Black Ops II Uprising – Ab sofort im PlayStation Store erhältlich!

0 0

Lange mussten wir warten, aber nun is es soweit – Uprising für Call of Duty: Black Ops II steht für euch zum Download am PlayStation Store bereit und wir haben Dan Amrich, seines Zeichens Social Media Manager bei Activision gebeten, euch kurz zusammenzufassen, was euch in Uprising alles erwartet:

Wie oft im Leben bekommt man eine zweite Chance? Wenn ihr Online-Spieler von Call of Duty seid, dann ist die Antwort einfach: Ihr bekommt jedes Mal eine, wenn ihr die Quadrat-Taste drückt, um neu zu starten. Aber die Konzepte der Wiederkehr, Neubelebung und Rettung spielen alle eine besondere Rolle in Uprising, dem zweiten Kartenpaket für Call of Duty: Black Ops II, das heute im PSN erhältlich ist.

Vertigo - Cloud CityMagma - River of Fire

Uprising bringt zunächst vier neue Multiplayer-Karten für Black Ops II:

  • Vertigo, die Spitze eines Tacitus-Bauwerks, das so groß ist, dass es die Wolken durchbricht.
  • Magma, ein kleines japanisches Dorf, das beim Ausbruch eines nahegelegenen Vulkans von der Lava verschlungen wurde.
  • Encore, eine Bühne mit Außenumgebung in Anlehnung an ein Londoner Musikfestival.
  • Studio, eine Überarbeitung von Firing Range aus Call of Duty: Black Ops, wo wüste Kämpfe in mehreren Filmsets auf einem Studiogelände in Hollywood stattfinden.

Encore - Nosebleeds

Studio - Arthur and his KnightsStudio - Giant Gameplay

Auf Studio sind wir ganz besonders stolz, da es sich um eine umgestaltete Neuauflage der Karte Firing Range handelt, die Fans des Originals „Black Ops“ immer noch eifrig in Multiplayer-Lobbys wählen. Das kompakte Design und die verschiedenen Blickwinkel – erhöhte Punkte für Scharfschützen, unübersichtliche Kurven und enge Gassen – machen sie so beliebt. Thematisch besteht der Original-Level allerdings vor allem aus Sperrholzzielen, die speziell für trainierende Soldaten angefertigt wurden.
Der Level sieht jetzt mit seinen abgestürzten Raumschiffen, animatronischen Dinosauriern, einem Piratenhafen und einem Miniatur-Monsterfilm-Set nicht nur farbenprächtiger aus. Diese visuellen Meilensteine machen es auch einfacher, zu kommunizieren. Wenn ein Teamkollege ruft „Da sind zwei in der Piratenbucht!“ oder „Ich bin auf dem Weg zum Saloon!“, gibt es keine Missverständnisse mehr. Und wenn ihr als Team zusammenarbeitet, werdet ihr merken, dass ihr nicht oft eine zweite Chance benötigt.

MotD - Joe Pantoliano as Al Arlington

Für Mob of the Dead stellt sich weniger die Frage, wie oft im Leben, sondern vielmehr wie oft nach dem Tod man eine zweite Chance erhält. Alcatraz ist die Kulisse dieses mit Stars gespickten Abenteuers. Vier Gangster – gespielt von Ray Liotta, Michael Madsen, Chazz Palminteri, und Joe Pantoliano – versuchen, aus einem der berüchtigtsten Gefängnisse der Welt zu fliehen.
Aber – wie ihr vielleicht schon vermutet habt – sind ihnen nicht nur die Eisenstäbe und Gefängniszellen im Weg. Zombies, der ultimative Inbegriff der zweiten Chance, haben die Führung des Inselgefängnisses übernommen. Die Gangster werden also die Untoten bekämpfen müssen, wenn sie es wirklich schaffen wollen.

MotD - Thick as Thieves

Neue Vorteile wie die geistreich benannte Electric Cherry (Elektrische Kirsche) ermöglicht dem Spieler ganz neue Gameplay-Mechanismen wie den Afterlife Mode (Afterlife-Modus). In diesem Modus kann der Spieler mit seiner Umwelt interagieren und Rätsel lösen – und zwar auch dann, wenn seine Existenz gerade beendet wurde. Aber wie ich schon sagte … eine zweite Chance ist etwas, das man niemals als selbstverständlich ansehen sollte.
Uprising ist heute im PlayStation Store für 14,99 € erhältlich. Wenn ihr allerdings einen Black Ops II Season Pass habt, gehört es schon jetzt euch – ihr müsst es nur noch aus dem Store-Menü herunterladen.