Dragon Fantasy Book II auf der E3!

3 0
Dragon Fantasy Book II auf der E3!

8964348832_7637d30e68_o

Das Indie-Rollenspiel Dragon Fantasy Book II versprühte auf der E3 seinen ganz eigenen Charm und hält die ein oder andere Überraschung parat. Bryan Sawler von Muteki Corporation bringt euch sein Werk näher.

Seit wir Dragon Fantasy Book II im August auf dem US-amerikanischen PlayStation.Blog angekündigt haben, hatten wir ein sehr, sehr geschäftiges Jahr. Unser kleines 16-Bit-Rollenspiel hat sich zu einem ziemlich großen Projekt entwickelt!
Das Spiel ist jetzt fast fertiggestellt und große Teile sind bereits vollständig spielbar. Wir haben ein paar fiese Endgegner für euch, die nur darauf warten, endlich jemanden zu zerstampfen. Außerdem hat das Team die Engine aufgemotzt und sich ziemlich weit von der zu Beginn angestrebten SNES-inspirierten Grafik entfernt. Ihr bekommt jetzt mehr Layers, Sprites und Rotations- und Skalierungseffekte als es zu SNES-Zeiten je möglich gewesen wäre. Wir waren auf zwei PAX-Spielemessen und einer GDC-Messe, um das Spiel jedem vorzustellen – und haben dabei mehrmals unsere Stimmen verloren.

8964348706_f8fc9c9619_o

Zuletzt haben wir in Dragon Fantasy Book II Flächenangriffe hinzugefügt. Von einer Horde rauflustiger Steinmonster angegriffen zu werden, ist keine große Sache mehr, wenn man mit einer gutplatzierten Spin Attack alle auf einmal erledigen kann! Auch viele Zaubersprüche haben jetzt AoE-Effekte, wie zum Beispiel Freezios, die alle Feinde auf einer geraden Linie zwischen euch und eurem Ziel einfrieren.
Ihr werdet alle neuen Angriffe brauchen, denn anders als in Dragon Fantasy Book I, wo man nie mehr als drei Gegner gleichzeitig bekämpft, gibt es im zweiten Teil keine solchen Beschränkungen.Es warten Schlachten mit einem Dutzend oder mehr Gegnern gleichzeitig! Um das Maß vollzumachen, können viele Gegner ebenfalls Flächenangriffe gegen eure Teamkameraden einsetzen. Also macht euch auf etwas gefasst, denn in den Schlachten von Book II geht es richtig zur Sache!
Wir freuen uns schon riesig darauf, euch dieses Jahr auf der E3 – wo wir das Spiel am Stand von Sony vorstellen werden – die neuen AoE-Angriffe und Horden von Gegnern vorzuführen. Wir waren alle schon über ein Dutzend Mal auf der E3, und für die Muteki Corporation ist es bereits das siebte Mal. Allerdings ist es das erste Mal, dass wir auch als Aussteller vertreten sind, von daher vielen, vielen Dank an Sony für die Einladung, dort Dragon Fantasy Book II vorzustellen! Wir können es kaum erwarten, das Spiel vor einem größeren Publikum zu präsentieren.
Wenn ihr, was das Spiel angeht, auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt uns auf Twitter @mutekicorp oder besucht uns bei Facebook unter https://www.facebook.com/mutekicorp

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • killakekz190

    Sieht nicht schlecht aus, bei der Vita nimmt man was man kriegen kann. 😉

  • Toll. Wäre noch toller, wenn der erste Teil denn auch endlich mal in Deutschland verfügbar wäre 😉

  • Toll dass Teil 2 kommt, noch toller wäre mal ein EU Release von Teil 1