The Witness auf PS4 – exklusives Video

3 0
The Witness auf PS4 – exklusives Video

Rätsel-Fans aufgepasst! Braid-Macher Jonathan Blow möchte euch nach einiger Zeit wieder über sein neuestes Meisterwerk „The Witness“ informieren. Lest euch unbedingt die folgenden Zeilen durch – da kommt etwas komplett neuartiges auf uns zu! 🙂

Es sind ein paar Monate vergangen seit unserem letzten Beitrag am PlayStation.Blog. Ich denke also, dass es Zeit ist, euch wissen zu lassen, wie das Spiel so vorankommt.
Wenn ihr noch nichts über The Witness gehört habt, dann sei euch gesagt, dass es um Erkundung und Rätsel lösen in einer offenen Welt geht. Hier ist unser Trailer:

Der Open-World Aspekt ist sehr wichtig. Es bedeutet, dass ihr frei wählen könnt, welches Rätsel ihr zuerst lösen wollt. Zu jeder Zeit könnt ihr eure jeweilige Tätigkeit stoppen, euch umdrehen und wo anders hingehen, während die Welt unzählige andere Dinge für euch bereithält.

The Witness

Es ist interessant ein derartiges Puzzle-Game auszuprobieren und zu entwerfen. Puzzle-Games sind üblicherweise linear, da die Entwickler sicher gehen wollen, dass ihr zuerst ein Rätsel gelöst habt, bevor ihr ein komplizierteres angeht. Aber in The Witness haben wir eine Idee, die Puzzle-Games interessanter macht, und was uns gleichzeitig mehr Möglichkeiten bei der Entwicklung des Spielflusses gab. Wir entwerfen Rätsel mit einer gewissen Freiheit für den Spieler, damit ihr tun und alles könnt, was ihr wollt.
Kurz gesagt, wir bringen neuen Wind ins Genre:

The Witness 1

Eine offene Welt zu bauen ist eine Herausforderung für ein kleines Team wie wir es sind, vorallem in einem Spiel, das so detailorientiert ist. Wir kümmern uns um die Platzierung jedes noch so kleinen Objektes, wie ein Ort aus verschiedenen Blickwinkeln aussieht und wie ein Rätsel in einem Ort eingebettet ist. Wir sind sehr damit beschäftigt diese Details bis zum Release zu verfeinern.

The Witness

Wenn ihr den Entwicklungsfortschritt verfolgen möchtet, besucht unseren Blog zu The Witness. Dort gibt es mehr als nur News und Updates – wir gehen oft in tiefe Diskussionen über künstlerische Entscheidungen und technischem Firlefanz. Folgt uns auch auf Twitter -> @witnessgame.
Wir setzen alles daran, euch das beste Spiel zu liefern, das wir machen können und wir arbeiten hart dafür.

The Witness 3

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Das sieht schick und interessant aus 😀
    Leider für PS4 >._>

  • wenn wir grad das Thema PS4 ansprechen habe ich eine frage
    wie sieht es mit der Playstation Eye Cam aus wird die uns auch überwachen wie bei der XBox ONE mit Kinect weil da geht’s ja grad rund wenn es um Datenschutz geht
    Ich vertraue Sony eigentlich das die uns nicht nach spionieren aber wenn man das alles mit der XBox ONE Kinect Cam hört dann ist man sehr unsicher !
    oder wollt ihr gerne immer belauscht und gesehen werden ?
    ich hoffe wirklich das Sony mit unseren Daten besser umgehen wird.

  • Pogo_Puschel

    Wenn die PS4 nicht dieselben Sachen falsch macht wie die Xbox One (sehen wir ja dann auf der E3), dann werd ich mir die Konsole auf jeden Fall holen. Und dann soll es auch nicht an mir liegen, wenn The Witness nicht genug Geld reinholt, denn solche Spiele müssen absolut unterstützt werden. Ich hab als Kind schon gerne Myst und alle seine Nachfolger gespielt, also ist eine offene Welt mit Puzzles, bei der die Story nur angedeutet ist eindeutig was für mich 😀
    PS: Xbox One: No games, just sports. XD