Giana Sisters: Twisted Dreams erscheint in diesem Monat im PSN

12 0
Giana Sisters: Twisted Dreams erscheint in diesem Monat im PSN

Lead image ScreenshotHeader01

Selten genug können wir euch einen deutschen Entwickler hier am PlayStation.Blog vorstellen. Heute sind die Leute von Black Forest Games, die, wie ihr am Namen vielleicht schon erkennt, aus der Nähe des heimischen Schwarzwaldes stammen, bei uns zu Gast und sprechen über ihren neuen Titel Giana Sisters: Twisted Dreams.
Das solltet ihr euch mal durchlesen 😉

Hallo Leute! Der Screenshot den ihr oben seht ist aus Giana Sisters: Twisted Dream, welches noch in diesem Monat für PlayStation 3 erscheint. Es wurde hier in unserem relativ neuem Entwickler-Studio Black Forest Games entwickelt. Außerdem haben die User von Kickstarter zur Realisierung beigetragen, sie haben genug gespendet um das Projekt zu vollenden. Black Forest Games war der erste deutsche Indie-Entwickler der erfolgreich so eine Kampagne gefahren hat.
Jetzt sagt ihr vielleicht… „Black Forest Games? Noch nie davon gehört!“ Kein Problem! Lasst mich euch mit unserer kleinen Gruppe bekannt machen.

RECHERCHES_BFG_01C

Es war einmal ein Entwicklerstudio namens Spellbound Entertainment die erfolgreiche Titel wie Desperados, Airline Tycoon und Robin Hood entwickelt haben – um nur ein paar zu nennen.

robinhoodthelegendofsheairline-tycoon-1978256px-Desperados_box_cover_design

Leider ging die Firma 2011 pleite und musste ihre Pforten schließen – ein eher trauriges Ende einer Ära. Nachdem sich der Staub gelegt hatte, sammelte das Kernteam von Spellbound seine Kräfte und gründete Black Forest Games. Dabei wurden so viele Teammitglieder wie möglich rübergeholt. 2012 wurden die Bürotüren in der kleinen Stadt Offenburg im Südwesten Deutschlands nahe des berühmten Schwarzwaldes – daher auch der Name – wieder geöffnet.

map-germany

Heute geht es dem Team besser als je zuvor. 40 Mitglieder aus der ganzen Welt zählt es inzwischen. BFG ist recht vielfältig, wir haben talentierte Leute aus Kanada, den USA, Südafrika, Russland, Weißrussland, Frankreich, Ägypten und natürlich Deutschland. Also ja, ihr habt richtig geraten: Englisch ist die Sprache der Wahl in den heiligen Hallen der Black Forest Games. Giana Sisters: Twisted Dream ist der erste Titel unseres Indie-Studios und die Story hinter dem Spiel sowie die Geschichte, wie es zu dem Spiel kamen, ist eine epische Erzählung.
Wir haben einen schnellen oldschool Jump`n Run Titel mit modernem Look und einem einzigartigen Twist entwickelt. Während eurer wilden Reise durch das Spiel könnt ihr euch in eine andere Form von Giana verwandeln – die sogenannte Punk Giana – und beobachten, wie sich die Welt um euch herum ebenfalls verändert. Wir werden diesen Morphing-Effekt in einem späteren Blogpost genauer beleuchten. Giana Sisters: Twisted Dreams ist eine echte Herausforderung, ein Spiel in dem ihr Köpfchen, Mut und schnelle Reaktionen braucht.
Vor allen Dingen macht es aber auch einfach Spaß! Meistert jeden Level, sammelt die Juwelen, überwindet die vielen unterschiedlichen Monster und Hindernisse und erreicht schließlich den letzten Endgegner – den bösen Drachen der eure Schwester gefangen hält. In der Zwischenzeit könnt ihr euch das Video ansehen in dem ihr einen Einblick in das Leben bei den Black Forest Games bekommt. Viel Spaß!

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare

  • Yay, endlich! 🙂
    Hat die PS3 Version irgendwelche Besonderheiten/Zusatzfeatures?
    In jedem Fall ein top Spiel!

  • rootsragga70-09

    ja nice das game schaut schon cool aus…nen c-64 emu für die vita waere auch cool;)…peaceundso

  • Ist auch eine Vita-Veröffentlichung angedacht?

  • Eine Vita-Version würde mich auch interessieren 🙂

  • Ich habe das orginal Giana Sisters schon geliebt. Wird auf jeden Fall gekauft. Könnt ihr die Jungs und Mädels von Black Forest mal fragen, ob sie nicht als nächstes eine Neuauflage von Turrican machen wollen? Ich würde ihnen dafür die Füße küssen. 😛

  • Tja, was soll man sagen. Ich habe diesen Klassiker sehr gerne und oft gezockt. Doch ich glaube, dass diese Umsetzung nicht viel gemein hat mit Giana Sisters. Ich befürchte, dass man zu sehr auf heutige, schnelle, hektische Momente gesetzt hat. Schade, ich hätte mich über die Original, grafisch aufgepeppten Level gefreut, gepaart mit neuen Leveln. Holen werde ich es mir bestimmt, ob es mir dann gefällt werde ich dann sehen.

  • Dietrich Limper

    Servus,
    1. Turrican befindet sich im Moment bei uns leider nicht in Arbeit. Wir haben andere Pläne.
    2. Die Version für die Playstation unterscheidet sich in keinster Weise von den anderen Versionen. Ihr bekommt das volle Programm.
    3. Oh, doch, die Umsetzung hat eine Menge mit dem alten Spiel zu tun, aber natürlich ist die Grafik moderner und das Gameplay hat den berühmten Twist. Mehr dazu in unserem nächsten Blog.
    Beste Grüße,
    -Dietrich
    Black Forest Games

  • Dietrich Limper

    Zum Thema Vita: Man soll niemals nie sagen, aber das ist noch nicht entschieden. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
    -Dietrich
    Black Forest Games

  • Hey cool, die Entwickler lesen mit – ich liebe INDIE 😉 Grüße Dietrich!
    Ihr habt mir einen Herzenswunsch erfüllt! Giana Sisters auf der guten „alten“ Playsi!! Jeah! … ups hab ich mich nun als „Uralt“ geoutet? EGAL! 😉
    Vieleicht habt ihr ja Lust und Laune die vielen alten original Level für eure Idee umzusetzen? Könnte mir das als Erweiterung in einer Art „Retro Mode“ oder so vorstellen. Original GRAFIK und Musik muss ja nicht gerade sein, aber die waren schon knifflig und gut durchgestyled die original Giana Level…..
    mfg

  • Ich freue mich auch bereits darauf. Bei Steam hat es mir schon oft in den Fingern gekribbelt. Aber ich wollte es auf meiner Playstation spielen! Das Warten hat sich gelohnt.
    Bin auch für eine Vita Version!
    Kleine Anregung an den Entwickler. Müssten die „Turrican“ Markenrechte nach der Pleite von THQ nicht derzeit irgendwo zum Verkauf stehen? Ihr hättet zumindest schon zwei Gamer die euch die Füße küssen würden. ;o)

  • Dietrich Limper

    Moin,
    natürlich lesen wir mit, dieses Spiel ist zu gewissen Teilen durch die Community entstanden und wir nehmen sie auch sehr ernst. Und das sind keine leeren Worte.
    Klar, die alten Original-Level müsste man mal neu bringen. Aber da verspreche ich mal lieber gar nichts. 😉
    Ich muss mal eruieren, wer die Rechte an Turrican hat. Mal schaun, ob das einer bei uns weiß. Ich melde mich dazu so bald als möglich.
    -Dietrich
    Black Forest Games.

  • Moin Dietrich! 🙂
    Jetzt sind es schon drei zum Füße küssen.:D
    Ich bin noch Zocker der alten Schule. Erst Commodore VC20 dann der C64 und bevor ich zu den Konsolen ging der Amiga 500.
    Giana Sisters, Turrican und auch Arkanoid haben meine Kindheit geprägt. Ich finde es echt klasse, was ihr da zustande gebracht habe und freue mich schon auf das PSN Releas riesig! Vita Version wäre klasse, dann kann ich es auch im Urlaub genießen durch die Gegend zu jumpen und Diamanten zu sammeln. 🙂