Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Neuer Trailer und Details zum Gameplay

1 0
Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Neuer Trailer und Details zum Gameplay

Lead image E

Phil Elliott von Square Enix hat uns einen neuen Trailer zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII mitgebracht. Interessant klingt vor allem das neue Kampfsystem, bei dem ihr, je nachdem welche Körperteile des Gegners ihr angreift, andere Gegenstände erhalten könnt.

Zeit für ein dickes Paket mit neuen Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII, diesmal mit dem Fokus auf dem Kampfsystem, einem neuen Ort und einem neuen Kostüm.
Zunächst gibt es einige Screenshots von Yusnaan, der Stadt des Vergnügens. Im Detail sehen wir ein besonderes Gebiet: The Slaughterhouse (Das Schlachthaus). Wie der Name schon andeutet, ist das nicht der angenehmste Ort … Dort finden nächtliche Kämpfe zwischen mächtigen Kriegern in einer gefährlichen Arena statt. Ihr könnt euch sicherlich schon denken, wer darin verwickelt sein wird, oder?

R(US)F

CK

Es wird auch Zeit, das Augenmerk auf Neuigkeiten zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bezüglich der Kostüme zu richten. Dieses erlaubt es euch, das Gewand des berühmten Miqo’te-Charakters des kommenden MMOs anzulegen. Ihr werdet euch mit dem Lominsan Cutlass (Lominsan-Säbel) und Escutcheon ausrüsten können. Diese Gegenstände ermöglichen euch großartige, schnelle Angriffe, die eure Gegner überwältigen werden.
Und zu guter Letzt gibt’s noch mehr Details zum Kampfsystem des Spiels. In manchen Kämpfen könnt ihr Teile eures Gegners zerstören. Wenn ihr es schafft, einen bestimmten Bereich auszuschalten, dann ist der Gegner nicht nur geschwächt, sondern ihr könnt auch andere Gegenstände als Belohnung nach dem Kampf erhalten.

LS(US)

UW

Außerdem gibt es noch ein neues Gegenangriffssystem. Wenn ihr den Gegenangriff genau auf den Angriff eures Gegners abstimmt, könnt ihr ihn neutralisieren und selbst einen heftigen Schlag auslösen, der euren Gegner ins Taumeln bringt. Ihr müsst einschätzen, wann man ihn am Besten verwendet. Er verbraucht einen großen Teil der ATB-Leiste und wirkt nur bei physischen Angriffen und nicht bei magischen.
Seht euch abschließend noch den neuen Trailer „13 Days“ zum Spiel an. Er wurde zum ersten Mal auf der San Diego Comic-Con gezeigt!

Das war’s für dieses Update. Sagt uns in den Kommentaren, was ihr denkt. Bald haben wir mehr für euch!

Miqote_FOR_ONLINE_USE

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • PandaInLove

    Schon wieder die selben Monster wie in 13 und 13-2 mit hübschen neuen Texturen. Animation und Modell sind größtenteils unverändert. Dazu jetzt neu- Lightning im Elfenkostüm… oder als Gothic Lolita.. knaller ….
    Wie wäre es mal mit einem Morbol? Aber das wäre zu viel Taktik für dieses verhunzte auf simpelste Befehle herunter deklinierte Kampf“system“
    Ok das war böse xD
    13-2 hab ich vor kurzem für 10 € erworben da gabs dann wenigstens mal NPCs und sogar Nebenquests 😀