Gamerwoche – 05.08.2013

0 0
Gamerwoche – 05.08.2013

Neue Woche, neue Spiele. Wir verschaffen euch im Rahmen unserer Gamerwoche einen kleinen Überblick über die interessantesten Neuerscheinungen der Woche.

Tales of Xillia (PS3)

_namcobandai_Screenshots_4083440412TOXi_11

Tales of Xillia erzählt die Geschichte von Jyde Mathis, einem Medizin-Studenten, und von Milla Maxwell, einer mysteriösen Frau, die von vier unsichtbaren Wesen begleitet wird. Zu Beginn liegt es in eurer Hand, mit welcher Figur ihr die Welten von Rieze Maxia durchstreifen möchtet – mit Jyde oder mit Milla. In dieser Welt leben Menschen und Geister friedlich zusammen. Doch keine RPG-Story ohne Dramatik: Das Königreich von Rashugal hat an einer mächtigen Quelle experimentiert und der Welt das Mana entzogen. Jyde und Milla begeben sich daraufhin auf die lange Reise zur Quelle, die der Welt das wertvolle Mana entzieht, um diese zu zerstören und das kostbare Gut dem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückzugeben.

Neben der neuen umfangreichen und abwechslungsreichen Geschichte, die ihr aus zwei verschiedenen Perspektiven erleben könnt, wurde das Kampfsystem erweitert. So könnt ihr durch das Dual Raid Linear Motion Battle System Angriffe beider Charaktere verbinden und somit Kämpfe noch actionreicher gestalten. Je nachdem ob ihr mit Jyde oder Milla spielt, erhält ihr unterschiedliche Blickwinkel von Ereignissen oder erlebt Dinge, die nur einer der beiden Figuren zuteil werden.
Visuell wurde ebenfalls die Latte ein ganzes Stück höher gelegt, sodass die Grafik nun deutlich realistischer wirkt und Charaktere auch in Lebensgröße dargestellt sind. Doch glaubt nicht, dass das Spiel mit der Hauptstory bereits zu Ende ist, denn neben dieser gibt es noch jede Menge anderer Nebenquests und anderen Aufgaben, die zu erledigen sind. Na Interesse geweckt? Dann müsst ihr euch nur noch bis zum 9. August 2013 gedulden, denn dann erscheint Tales of Xillia für PlayStation 3.
Wer noch mehr über Tales of Xillia erfahren möchte, der sollte sich unser Interview mit dem Produzenten Hideo Baba ansehen oder das nachfolgende Video.
Tales of Xillia erscheint übrigens im Handel auch in zwei Special Editions:
D1 (Day One)-Edition

  • Limitierte Verpackung
  • CD mit Musikauswahl aus dem Spiel
  • The Art of Tales of Xillia: 44-seitiges englischsprachiges Artbook

Collector’s Edition:

  • Premium Verpackung
  • Soundtrack-CD mit ausgesuchten Songs aus dem Spiel
  • The Art of Tales of Xillia: Englischsprachiges Artbook mit erweitertem Umfang (100 Seiten)
  • Limitierte 20,5cm (inkl. Sockel) große Milla-Figur, deren Design auf dem kunstvollen Artwork des Spiels basiert

Holt euch Tales of Xillia im PlayStation Store, wenn es erscheint!

Die Schlümpfe 2 (PS3)

die schlümpfe 2

Schlumpfine wurde wieder einmal Opfer einer Entführung, und drei Mal dürft ihr raten, wer der Übeltäter ist. Im Spiel zum Film könnt ihr die Originalstory des Filmes nachspielen und zwar in feinster Jump ’n Run-Manier in 2D. Wer lokale Multiplayer-Spiele vermisst, für den könnte Die Schlümpfe 2 ein Geheimtipp sein. Denn hier können bis zu 4 Spieler die Story an einem PS3-System, einem Fernseher und einer Couch gemeinsam durchspielen. Ihr wählt zu Anfang aus 9 verschiedenen Schlümpfen euren Favoriten aus und bereist dann Orte wie Paris, New York und das Schlumpfenland.
Darüber hinaus könnt ihr weitere 20 verschiedene Schlümpfe freischalten, mit denen ihr anschließend euer Dorf wieder bevölkern könnt. Also, macht euch auf die Jagd und befreit Schlumpfine aus den Fängen Gagamels und seiner fiesen Schergen – ab sofort auf PlayStation 3.
Holt euch Die Schlümpfe 2 ab sofort im PlayStation Store!
Seht euch den Trailer zum Spiel an: