Veröffentlicht am

Project Diva F singt diesen August im PSN

Hatsune Miku: Project Diva F on PS3

Konnichiwa Japanos, ihr erlebt ja derzeit die Blütezeit japanischer Spielepublisher. Während Capcom mit dem Arcade Cabinet alte Spieleklassiker wieder aufleben lässt und Namco Bandai die berühmte “Tales of”-Reihe allmählich in westlichen Gefilden verbreitet, meldet sich SEGA mit dem Hatsune Miku Franchise zu Wort und möchte die digitale Sängerinn jetzt ordentlich im Westen pushen – mit einem Videospiel. Aaron Webber von SEGA möchte euch mehr über das digitale Wunder erzählen.

SEGA freut sich anzukündigen, dass Hatsune Miku: Project Diva F endlich in den Westen kommt! Das Spiel erscheint in Europa diesen August im Playstation Network!

Hatsune Miku: Project Diva F ist ein rythmisches Spiel mit 38 einzigartigen Songs, inklusive berühmter Tracks wie “Tell Your World” und “Black Rock Shooter”. Spieler können ihr eigenes Miku Video im “Editor Modus” kreieren und teilen, und die berühmte Diva mit über 90 veschiedenen Kostümen und Accessoires ausstatten. Als erster Titel der Reihe, der jemals im Westen für eine Konsole erschienen ist, beinhaltet Hatsune Miku: Project Diva F alle grafischen Updates, zusätzliche Songs und die japanische Version.

Hatsune Miku ist die weltweit berühmteste digitale Sängerin, produziert von Crypton Future Media, INC. Ihre Popularität weitet sich nun im Westen aus und sie hat bereits über 950 000 englischsprachige Fans auf Facebook. 2011 hatte sie im Nokia Theater in Los Angeles ihr erstes Konzert im Westen – Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Um das Interesse für Hatsune Miku: Project Diva F im Westen zu eruieren, hat SEGA Fans darum gebeten, ein Bild von Miko zu liken und zu sharen, um ihr Interesse auszudrücken – die Resonanz war immens. In weniger als drei Tagen hatte der Post 25 000 Likes und 15 000 Shares.

Kurz gesagt, waren es eure Stimmen als Fans, die dies bewerkstelligt haben.

Wir sind schon sehr gespannt, diesen Titel für euch zu veröffentlichen und wir zählen auf eure Unterstützung. Schreit es durch die Welt!

Hatsune Miku: Project Diva F ist für einen Release im August via digitalem Download im PlayStation Network für PS3 vorgesehen. Wenn ihr schon unbedingt Hand am Spiel anlegen wollt, werdet ihr nicht mehr lange warten müssen – die Demo erscheint am Mittwoch den 12. Juni!

8 Kommentare
0 Autorenantworten

Keine physische Version, nur DL only? Schade 🙁

Senjogahara 06 Juni, 2013 @ 19:52
2

Beste Nachricht des Monats. Fehlt noch die Vita Version 🙂

Aber da ich kein volles Spiel digital kaufe, werde ich wohl zum Import greifen müssen (warum bekommt die USA eine Disc und wir nicht? 🙁

Nach Black Rock Shooters PSN-Release wieder ne geile Meldung eines Spiels das sich mit seiner Lokalisierung echt zu viel Zeit genommen hat. Da ja im US-Blog genug Leute zur Vita kommentiert haben, wird sich SEGA dieses Thema vielleicht annehmen. Mit der PS3-Version werd ich aber mal auch ganz zufrieden sein.

Gerade einmal in einen alten Track gehört und hab schon echt Lust da selbst mitzuspielen. Hoffe doch stark dass sich die Umsätze positiv auf weitere Lokalisierungen auswirken.

LorDAvenger 07 Juni, 2013 @ 09:26
4

Ich hab mich bei der Ankündigung schon so gefreut, weil ich schon ewig darauf warte, dass das Vita Spiel zu uns kommt oder wenigstens billiger wird, und jetzt so ne Nachricht… ich hasse DL Titel .__. Dann bestell ich mir doch lieber irgendwann die japanische Version.

NeoSasuke92 21 Juni, 2013 @ 01:23
5

Also ich finde das nicht so schlimm das es nur als DL im Store kommt! (auch wenn ich lieber ne CD gehabt hätte) Seid überhaupt froh DAS es kommt,aber weiß man schon wie viel es kosten wird? Das würde mich nähmlich intersieren 😀

MegaAkashiya 29 Juni, 2013 @ 01:00
6

bald ist meine samlung kommplet ich habe die 3 psp titel und alle songs auf extrem durch gespielt ohne fehler in dem game bin ich meister hahaha

MegaAkashiya 29 Juni, 2013 @ 01:10
7

seit froh das es überhaupt kommt ihr döddel

8

Echt mal, seit froh das es überhaupt kommt, ich nehme lieber die deutsch Version aber dafür als DL, als auf Japanisch dafür aber als CD !!
Mich würde aber trotzdem interessieren wie viel es kostet ??!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf