Veröffentlicht am

Runner2: Future Legend of Rhythm Alien macht sich bereit für PS Vita

Runner2 kommt für PlayStation Vita! Dant Rambo 😉 von Gaijin Games verspricht ein supertubuläres Spiel:

Eines solltet ihr wissen: Ein Konsolenspiel für ein tragbares System zu adaptieren, ist nicht so leicht als würde man einfach in das Begrüßungscenter spazieren. Dafür gibt es viele Gründe, aber schlussendlich läuft es immer darauf hinaus, dass man dem Ursprungsmaterial treu bleiben will. Wir können nicht für andere Entwickler sprechen (auch wenn es ihnen vermutlich genauso geht), aber wir wollten, dass unser Spiel, BIT.TRIP Presents… Runner2: Future Legend of Rhythm Alien, auf PS Vita genau das gleiche Erlebnis bietet wie auf den anderen Systemen.

Außerdem wollten wir allen Spielern die Möglichkeit geben, Unkle Dill überall hin mitzunehmen. Auch wenn wir die Entwicklung der Version für PS Vita noch nicht ganz abgeschlossen haben, sind wir zuversichtlich, dass uns beides gelungen ist.

Für diejenigen unter euch, die es noch nicht wissen: Runner2 ist ein Jump ‘n Run in 2D mit atemberaubenden Welten, einzigartigen Charakteren, einem Gameplay voller Herausforderungen (und Belohnungen!) und der Stimme von Charles Martinet. Von der Planungsphase bis hin zum fertigen Produkt war es unser Ziel ein Spiel zu erschaffen, das Menschen Freude bringt. Wenn ihr also zufällig gerne glücklich seid, steht die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass ihr jede Menge Spaß haben werdet.

Nachdem wir diese 30-Sekunden-Präsentation nun hinter uns gebracht haben, haben wir hier ein paar Einblicke für euch, wieso wir das Spiel auf das PS Vita-System bringen, und wieso wir glauben, dass ihr es lieben werdet:

8970578833_2ba3790a50_o

Ich glaube nicht, dass ich euch etwas Neues erzähle, wenn ich sage, dass die Videospielbranche sich aktuell in einer seltsamen Phase befindet. Damit meine ich nicht schlecht – nur seltsam. Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Anspielung, aber man könnte fast sagen, dass die Branche aktuell in ein Gebiet vorprescht, das man als Uncharted (unerforscht) bezeichnen kann, ohne zu wissen, was sie dort erwartet. (Sony hat versprochen uns 50 000 $ zu zahlen, wenn wir in diesem Beitrag ein PS3-Spiel erwähnen).

Eine der auffälligsten Neuerungen ist die Auswahl, die Spieler heute haben. Früher konnte man die verschiedenen Spielsysteme an einer Hand abzählen, heute bräuchte man beide Hände, beide Füße und vielleicht sogar noch eine zusätzlich dafür angenähte dritte Hand. Aus der Sichtweise eines Entwicklers ist das ziemlich aufregend. Wir können unsere Spiele auf allen möglichen Systemen veröffentlichen und dann damit bei unseren Eltern angeben.

8971773966_4d8c8e45e7_o

Und hier kommt PS Vita ins Spiel. Wir freuen uns darauf, Runner2 auch auf diesem System zu veröffentlichen, weil wir a) wollen, dass so viele Menschen wie möglich unser Spiel spielen, und b) wollen, dass diese Menschen die Wahl haben, wo sie es spielen. Die Menschheit ist allgemein ziemlich beschäftigt, und nicht jeder hat die Zeit, Spiele gemütlich bei sich zu Hause zu spielen. Einige haben nur im Bus auf dem Weg zur Arbeit Zeit zu spielen, anderen bleibt keine andere Wahl, als dafür die auf der Toilette verbrachte Zeit zu nutzen. Vielleicht gibt es sogar solche, die um ihre Zeit zu maximieren auf der Toilette IM Bus spielen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Um es zusammenzufassen: Spieler können sich auf eine entzückende Version von Runner2 auf PS Vita freuen, die dem Original ebenbürtig ist. “Entzückend” klingt vielleicht zu sehr nach etwas, was meine Mutter sagen würde. Wie wäre es damit: Runner2 auf PS Vita wird supertubulär.

Wenn ihr irgendwelche Fragen zu Runner2 oder der bevorstehenden Veröffentlichung auf PS Vita habt (die Veröffentlichung planen wir für ungefähr Mitte Juli bis Mitte August), lasst es uns in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns außerdem auch über sämtliche Fragen über coole Sachen wie z. B. Bigfoot und Tigeriltisse.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf