Der skurrile Plattformer Ethan: Meteor Hunter erscheint demnächst im PSN!

0 0

Wir haben Olivier Penot, Mitbegründer von Seaven Studio gebeten, euch etwas mehr über den skurrilen Plattformer Ethan: Meteor Hunter zu verraten.

Hallo!
Wir sind Seaven Studio, ein brandneues Indie-Studio mit Sitz in Lille, Nordfrankreich. Wir sind sieben ehemalige Mitarbeiter von Hydravision (dem Entwickler von Obscure 1&2 und Alone in the Dark), das im September letzten Jahres geschlossen wurde. Dort haben wir als Teil eines Teams an einem neuen Projekt namens Ethan: Meteor Hunter gearbeitet, als Hydravision geschlossen wurde. Also haben wir uns dazu entschieden, ein neues Studio zu gründen, um unsere eigenen Projekte selbst finanzieren und veröffentlichen zu können. Wir haben die Rechte an Ethan gekauft und uns an die Arbeit gemacht!

Screenshots2

Dann wollen wir euch mal etwas über unser erstes Spiel erzählen. Ihr seid Ethan, ein kleiner Nager, der von den Fragmenten eines Meteors getroffen wurde. Diese Fragmente gaben ihm die Kraft, Objekte zu bewegen und die Zeit anzuhalten. Im Zusammenspiel mit physikalischen Gesetzen und Elementen, die über unterschiedliche Eigenschaften verfügen, wird daraus ein aufregender 2,5D-Puzzle-Plattformer! Und dazu verfügt es über einen ganz eigenen, typisch französischen Charme!

Ethan kann mit der Umgebung interagieren, Holzblöcke verbrennen, elektrische Ladungen verwenden, um Unterbrecher, Türen oder Mechanismen zu aktivieren und mithilfe von Luftschächten durch die Luft schweben. Die Rätsel können auf unterschiedliche Weise gelöst werden, wodurch Arcade-Action und Puzzle-Elemente miteinander vereint werden. Der Weg durch die Levels ist dabei nicht linear. In jedem Level warten mehrere Herausforderungen auf euch und Ethan erhält nach jeder abgeschlossenen Welt neue Fähigkeiten. Unser Ziel ist es, ungefähr 50 auf drei unterschiedliche Welten verteilte Levels zu erschaffen!
Das Spiel ist leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern. Wir haben es für alle Arten von Spielern entwickelt, sowohl für jene, die sich nach einem harten Arbeitstag nur für 20 Minuten erholen wollen, als auch für die Hardcore-Spieler, die jedes noch so gut versteckte Item finden und sich besonders schweren Herausforderungen stellen wollen. Speedrunnern sollte das Spiel sehr gut gefallen!

Screenshots1

Ethan: Meteor Hunter erscheint im Spätsommer 2013 für PS3. Folgt uns auf Twitter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Ihr könnt uns auch gern jederzeit schreiben. Wir freuen uns über all eure Nachrichten! Wir möchten außerdem, dass ihr, die Spieler, enger an der Entwicklung beteiligt seid und uns Feedback zu unserer Alpha-Demo gebt, die wir vor einigen Monaten auf unserer Webseite veröffentlicht haben. Die Nähe zur Gaming-Community ist uns sehr wichtig!