Debatte am Freitag: Kartenspiele – real vs digital

44 0

Debatte am Freitag: Kartenspiele – real vs digital

magic 2014_0

Einen schönen sonnigen Freitag euch allen!! Zumindest ist es bei uns sonnig… da würde es sich doch glatt anbieten, mit den Kollegen raus auf die Wiese und eine Runde Karten spielen. Aber nicht jeder würde das tun. Seit dem Anbruch des digitalen Zeitalters wurden sämtliche Kartenspiele digitalisiert. Spannende Onlinematches entfachten in zahlreichen Kartenspielen einen neuen, eigenen Reiz.

magic 2014_3

Ein Beispiel dafür wäre Magic: The Gathering. Dieses aussergewöhnliche Kartenspiel ist euch bestimmt ein Begriff. Spieler treten dabei mit unterschiedlichen Kartendecks gegeneinander an, die aus unzähligen Fantasy-Kreaturen, Zaubern und Artefakten mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Eigenschaften bestehen. Im Laufe der Jahre wurde auch Magic digitalisiert, unter anderem für PlayStation 3. Durch diese Neuerung wurden dem Spieler Möglichkeiten geboten, Magic neu zu erleben. Einsteigerfreundliche Tutorials, freischaltbare Decks und knifflige Herausforderungen.

magic 2014_2

Magic 2014: Duels of the Planeswalkers ist der neueste Ableger der Serie und bietet im Grundspiel ganze 249 Karten, die mit zusätzlichen Booster-Packs via Download aus dem PlayStation Store erweitert werden können. Das Herzstück von Magic 2014: Duels of the Planeswalkers ist der Online-Modus, in dem genau das passiert, was das wichtigste an Kartenspielen ist – zusammen mit anderen Menschen spielen. Ladet euch doch einfach die Demo aus dem PlayStation Store herunter, um einen Vorgeschmack auf das Spiel zu erhalten.

magic 2014_1

Aber jetzt seid ihr gefragt. Was würde euch mit Magic-Karten mehr Spaß bereiten? Turniere oder lockere Partien daheim oder in einem der Wizards Play Network Stores, oder doch lieber zwischendurch eine Partie online über PS3 zocken?
Achja, da wäre noch etwas… Unter den 3 aussagekräftigsten Antworten wird jeweils ein Download-Code zu Magic 2014: Duels of the Planeswalkers für PS3 verlost. Der Download-Code ist dann im PlayStation Store einzulösen. Die Debatte kann beginnen – der Preis wird unter den Posts bis einschließlich Sonntag verlost! Wir freuen uns auf eure Kommentare. 🙂
Alles über Magic: The Gathering, sowohl analog als auch digital, findet ihr auf der offiziellen Facebook-Seite von Magic: The Gathering.

Kommentare sind geschlossen.

44 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.