Die gamescom 2013 steht in den Startlöchern

13 0
Die gamescom 2013 steht in den Startlöchern

Sackboy_Gamescom_Smile

In wenigen Tagen packen wir unsere Koffer und machen uns auf den Weg zur alljährlichen gamescom in Köln. PlayStation ist auf der Koelnmesse natürlich allgegenwärtig, und Besucher können einen ersten Blick auf große neue Titel für PS3, PS Vita und PS4 werfen.
Am Dienstag, den 20. August – also am Abend vor dem Beginn der Messe – findet unsere gamescom-Pressekonferenz statt, auf der wir in die Zukunft von PlayStation blicken. Auf der Messe gibt es eine Fülle an News zu angekündigten und unangekündigten Spielen – das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!
Ihr könnt euch die gesamte Pressekonferenz hier auf dem PlayStation.Blog oder auf unserer gamescom-Seite ansehen, und zwar ab 19:00 Uhr (deutscher Zeit).

Kurz nach der Pressekonferenz veranstalten wir eine Podiumsdiskussion, die von dem Journalisten und Rundfunksprecher Dan Maher geleitet wird. Er diskutiert mit einigen der größten Namen des PlayStation-Universums den Aufbau einer Handlung bei Spielen, darunter Worldwide Studios President Shuhei Yoshida, Beyond: Two Souls-Director David Cage und Assassin’s Creed-Autor Darby McDevitt.
Die Diskussion wird ebenfalls live gestreamt, und ihr könnt dabei sogar mitmischen! Erstens möchten wir euch darum bitten, eure Fragen zur Handlung von Spielen unter dem Hashtag #PlayStationGC an @PlayStationEU zu tweeten. Vergesst dabei nicht, eure Frage auf englisch zu stellen!
Zweitens möchten wir euch dazu auffordern, die Diskussion zu eröffnen. Am Freitag habe ich euch nach dem für euch emotionalsten Gaming-Moment gefragt. Ihr habt den Blog fast mit Vorschlägen überschwemmt. In Anlehnung an eure Antworten haben wir 10 besonders herausstechende Szenen aufgelistet. Stimmt jetzt darüber ab, welche Szene am emotionalsten war. Die Szene mit den meisten Stimmen steht bei der Diskussion nächsten Dienstagabend an erster Stelle und bildet die Grundlage für den Rest der Unterhaltung.
Hier könnt ihr abstimmen:

Stimmt jetzt ab! Die Umfrage läuft noch bis Montag, den 19. August.
Bleibt außerdem über PlayStation.Blog, Facebook, Twitter (EU), Twitter (DE), YouTube (EU), YouTube (DE) und Instagram über alle News auf dem Laufenden – mit uns verpasst ihr nichts!

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare

  • Sackboy_305

    WICHTIG!!!!!
    Habe kein PC!
    Nur eine PLAYSTATION3 und ein altes iphone (3g-version)…
    Wie kann ich sonst den Livestream schauen? Kann ich den Stream auch mit dem iphone3g abspielen (da dieser ja alt ist) und wo genau, wenn es ginge? Einfach auf dieser App?
    Und zu PS3: Gibt es andere Möglichkeiten als PS HOME??? Mehrere Leute behaupten, der Player dort hätte viele Macken und es würde dort keinen spaß machen zu schauen…
    Gibt es nun eine chance für mich? :O
    Danke!
    Und nun zur Abstimmung: 100% THE LAST OF US Opening, hoffe zudem, dass der STORY DLC auf der GAMESCOM gezeigt wird 😀

    • rockette_de

      Hi Sackboy_305,
      wir erkundigen uns für dich. 😉
      UPDATE: Die Pressekonferenz soll auch über Handys / iPhones verfügbar sein. Über den PS3 Browser könnt ihr euch den Live Stream allerdings leider nicht anschauen.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Sackboy_305

    Habe nur PLAYSTATION 3 und iphone3g!!! Kein PC!!
    Wie kann ich den Livestream schauen? Habe gehört PS HOME hätte keinen guten Stream 🙁
    BITTE HELFEN NUR NOCH 6 tage

  • Hoooooffffeeentliiich wird LBP3 vorgestellt!!! Bitte bitte… 🙂

  • Es wäre zudem toll zu wissen wie es mit SingStar auf der PS4 weitergeht…. Ich hoffe da wird es auch Infos geben…

  • Starfigher222

    Oh ja ich würde mich über ein neues Mod Nation Racers für PS4 sehr freuen.
    Ich freue mich schon auf die Ps4 endlich zocken, auch wenn man 7 Stunden anstehen muss das ist es mir wert.
    PS. Sony könntet ihr ein paar PS4 t-Shirt mitbringen würde sofort eins Kaufen 😀

  • NocheSinFin

    Hoffe doch sehr, dass es mal was neues für die Vita gibt.
    Also neu, nicht auf PSP oder Handy schonmal verbraten – und wenn’s geht auch kein Pfitzel-Arcade Kram, da gibt’s nun mittlerweile genug.

  • Onlyrealmatze

    Für mich auch ganz eindeutig der Anfang von The Last of Us.
    Bioshock Infinite habe ich wirklich gern gespielt.
    Aber das Ende war doch schon sehr früh abzusehen.
    Zudem gab es viel emotionalere Momente im Spiel, als das Ende selbst.
    Bei The Walking Dead hab ich auch sehr gelitten am Ende.
    Ich habe den gesamten Leidensweg der Figuren miterlebt und deshalb hat es mich berührt.
    Aber wenn ein Spiel es schafft, dass ich emotional so sehr mit Personen mitfühle,
    Die ich gerade mal 5 Minuten kenne, dann hat es das Spiel für mich verdient auf Platz 1 geschafft.
    Unglaublich was Naughty Dog da geleistet hat, dafür verdienen sie den größten Respekt.

  • Wird das release date auch genannt ?

  • Gibt es ne Möglichkeit die Pressekonferenz auf Deutsch über PS3 anzusehen?

  • Hm…sehr schade.
    Danke für die Info.