Neuer The Walking Dead DLC, Serie kommt auf PS Vita mit Bundle

1 0
Neuer The Walking Dead DLC, Serie kommt auf PS Vita mit Bundle

The Walking Dead begeistert seit geraumer Zeit PS3-Spieler auf der ganzen Welt – bald können sich auch die PS Vita-Besitzer unter euch dazugesellen. Die Entwickler sagen selbst ein paar Sätze zu The Walking Dead: 400 Days für PS Vita.

Hi Leute! Die E3-Woche ist da! Hoffentlich genießt ihr die ganze Aufregung genauso wie wir hier bei Telltale Games.

9011116443_82265e8334_o

Ich bin Kirsten, Producer bei der The Walking Dead Serie, und wie ihr vielleicht während der PlayStation E3 Pressekonferenz mitbekommen habt können wir jetzt bestätigen, dass eine brandneue Episode der The Walking Dead Serie auf PlayStation Vita kommen wird.

The Walkind Dead: 400 Days ist ein neue Kapitel der Serie in der die ersten 400 Tage nach dem Ausbruch durch die Augen von fünf ganz neuen Charakteren gezeigt werden (übrigens auch als DLC für PlayStation 3 User im PlayStation Network erhältlich). Diese besondere Episode lässt euch nacheinander die Charaktere auswählen damit ihr dann in beliebiger Reihenfolge durch all ihre Stories spielen könnt, alle basierend auf einem Truck Stop nahe dem Highway in Georgia. Einige Entscheidungen die ihr in Staffel 1 getroffen habt können bestimmte Momente in 400 Days beeinflussen. Wir wollen nicht zuviel verraten, doch wir können schon sagen, dass eure Entscheidungen in 400 Days auch in zukünftigen Veröffentlichungen der Serie eine Rolle spielen werden.

9011116807_59d093578c_o

Es gibt noch einen weiteren Aspekt der Vita-Version den wir gerne bestätigen: Das Steuer-Schema. PS Vita ermöglicht euch unterschiedliche Steuer-Styles, ihr könnt also entscheiden ob ihr lieber die Analog-Sticks und Buttons nutzen wollt, oder ob ihr euch an der Touch-Steuerung der Vita versucht um Robert Kirkmans gruselige Welt auf einem ganz neuen Level zu erleben.
Wenn ihr die The Walking Dead Serie noch nicht kennen solltet: Sie basiert auf einer prämierten Comic-Serie von Robert Kirkman. Ihr spielt als Lee Everett, ein ehemaliger College Professor und verurteilter Verbrecher auf seinem Weg ins Gefängnis als gerade die untote Apokalypse ausbricht. Er wird unerwartet aus seiner Gefangenschaft befreit und trifft ein achtjähriges Mädchen namens Clementine, seit dem Ausbruch eine Waise. Lee nimmt Clementine unter seine Fittiche und formt mit ihr ein enges, emotionales Band mitten in einer Welt die vor die Hunde geht. Was danach passiert entscheidet ihr – ihr steuert die Story mit euren Entscheidungen. Lee und Clem sind ständig bedroht und merken, dass menschliche Überlebende genauso gefährlich sein können wir Zombies.

9012300428_2d722f2a9f_o

Wir können es kaum erwarten, die erste Staffel zusammen mit dem komplett neuen 400 Days für PS Vita unter die Leute zu bringen. Wir haben laut und klar gehört, wie ihr danach verlangt habt. Endlich können PlayStation-Fans The Walkind Dead überall hin mitnehmen. Kurz nach der E3 werden wir euch ein Releasedatum verraten. Wir danken euch für eure Liebe zur Serie und freuen uns darauf, euch noch in diesem Jahr weitere Informationen zu enthüllen.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Julian-Steffen

    Wird es das Vita-Bundle auch in Deutschland geben? Habe bis jetzt nur von Nord Amerika gelesen.