Der deutschsprachige PlayStation Blog

The Last of Us erscheint ungeschnitten in Deutschland

10 0
The Last of Us erscheint ungeschnitten in Deutschland

Clogged hallway - The Last Of Us

In letzter Zeit haben wir eine Frage immer wieder gehört: „Wird The Last of Us ungeschnitten in Deutschland erscheinen?“ Jetzt können wir euch endlich beruhigen:
Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird „ab 18 Jahren“ exklusiv für PlayStation 3 erhältlich sein.
Im neuen Blockbuster von Naughty Dog, den Schöpfern der „UNCHARTED™„-Reihe, schlüpft ihr in die Rolle des Schmugglers Joel und müsst euch mit der 14-Jährigen Ellie durch ein gefährliches Endzeitszenario schlagen, in der eine Form des parasitischen Cordyceps-Pilzes große Teile der Menschheit niedergerafft hat.

Die wenigen Überlebenden müssen sich sowohl gegen die Infizierten, als auch gegen Plünderer zur Wehr setzen, während sich die Natur die Städte zurückerobert. In diesem unheimlichen Szenario, das durch seine Nähe zur Realität besonders spannend ist, kämpft ihr um die spärlichen Ressourcen und müsst dabei besonders Acht geben, wem ihr vertrauen könnt.
The Last of Us ist ein Spiel, dass nicht nur den Sinn des Lebens, sondern auch die konventionelle Trennung zwischen Gut und Böse, Natur und Zivilisation, sowie Leben und Tod immer wieder in Frage stellt.

TLOU_GER_PACKSHOT

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr unter http://thelastofus.eu.playstation.com und auf www.thelastofus.com.
In unserer Preview zu The Last of Us könnt ihr euch schon mal eine spoilerfreien Vorgeschmack holen. Außerdem tourt unser „The Last of Us“-Truck durch Deutschland und Österreich! Seid dabei, wenn er in eurer Stadt Halt macht und testet das Game vor Ort an.

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

  • Also wie bei God of War wo dann die komplette EU zensiert wird ?
    Oder kann man sich diesmal sicher sein ?

  • von ungeschnitten kann eigentlich seit der Ankündigung eines zusätzlichen Story DLCs nicht mehr die Rede sein 🙁

  • Ich würde da keine Antwort erwarten…
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das die EU-Fassung nicht identisch mit der US-Version ist (mal abgesehen von der Sprache).

    • Hallo Leute,
      uns wurde gesagt, dass es bei der EU Version keine Schnitte gegeben hat. 😉 Hoffe, das hilft weiter 🙂
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Mal davon abgesehen sich überhaupt Vollversionen aus dem Store zu ziehen ( Bei vielen Games “ Muss“ man Online sein, um sie zu spielen,Und der Pünktlichkeit beim Erscheinen. ) Ich hole mir Grundsätzlich alle 18er Games aus dem Ausland.Da sie erstens um einiges billiger sind,und zweitens mit „Sicherheit “ Unverfälscht sind.

  • @tomisshan2005
    schade! Ich warte dann auf die Complete Edition oder darauf das The Last of Us 10-20 Euro kostet (UK)…
    Echt schade 🙁 hab mich auf das Game gefreut.
    Aber bei GoW Ascension sieht man ja schon wohin die Reise für Sony geht… Doppel XP zum kaufen Pfffff..
    naja der solange es sich verkauft xD

  • „Bei vielen Games ” Muss” man Online sein, um sie zu spielen“
    Welches denn zb? ich kenne keins!

  • In einigen Foren wird nun darüber diskutiert, dass der MP in der Europaversion geschnitten ist!
    Es gibt spekulationen, dass die entfernung von Effekten wie das abreißen von Beinen usw. nach einem Patch der MP-Probleme behoben hat, eben diese Effekte entfernt hat um Resourcen zu sparen und somat das Spiel flüssiger machte.
    Andere behaupten, dies wäre aber in der US Version nicht der Fall. Was stimmt nun. Liegt es an diesem Patch, oder ist es tatsächlich nur in der EU-Fassung geschnitten worden, was bedeuten würde, dass die Versprechung einer ungeschnitten Version schlicht eine Lüge war!???

  • Ich möchte klarstellen das es mir einfach ums Prinzip geht! Nicht darum das ich unbedingt möglichst Brutale Spiele brauche…ich liebe Games wie LBP, Jurney usw, aber ich möchte als Erwachsener, Spiele so spielen wie es die Spielemacher sich vorgestellt haben.
    Zudem möchte ich nicht, das mir die Wahl genommen wird, ob ich dann lieber zu einer US-Version greife, indem ich belogen werde, wie gesagt, es geht mir da um 1-2 Prinzipien!
    Eine Offizielle Stellungnahme wäre da angebracht, da viele User von TLOU, viele Fans verwirrt oder gar sauer sind.

  • Wipeout, Tomb Raider ect. um jetzt mal nur die 2 zu Nennen.Wen man keine Ahnung hat spitfire… einfach mal die Klappe halten.