Der deutschsprachige PlayStation Blog

Das gut aussehende Plattform-Spiel Teslagrad verzaubert PS3 dieses Jahr

0 0
Das gut aussehende Plattform-Spiel Teslagrad verzaubert PS3 dieses Jahr

Bevor es gleich ins wohlverdiente Wochenende geht, hab ich hier nochmal geradezu wunderschönes neues Futter um die ewige Gier nach neuer Software zu bedienen 😉
Teslagrad wird noch in diesem Jahr für PlayStation 3 erscheinen und es sieht wirklich herrlich aus (schaut es euch selbst an!). Die Entwickler haben ein paar Zeilen bemüht, um euch ihr Werk näher zu bringen.

Lead image teslagrad wallpaper

Hallo alle zusammen! Ich bin Peter Wingaard Meldahl, der Mitbegründer von Rain Games und leitender Entwickler bei Teslagrad, einem fantastischen Abenteuerspiel, das wir in unserem kleinen Hauptquartier in Bergen, Norwegen, ins Leben rufen.
Wir hier bei Rain Games sind ein weiteres Beispiel für die neue Welle von skandinavischen Indie-Entwicklern, die stolz in die Fußspuren von Trine, Limbo, Minecraft, Magicka und Amnesia treten. Wir sind aus einer Gruppe ortsansässiger Künstler und Programmierer entstanden, die vor allem absolut großartige Spiele machen wollten. Und nach einer guten Entwicklungszeit wird Teslagrad jetzt das erste Spiel sein, das wir je veröffentlicht haben.

Jetzt kennt ihr uns, das Team hinter Teslagrad. Aber was ist mit dem Spiel? Was macht unser Spiel zu etwas ganz Besonderem? Wir haben unser ganzes Herz, unsere Leidenschaft und unsere geballten Anstrengungen in Teslagrad hineingesteckt. Ich kann euch garantieren, dass das Resultat einfach unvergesslich sein wird. Kurz gesagt, Teslagrad ist ein von Hand gezeichnetes Side-Scroller-Rätselspiel mit 2D-Grafik und Action-Elementen, in dem Magnetismus und andere elektromagnetische Kräfte der Schlüssel zum Erfolg sind. Während man sich durch das Spiel bewegt, deckt man die Geheimnisse auf, die der längst verlassene Tesla Tower in sich birgt.

screenshot04screenshot03

Solomons chamberTeslagradScreens3

Ihr spielt als ein kleiner Junge, der sich auf einmal inmitten einer schon lange in Vergessenheit geratenen Verschwörung wiederfindet, die sich auch um den König dreht, der die Nation einst mit eiserner Faust viele Jahre lang regiert hat.
Diese Nation ist ein offensichtlich dekadentes und unterdrücktes Land, das Elektropia genannt wird. Es stellt eine Art Steampunk-Version des alten Europa mit einem Hauch Dystopie dar. Der Protagonist ist ein Nachkomme der alten Teslamancer-Kaste, der die Kraft der Teslamancy und des Magnetismus meistern muss, um Hunderte von Rätseln zu lösen und Herausforderungen zu überstehen, die ihn in dem trügerischen Turm erwarten.
Das gesamte Spiel ist komplett visuell gestaltet. Das Storytelling wird ohne sprachliche Unterstützung nur durch die Dinge erzählt, die man sieht (oder auch oft durch die Dinge, die man nicht sieht …).

screenshot10screenshot11

Abgesehen davon, dass Teslagrad unser erstes großes Werk ist, freuen wir uns sehr darauf, es euch allen zu präsentieren. Das unglaublich positive Feedback, das wir dank der Alpha-Version erhalten haben, und die unglaublich vielen Fans, die das Spiel gefeiert haben, haben uns Kraft gegeben. Es wird im Herbst veröffentlicht, und wir hoffen, dass es euch gefällt.

TeslagradScreens5