Pool Nation kullert heute ins PSN

1 0
Pool Nation kullert heute ins PSN

Lasst die Kugeln rollen! Gemma Jessop von Cherry Pop Games hat uns Pool Nation mitgebracht, das ihr euch heute noch im PlayStation Store herunterladen könnt.

PoolNation_A-3Spotlight

Herr Doktor! Herr Doktor!! Ich glaube, ich verwandle mich in eine Billardkugel. Kommen Sie ans Ende des Queues!
Dämmerung über einem nassen und grauen Manchester. Es regnet. Wieder einmal. Schaut man aus dem Bürofenster, sieht man einen Einkaufswagen, der sich gerade ein Wettrennen mit einer leicht wild gewordenen Ente liefert. Das große Geld wird auf die Ente gesetzt.
Im Büro ziehen Fieberanfälle herauf, während die letzten Feinarbeiten an unserem ersten Spiel Pool Nation vorgenommen werden. Als eine kleine Bande von zehn gelegentlich vorzeigbaren Gamern verleihen wir unseren Bällen diesen einen letzten Schliff. Kugel-Manie klingt wie etwas, von dem ein DJ in den 70er Jahren heimgesucht wurde, aber hier bei CherryPop sind wir alle auf die eine oder andere Weise davon befallen.
Wir sind sogar dafür bekannt, uns als überlebensgroße Billardkugeln zu verkleiden und kleine Kinder zu erschrecken.

Huw tut in seiner Ecke das, was Astrophysiker bekanntlich am besten können – Billardkugeln umher hüpfen lassen und darauf achten, dass sie sich benehmen. Für Huw ist der Moment der Interaktion zwischen zwei Kugeln schlicht und einfach ein physikalisches Fest. Es kann niemand so gut wie Huw die inneren Vorgänge beschreiben, die sich auf dem Billardtuch sekundenschnell ereignen.
Demgegenüber bewundert Gary gerne seine Kugeln. Nicht nur wunderschöne Kugeln, sondern umwerfende, glänzende Kugeln in umwerfenden, glänzenden Umgebungen. Im Augenblick fragt er sich, ob er sie ein weiteres Mal polieren soll, oder sie so lassen soll, wie sie sind – immerhin kann er sich schon in ihnen spiegeln.
Matt schnürt daraus ein fabelhaftes Päckchen und sorgt dafür, dass Huws Kugel-Action und Garys gutes Aussehen zusammen funktionieren. Matt hat online außerdem ein zweites Ich, und zwar den Fragensammler „Dr. Matt“. Keine Frage zu Pool Nation ist zu umfangreich, keine zu simpel. Dr. Matt erläutert, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn eure Kugeln schwarz werden, und dass der Nachzieheffekt eine wundervolle Sache ist – wenn ihr den Endurance-Modus spielt, natürlich.
Wir wollen, dass unser Erstlingstitel bedeutsam wird. Um das zu erreichen, muss man an die Sache an sich glauben, und das am besten zu spielende, am besten konzipierte und am besten aussehende Poolbillard-Spiel überhaupt entwickeln.
Ja, wir sind ein kleines Team. Tatsächlich könnte es sein, dass wir von allem besessen sind, was rund ist und glänzt. Und ja, wir können keine Presseankündigung verfassen, ohne Anspielungen auf Onkel Daves Stab-Neid einzubauen. Aber was wir können, ist tolle Poolbillard-Spiele entwickeln. Wir hoffen, ihr seht das auch so, denn wir sind wirklich sehr stolz auf das, was wir erreicht haben.
Schaut euch unseren Trailer zur Veröffentlichung an, um unsere glänzenden Kugeln in voller Aktion zu sehen:

Kauft euch heute Pool Nation für 6,19 € im PlayStation Store!
PS: Die Ente hat gewonnen.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Gibt es davon auch eine Vita Version, Roland ? Das Spiel spricht mich echt an ! 🙂