Floating Cloud God Saves the Pilgrims in HD! demnächst für PS Vita erhältlich

0 0

Kennt ihr das PSP-minis Game „Floating Cloud God Saves the Pilgrims“? Dan Croucher, Producer bei Dakko Dakko möchte euch die HD Version vorstellen:

Hallo von Dakko Dakko! Heute möchte ich über Floating Cloud God Saves the Pilgrims in HD! sprechen, das wir diesen Sommer für PlayStation Vita veröffentlichen.
Dieses neue PS Vita-Remake des zweiten Spiels von Dakko Dakko, Floating Cloud God Saves the Pilgrims (ursprünglich im letzten Jahr für PSP-minis veröffentlicht), bietet im Vergleich zum Original zahlreiche Verbesserungen und Upgrades.
Als wir mit der Arbeit an dieser Version begonnen haben, hatten wir zwei Hauptanliegen: zum einen die komplette Überarbeitung der Spielegrafik, damit sie auf dem großen PS Vita-Bildschirm optimal zur Geltung kommt, und zum anderen eine neue Steuerung für Floating Cloud God.
Die ursprüngliche Version von Floating Cloud God Saves the Pilgrims für PSP wies eine wunderschöne Grafik mit Elementen japanischer Folklore und Mythen auf und wurde von dem Army of Trolls-Mitarbeiter Gary Lucken gestaltet. Diese gestochen scharfe Optik war einfach perfekt für das PS Vita-System. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Originalbilder auf die doppelter Größe nachzubilden, damit sie zur PS Vita-Auflösung passen, und die Ergebnisse waren hervorragend. Unten seht ihr ein Bild, das die verbesserte Auflösung auf dem neuen System zeigt.

8964370588_b74a873557_o


Die Entwicklung des neuen Steuerungssystems war gar nicht so leicht! Wir wollten die ursprünglichen Steuerungsfunktionen beibehalten und daneben ein neues System hinzufügen, mit dem die zusätzlichen Steuerungsfunktionen von PS Vita genutzt werden können. Das Originalspiel hat die Bewegungen von Spielern und Schussrichtungen mit den Richtungstasten oder dem linken Stick kombiniert. Wir wollten daher in der PS Vita-Version die Schussrichtung von den Bewegungen trennen, damit geübte Spieler ihre Pilgrims (Pilger) noch stilvoller retten können.
Begonnen haben wir mit dem Rückseiten-Touchpad für die Steuerung von Floating Cloud Gods Abzugsarm. Aber erst die Umstellung auf Twin-Stick brachte das erhoffte Ergebnis. Nach mühsamer Feinarbeit werden in diesem Game nun sowohl die Original-Steuerungsmöglichkeiten als auch dieses neue, exklusiv auf PS Vita verfügbare System vereint. Letzteres sorgt zwar für ein noch abenteuerlicheres Spielvergnügen, die Herausforderung bleibt allerdings dieselbe – wir sind begeistert!

8964370918_2f7e07be92_o

Mit zahlreichen Trophäen, Verbesserungen und Änderungen haben wir unserer Meinung nach die endgültige Version des Spiels vorliegen. Ich beantworte natürlich all eure Fragen im EU Blog und hoffe, dass ihr beim Spielen von Floating Cloud God Saves the Pilgrims in HD! genauso viel Spaß habt, wie wir bei der Entwicklung hatten. Macht’s gut!