4-Spiel vom Super Stardust-Team

RESOGUN - PS4 - 0128

Housemarque, unter der PlayStation-Community alles andere als unbekannt, kommt im Zuge der gamescom 2013 wieder ins Rampenlicht und bringt ein neues Spiel für PS4 zu euch. Mikael Haveri präsentiert euch RESOGUN.

Willkommen beim PlayStation.Blog. Wir sind ein Team von Spieleentwicklern bei einem Unternehmen namens Housemarque, das seinen Sitz in Helsinki, Finnland, hat. Einige PlayStation-Fans haben vielleicht schon von uns gehört: Kommen euch die Namen Dead Nation, Super Stardust HD oder Super Stardust Delta bekannt vor?
Wir arbeiten jetzt schon seit einer Weile an unserem ersten PlayStation 4-Titel, und es ist wirklich aufregend, bei diesem Debüt für das System der nächsten Generation dabei zu sein.
Die Arbeit an der Stardust-Reihe ist sowohl eine Herausforderung als auch ein Privileg und hat unsere Liebe für Shooter nur gesteigert. Spiele mit dem Fokus auf dem Gameplay haben einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen, und wir versuchen, jeden neuen Titel aus Sicht des Zielpublikums zu sehen.
RESOGUN, unser neues exklusives PS4-Spiel, verleiht dem Shooter-Genre einen Twist und ist eine Art Nachfolger der Stardust-Reihe – wir haben keine Scheu, uns von klassischen Arcade-Titeln wie Defender, Data Storm, oder japanischen Titeln wie DoDonPachi und Death Smiles inspirieren zu lassen.

RESOGUN ist ein intensiver, actiongeladener Shooter, der unsere Liebe für dieses Genre beweist und eine Art Kulmination unserer technischen und Gameplay-bezogenen Fähigkeiten ist. Das zylindrische Gameplay erinnert an alte 2D-Shooter, wodurch die Welt viel ernster wirkt. Man erwartet ständig, dass etwas fällt, und es gibt jede Menge Feinde auf dem Boden. Durch diese Elemente unterscheidet sich das Spiel deutlich von der Stardust-Reihe.
Das war ohnehin die grundlegende Idee, und wir haben uns daran gehalten. Wir sind uns sicher, dass dies die richtige Entscheidung war.

RESOGUN - PS4 - 0142RESOGUN - PS4 - 0155

Falls ihr euch gefragt habt, ob es sich hier um einen traditionellen Shooter mit zwei Sticks handelt … nein. Wir haben damit experimentiert, aber fanden es besser, wenn nur der Horizont die Grenze für das Arsenal des Raumschiffs ist.
Es geht jedoch nicht darum, auf alles zu schießen, was sich bewegt. Die Spieler müssen außerdem kleine Männchen retten, die von den bösen Aliens gefangen wurden – werden sie befreit, werden Power-ups und Schilder freigeschaltet, und das ist sehr wichtig für die Strategie des Spiels. Es gibt auch viele unterschiedliche Raumschiffe, Koop-Multiplayer, sowie vieles mehr, über das wir noch nicht reden dürfen.

RESOGUN - PS4 - 0005RESOGUN - PS4 - 0032

Aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt. Fürs Erste freuen wir uns, dass wir unsere Arbeit der letzten Monate präsentieren können.
RESOGUN ist ein witziges Spiel, für das das Motto gilt: “Leicht zu spielen, aber schwierig zu meistern”. Wir sind überzeugt davon, dass es Erinnerungen an die gute alte Zeit der Spielehallen hervorrufen wird, und zwar in Full HD und mit 60 Bildern pro Sekunde!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields