The Last of Us Multiplayer enthüllt

0 0
The Last of Us Multiplayer enthüllt

Lange haben wir auf Informationen über den Multiplayer-Modus von The Last of Us gewartet. Jetzt kann euch Eric Monacelli ein paar Einzelheiten verraten. Die Jungs von Naughty Dog haben nicht zuviel versprochen!

In den letzten Tagen haben wir ausgewählte Journalisten den The Last of Us Multiplayer-Modus Factions ausprobieren lassen. Die meisten Impression könnt ihr jetzt online lesen, aber ihr werden noch mehr sehen können, wenn unser Emargo auf die Spiel-Inhalte in Kürze fällt.
Der Multiplayer ist eine Erweiterung des Themas, das auch im Singleplayer-Teil behandelt wird. Der Kampf ums Überleben, der von Moment zu Moment intensiver wird, ist ein integraler Bestandteil des Multiplayer-Modus‘. Ihr weret die Spannung jederzeit fühlen können. Einen Einblick in das Gameplay möchten wir euch also jetzt schon zeigen.

In Factions müsst ihr euch einer Seite anschließen, den Hunters oder den Fireflies. Jeder Spieler startet mit einer kleinen Gruppe Überlebender, die es gilt am Leben zu halten und zu vergrößern. Es gibt zwei Modi, in denen ihr den Wachstum und das Überleben eures Clans sichern könnt. Im Supply Raid müsst ihr die Gegend plündern und euch auf das Überleben eures Teams konzentrieren. Euer Team kann auf insgesamt 20 Verstärkungen zurückgreifen. Wenn diese verbraucht sind, wird das Match in einen Sudden Death Modus gehen.

molotov throw TLOU mp

In Survivors müsst ihr besonders umsichtig sein. Es gibt keine Respawns! Wenn ihr das Zeitliche gesegnet habt, müsst ihr bis zu nächsten Runde warten, um wieder einsteigen zu können. Der Modus ist „Best of Seven“, das heißt, dass ihr gewinnt, wenn ihr als erster vier Siege errungen habt.
Das Kern-Gameplay ist sehr taktisch und beinhaltet das Crafting-System, das ihr schon aus dem Singleplayer kennt. Verstohlene Spieler können den Listen Mode nutzen, um die Position von Feinden zu bestimmen und ihnen so in die Flanke fallen. Teamwork ist besonders wichtig! Gefallene Teammitglieder können noch zu ihren Verbündeten kriechen und sich von ihnen wiederbeleben lassen, also ist es immer wichtig zusammen zu agieren. Zusammen seid ihr stark. Der Nahkampf ist ziemlich brutal – nachdem ihr einen Feind niedergetreckt habt, habt ihr die Möglichkeit einen „Finishing Move“ auszuführen. Es gibt noch viele weitere Inhalte zu entdecken, vom Ausrüstungssystem bis hin zur In-Game-Ökonomie. Wir können es gar nicht erwarten euch online zu sehen!
Bestellt The Last of Us vor und erhaltet dadurch ein paar coole Multiplayer-Gegenstände, die im Survival DLC Pack enthalten sind. Gepaart mit weiteren Vorteilen, wie zum Beispiel dem Season Pass, könnt ihr auch noch mehr Multiplayer-Inhalte zugreifen, wenn wir einen neuen DLC für das Spiel veröffentlichen.
The Last of Us erscheint weltweit am 14. Juni 2013.

Firefly pins Marauder TLOU MP