Das preisgekrönte Adventure Proteus erscheint für PS3 und PS Vita

0 0
Das preisgekrönte Adventure Proteus erscheint für PS3 und PS Vita

Lead image pt1

Proteus ist erfrischend anders. Alles dreht sich um eine wunderschöne Pixelwelt, die jedes mal komplett neu generiert wird und zum Eintauchen einlädt. Perfekt für einen ruhigen Sonntag. Im Herbst geht’s auf PS3 und PS Vita los. Alles, was ihr über diesen Indie-Hit wissen müsst, erzählt euch Rob Clarke von den Curve Studios.

Das Team hier bei Curve freut sich sehr, euch verkünden zu dürfen, dass Proteus, das preisgekrönte Indie-Game für PC von Ed Key und David Kanaga, im Herbst dieses Jahres für PlayStation 3 und PS Vita erscheint.
Viele Spiele werden als „einzigartig“ bezeichnet, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass tatsächlich kein anderes mit Proteus vergleichbar ist. In diesem Spiel dreht sich alles um Entdeckungen, Geheimnisse, Farbe und Sound. In der Ich-Perspektive gilt es, eine unbewohnte Insel zu erkunden. Dabei habt ihr von der ersten Minute an das Gefühl, euch in einer traumähnlichen Welt zu befinden.

pt2

Und nichts läuft zweimal auf dieselbe Weise ab, denn in Proteus wird alles kontinuierlich neu generiert, wodurch das Spiel jedes Mal anders ist. Im Laufe des Games erlebt der Spieler die vier Jahreszeiten – doch es ist unmöglich, mit nur einem Durchlauf alles zu sehen.
Der Musik und die Sounds des Spiels machen es zu etwas ganz Besonderem. Jedes Objekt hat sein eigenes musikalisches Thema, sodass sich die Musik ändert, je nachdem, wohin ihr geht – genau wie die Insel selbst.
Wir bei Curve arbeiten gemeinsam mit Ed daran, die Versionen für PS Vita und PlayStation 3 sogar noch besser als das Original für PC zu machen. In den kommenden Monaten werden wir euch mehr Infos dazu verraten, wie wir die Funktionen von PS3 und PS Vita nutzen, um euch das bestmögliche Proteus-Erlebnis bieten zu können.

pt3

Wir haben Proteus schon über die großen Bildschirme in unserem Büro laufen lassen und eines können wir euch garantieren: So etwas hat es noch nie für PlayStation gegeben! Wenn ihr also auf Spiele steht, die sich von der Masse abheben, dann solltet ihr in den nächsten Monaten die Augen und Ohren offen halten.
Fürs Erste möchten wir euch noch diese Info mit auf den Weg geben: Proteus wird als Cross-Buy-Spiel erhältlich sein und Game Designer Ed Key beantwortet euch in den Kommentaren alle Fragen zum Spiel.

pt4