Mehr Details zur Musik von “The Last of us”

3 0

The Last of US

Es gibt klangvolle Neuigkeiten aus dem Hause Naughty Dog. Ohren spitzen und durchlesen! 🙂

Zu Beginn der Pre-Production von The Last of Us gab einen Ordner mit Musik-Files von einigen der besten Künstler aus den Bereichen Videogames, Fernsehen und Kino. Diese Songs waren eine Zusammstellung idealer Musikqualität, Ausrichtung und Klang die wir für unser Projekt haben wollten.
Die Oscar-prämierte Arbeit von Gustavo Santaolalla tauchte dabei mehrfach auf. Da er noch nie zuvor für ein Videospiel gearbeitet hatte, erschien uns die Idee, dass er für The Last of Us arbeiten könnte, etwas weit hergeholt. Er wurde von unserer Music Group bei Sony kontaktiert und, nun ja.. dieses Video erzählt euch die komplette Story über ihn und wie er dazu kam, für The Last of Us zu arbeiten.

Wir sind sehr geehrt, Gustavos Musik und sein Talent bei unserem Spiel dabeihaben zu können. Gustavos Soundtrack unterstützt die Story des Spiels und ist vollgepackt mit sehr prägnanten wie intimen Geräuschen. Seine Arbeit ist anders als alles andere was man bisher in einem Videospiel gehört hat. Es ist eine wunderschöne, atemberaubende Klangwelt die dem Spiel noch mehr emotionale Resonanz verleiht und damit auch die nachdenkliche Art und Weise hervorhebt, wie Joel, Ellie und all die anderen Charaktere im Spiel die Welt um sich herum wahrnehmen. Es ist ein Meisterwerk.
Wollt ihr einen Vorgeschmack auf den Schallgenuss den Gustavo für The Last of Us entwickelt hat? Besucht das Sony Music Soundtracks SoundCloud Set. Wenn ihr das Spiel vorbestellt erhaltet ihr über das Sights & Sounds DLC-Paket kompletten Zugriff auf den offiziellen digitalen Soundtrack. Der Soundtrack ist auch als CD über das Sony Masterworks Label erhältlich. The Last of Us erscheint am 14. Juni 2013.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.