Neuer Trailer zu rain: „Zwei Silhouetten“

1 0

lead image 1st_web_02_rain_LOGO

Im ersten Gameplay Reveal Trailer, den ihr hier sehen könnt, hatten wir wir euch das allererste rain-Kapitel vorgestellt in dem ein kleiner Junge einem Mädchen mit einer unsichtbaren Silhouette, die nur im Regen zu sehen ist, hinterherläuft.

Diese imaginäre Story wird im Laufe des Spiels fortgesetzt. Heute wollen wir gemeinsam mit euch und unserem neuen Trailer – „Zwei Silhouetten“ – tiefer in diese Welt eintauchen!

_bmUploads_2013-05-29_3289_11

Während der Junge dem Mädchen hinterherjagt, betritt er die mysteriöse Welt des Regens und stellt fest, dass er selbst unsichtbar geworden ist. Er hat sich verirrt und fürchtet sich vor geisterhaften Kreaturen die ihn heimsuchen. Doch seine Entschlossenheit das Mädchen zu retten wird nur noch stärker und er zieht weiter.

In diesem neuen Trailer werdet ihr feststellen, dass sich die Wege des unsichtbaren Mädchens und des Jungen irgendwann kreuzen werden. Jeder Ort den sie im Spiel besuchen unterscheidet sich dramatisch von den anderen.

_bmUploads_2013-05-29_3284_04_bmUploads_2013-05-29_3287_09

So bietet zum Beispiel die Kirche in der sich der Junge und das Mädchen auf ihrer Reise beinahe treffen, einige Räume in der Nähe des Altars in denen sie sich vor den Gegnern verstecken können. Die verlassene Fabrik hingegen ist ein viel gefährlicherer Ort mit Metal Strukturen und engen Übergängen in schwindelerregnder Höhe. Hier bemerkt der Junge auch, dass er von jedem Gegner gesehen werden kann wenn er durch Schlamm läuft. Nur wenn er sich den Schlamm mit Hilfe eines kräftigen Regenschauers wieder abwäscht, kann er sich wieder verstecken.

_bmUploads_2013-05-29_3281_07_JP_SCEE_only_bmUploads_2013-05-29_3290_12

Zusammen werden Junge und Mädchen noch weitere Umgebungen erforschen, unter anderem ein hell ausgeleuchteter Zirkus in dem sie auf einzigartige Art und Weise zusammenarbeiten müssen um ihren Angreifern zu entgehen. rain ist eine sehr emotionale Reise die den Spieler an eine bekannte und doch weit entfernte Zeit erinnern wird.

_bmUploads_2013-05-29_3282_01

Wir freuen uns riesig, euch heute den „Zwei Silhouetten“-Trailer zu präsentieren und schielen schon auf die E3 in ein paar Wochen wo wir weiteres Material zu rain veröffentlichen werden. Die Messe-Besucher werden dann auch mal selbst spielen können, freut euch also auf einige Berichte zum Spiel.

rain – Zwei Silhouetten

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar