Oddworld: Abe’s Oddysee New ’n‘ Tasty kommt für PlayStation 4

0 0
Oddworld: Abe’s Oddysee New ’n‘ Tasty kommt für PlayStation 4

Daniel Morse, der PR & Community Manager bei Oddworld Inhabitants, Inc. hat einen hübschen neuen Titel für euch parat.

„This… is RuptureFarms.“
Jeder Fan des ersten PlayStation-Systems sollte sich an Oddworld: Abe’s Oddysee erinnern. Die Demo wurde mit dem brandneuen PSX-System mitgeliefert und war für eine ganze Generation von Gamern die erste Begegnung mit dem detailreichen und seltsamen Universum der Oddworld-Spiele.
Seitdem haben wir gesehen, wie Abe in Munch’s Oddysee einen neuen Freund fand und schließlich auf der Eurogamer Expo 2012 in Abe’s Oddysee New ’n‘ Tasty in völlig neuem Look wieder auftauchte.
Wir von Oddworld Inhabitants und Just Add Water haben absichtlich kaum einen Mucks von uns gegeben, seit Lorne und Stewart das Spiel angekündigt haben. Unser fantastisches Team hat hart daran gearbeitet – und wir sind bereit, darüber zu sprechen …
Wir sind sehr stolz, verkünden zu können, dass Oddworld: Abe’s Oddysee New ’n‘ Tasty für PlayStation 4 erscheinen wird, und zwar mit dem gleichen Gameplay, das ihr vom Original erwartet, doch im überarbeiteten Look und mit der Game-Engine Unity3D. Wir haben unser Bestes gegeben, den Abe, den ihr alle kennt und liebt, ins Jahr 2013 zu versetzen.

8972663613_59783daeea_o


Genau, Abe kommt jetzt im wahrsten Sinne des Wortes nach Hause. Nach einer fünfjährigen Pause vom Spieleentwickeln ist Oddworld Inhabitants nun ein unabhängiger Mikro-Herausgeber, der mit dem äußerst talentierten Team von Just Add Water (Developments), Ltd. an dem neuen Titel arbeitet.
Abe begegnete uns zum ersten Mal 1997 als Teil eines 2D-Jump ’n Run-Spiels mit filmreifen Videosequenzen und einer packenden Story. In den letzten 15 Jahren ist dieses Konzept noch weiterentwickelt worden. Auf dem PS4-System können wunderschöne und üppige Umgebungen wiedergegeben werden, und wir haben diese Möglichkeiten mit großer Freude genutzt!
Mit so leistungsfähigen Tools siehst du den Schrecken auf Abes Gesicht, als er in einem neuen Teil von Rupture Farms landet. Die Welt um dich herum erwacht zum Leben, und dir begegnen noch mehr einzigartige Oddworld-Kreaturen, -Pflanzen und -Details. Die Filmsequenzen wurden wunderschön überarbeitet und von ehemaligen Oddworld Inhabitants-Mitarbeitern animiert.
Wir haben uns auch die Level noch einmal genauer angeschaut. Das erste Spiel beinhaltete Gameplay mit dem Flip-Screen, bei dem jeder Level in einzelne Bildschirme unterteilt wurde. Für den Wechsel auf ein Scroll-System, bei dem jeder Level mit den Bewegungen des Spielers mitgeht, mussten die AI, das Design der Level und die Rätsel angepasst werden, um Oddworld flüssiger, dynamischer und lebendiger zu gestalten.
Wir wissen, dass ihr es gar nicht erwarten könnt, dieses Spiel in die Finger zu bekommen – uns geht es genauso! Mehr Infos zum Veröffentlichungsdatum, dem Preis und Vorschauen auf das Spiel erhaltet ihr in den kommenden Monaten.
Unter www.oddworld.com findet ihr mehr News, Screenshots und Videos. Damit euch in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, könnt ihr euch die anderen Oddworld-Spiele im PSN Store holen!