Guillaume Provost von Compulsion Games hat ein paar Infos und ein Video zu seinem Indie-Titel Contrast mitgebracht. Frisch von der E3 2013 – nicht nur interessant für “Film Noir”-Fans!
Bei Compulsion profitieren wir ganz einfach von unserem kleinen, aber feinen Team. Wenn ihnen nicht schon das kleinste Kompliment zu Kopf steigen würde, würde ich unsere Mitarbeiter glatt talentiert nennen. Habe ich schon von unserem zweiten Akt erzählt? Glaubt mir, es wird besser und besser.
Dawn findet sich schließlich in einem Zirkus wieder, wo sie ein wenig aushilft, um sicherzustellen, dass alles für den großen Eröffnungstag bereit ist. Auf persönlicher Ebene hatte ich jedoch meine Bedenken hinsichtlich einer solchen Spielumgebung. Ich leide seit geraumer Zeit an einer schlimmen Clown-Phobie und versuchte jetzt so zu tun, als hätte ich kein Problem mit dem Zirkus. Immerhin waren die Kulissen hinsichtlich Storytelling und Schattenspiel absolut genial, bloß würde ich auf keinen Fall irgendwelche Clowns in mein Spiel einbauen. Nein danke. Ich war zu weit gekommen und hatte zu hart gearbeitet, um ein Spiel zu entwickeln, bei dem ich Angst davor hätte, es selbst zu spielen.
Da das Team selbstverständlich immer Rücksicht auf mich nimmt, schlug Joshua in unserer zweiten Brainstorming-Runde vor, ein Geduldspiel einzubauen, mit einem Auto … und natürlich Clowns. Jedes Mal, wenn der Spieler auf das Auto springt, würde ein weiterer Clown aussteigen und die Spieler könnten dann auf die Schatten der Luftballons springen, die die Clowns halten. Um besser darzustellen, was es mit dieser erstaunlichen Idee auf sich hatte, stellte sich Whitney an das Whiteboard und begann damit, Skizzen mit so vielen Clowns und Luftballons zu zeichnen, wie nur möglich. Ich werde nicht lügen. Sie haben mir eine Heidenangst eingejagt. Ohne ein Wort zu sagen, stand ich auf und löschte ihren gesamten Entwurf.
Unser Concept Artist sah mich an: “Was zum Teufel …” Worauf ich antwortete: “Ich hasse Clowns einfach zu sehr.”
Aber natürlich ist das alles gar nicht so passiert. Welches Team sitzt schon den ganzen Tag rum und zeichnet Clowns? Schließlich sind tolle Posterkonzepte so einfach zu bekommen.
Kommentare sind geschlossen.