Velocity 2X rast auf PS4 und PS Vita zu!

0 0
Velocity 2X rast auf PS4 und PS Vita zu!

V2X_Logo

James Marsden von Futurlab möchte euch den Nachfolger eines ganz besonderen Spiels für PS Vita vorstellen.

Hallo zusammen, wir sind stolz, euch Velocity 2X ankündigen zu dürfen, das mit Spannung erwartete Sequel für Velocity Ultra!
Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Gameplay (pre-alpha-Material)
Dieses Video zeigt pre-alpha-Szenen des Gameplays, das heißt, das ist nur ein Entwurf dessen, was das Spiel visuell hergeben wird. Unser Technical Director Hussain Sheikh war der Hauptverantwortliche für die visuellen Effekte bei Split/Second, also könnt ihr darauf vertrauen, dass er und sein Team nicht halt machen werden, bis Velocity 2X einfach nur spektakulär aussieht.

What the dock?!
Als PlayStation uns fragte, ob wir Velocity 2X im Rahmen der gamescom-Pressekonferenz ankündigen möchten, konnten wir uns diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Aber das Spiel ist noch nicht bereit für eine vollständige Enthüllung, deswegen bieten wir euch nur einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Jump ’n Run-Game.
Ihr könnt euch sicher sein, dass das Game über einzigartige Gameplay-Mechanismen verfügt, mit denen die zwei Formate nahtlos miteinander verbunden werden. Velocity wurde nicht nur einfach ein Jump ’n Run-Element aufgesetzt, es ist ein brandneues Spiel entstanden, in dem die zwei Gameplay-Formate verschmelzen. Auf die große Enthüllung werdet ihr nicht mehr lange warten müssen – wir werden auf der Eurogamer Expo im September zu finden sein!
In der Zwischenzeit könnt ihr euch auf der Velocity-Website anmelden, um Updates zu erhalten, und für noch mehr Infos einfach unten weiterlesen …
Neuigkeiten
Bei Velocity 2X werden zwei klassische Spielformate zu einem unvergesslichen Spielerlebnis miteinander verwoben: Jump ’n Run-Action, die nahtlos in das preisgekrönte Shoot’em-up-Gameplay integriert ist! Wir können euch noch nicht alles verraten, aber das Folgende ist schon mal sicher:
Gameplay

  • Gameplay mit zwei Spielformaten:
    • Shoot’em-up aus der Vogelperspektive
    • Seitwärts-scrollendes Jump ’n Run
  • Endgegner in beiden Spielformaten =)
  • Geschwindigkeitsboost-Felder
  • Angriffe mit Spezialwaffen

Grafik und technische Daten

  • 960×544 auf PS Vita
  • 1080p auf PS4
  • 60fps auf PS4 und PS Vita
  • 3D-Kamerazoom
  • Dynamisches Lichtsystem
  • Partikelsystem
  • Postproduktion: VFX
  • Mehrere Parallaxe-Ebenen

Lt. Kai Tana

Velocity 2X ist eine enorme Weiterentwicklung von Velocity Ultra. Wir haben den alten Code außer Acht gelassen und noch mal von ganz vorne angefangen – die neueste Hardware-Generation immer im Blick. Wir stellten AAA-Leute für die Engine-Entwicklung und die visuellen Effekte ein, um dem klassische Genre ein modernes Hochglanzgewand zu verpassen, und haben unser Grafikteam motiviert, etwas Außergewöhnliches zu schaffen.
Musik
Joris de Man ist wieder mit von der Partie in Sachen Audio und Musik, aber dieses Mal sind es nicht mehr nur wie bei Velocity Ultra eine Handvoll von Musiktracks: Velocity 2X bietet einen vollständigen Soundtrack auf. Das ist ein gewaltiger Sprung vorwärts in Sachen hochwertiger Produktion, während wir uns gleichzeitig doch auf unsere Retrowurzeln rückbesinnen. Dreht einfach die Lautstärke hoch und hört euch den Teaser oben an, um zu verstehen, was wir meinen.
Handlung
Die Story von Velocity 2X ist sehr viel komplexer. Wir können euch noch nicht allzu viel verraten, aber verschafft euch doch einen ersten Eindruck mit dem Prolog von Apex Predator …
Apex Predator-Prolog

Apex Predator

„Ich erinnere mich jetzt.
Die Raumschiffhülle gab dem extremen Druck von außen mit einem kreischenden Ächzen nach und brach auseinander. Ich starrte voller Verwunderung auf meine Handgelenke, während sich die automatische Verkabelung in meine Arme schlängelte.
Die überbelastete medizinische Technik musste um mein Überleben kämpfen und tat das Einzige, was sie vermochte – sie verschmolz uns zu einem einzigen Wesen.
Das Raumschiff traf lebenserhaltende Maßnahmen, versorgte mich über meine Venen mit Sauerstoff, recycelte mein Blut. Für die Dauer der Reise waren das Schiff und ich eins, aber nun hat uns jemand auf grausame Weise getrennt.
Wollen Sie mich heilen, oder nur das zu Ende bringen, was sie angefangen haben? Ich sollte Angst vor dem haben, was mit mir passiert ist, aber ich bin auf seltsame Art und Weise ruhig, und ich habe Hoffnung, an die ich wie an einen Strohhalm klammere.“
Hier könnt ihr mehr dazu lesen.

Wir sind alle sehr stolz auf Velocity 2X, und sind davon überzeugt, dass die Fans von Velocity Ultra das Spiel absolut lieben werden. Wir können es kaum erwarten, dass ihr es endlich spielen werdet!
Die große Enthüllung
Über Velocity 2X gibt es noch so viel mehr zu erzählen, als wir euch grade verraten haben. Wenn ihr also die ersten sein wollt, die es in seiner ganzen Pracht zu sehen bekommen, dann registriert euch hier auf derVelocity-Website, um Updates zu erhalten: www.velocitygame.co.uk
Das war’s erst mal für heute. Wenn euch das, was ihr gesehen habt, gefallen hat, klickt auf diese Links und wir reden weiter!
www.velocitygame.co.uk
www.futurlab.co.uk/
www.twitter.com/FuturLab
www.facebook.com/FuturLab