Veröffentlicht am

Präsentation von Murasaki Baby für PS Vita

MIB_Screenshot_002

Wir haben hier Entwickler Ovosonico von der gamescom 2013 zu Gast, die ihren aller ersten Titel veröffentlichen – jap, Murasaki Baby ist genau das, was ihr euch unter diesem Namen vorstellt.

Hallo zusammen! Hier bei Ovosonico sind wir wahnsinnig aufgeregt, die Veröffentlichung unseres ersten Titels Murasaki Baby auf PS Vita im nächsten Jahr anzukündigen.

Ovosonico ist ein unabhängiger Spieleentwickler, der vom Branchenkenner und früheren Director bei Grasshopper Manufacture (Killer7, No More Heroes, Shadows of the Damned), Massimo Guarini, gegründet wurde.

Wir sind spezialisiert auf die IP-Erstellung und lieben es, ungewöhnliche und künstlerische Videospiele zu entwickeln, mit denen wir uns identifizieren können.

Unser Studio befindet sich in einer Villa aus dem 18. Jahrhundert in Norditalien, die sich auf einem privaten Parkgelände befindet und von der aus man einen tollen Blick auf die Alpen und Seen in der Umgebung hat. In einer so ungewöhnlichen und inspirierenden Umgebung kann man viele Dinge tun, die nichts mit der Entwicklung von Spielen zu tun haben, deshalb sind unsere Teammitglieder auch stets glücklich und motiviert.

MIB_Screenshot_003

Aber wir genießen nicht nur die wunderschöne Umgebung, sondern nutzen unsere Zeit für die Entwicklung unseres brandneuen Spiels. Unser Debut-Titel ist ein Experiment, bei dem es einmal nicht um Explosionen, Gefechte und Zombies geht. Stattdessen stehen Emotionen und Beziehungen im Vordergrund. Das Spiel Murasaki Baby verfügt über außergewöhnliche Szenen und eine einzigartige Atmosphäre und ist ausschließlich per Hand und auf Papier entworfen worden.

CHAR_Baby_Pose003_T

Murasaki Baby wirft Konventionen über den Haufen und möchte sein Publikum bewegen. Unser Spiel bietet Spielern ein völlig neues Spielerlebnis, das auf einem stark emotionalen Spielaufbau basiert. Dadurch entsteht Spielvergnügen wie noch nie!

Baby erwacht in einer seltsamen Welt, in der kindliche Fantasien und Ängste vorherrschen. Sie hält einen pinken, herzförmigen Ballon in der Hand, fühlt sich verlassen, verletzlich und hat Heimweh. Sie möchte zu ihrer Mutter.
Nehmt ihre Hand und weist ihr den Weg. Macht euch auf die Reise in eine fantastische, dramatische und groteske Welt voller kindlicher Fantasien und Ängste, albtraumhafter Visionen, sonderbarer Gestalten und einzigartiger Orte.

MIB_Screenshot_006

Wenn ein Spieler die Hand von Baby ergreift, wird die Beziehung zwischen beiden auf ganz besondere Weise gefestigt. Den Rest der Geschichte müsst ihr selbst erleben.

MIB_Screenshot_009

Weitere Informationen und Updates erhaltet ihr unter und indem ihr uns auf Facebook und Twitter folgt. Vielen Dank!
2 Kommentare
0 Autorenantworten

sieht interessant aus. gern mehr (möglichst exklusive) titel mit abgefahrener grafik und ungewohntem spielkonzept für die vita! nur so kann sich das teil von der konkurrenz abheben und hoffentlich noch zum verkaufsschlager werden.

2

das sind doch spiele die ich sehen will.
begeistert mich jetzt schon.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.