Atomic Ninjas stürmen PS3, PS Vita folgt später in diesem Jahr

0 0
Atomic Ninjas stürmen PS3, PS Vita folgt später in diesem Jahr

Jakub Mikyska von Grip Games hat uns Neuigkeiten zu seinem neuen Spiel Atomic Ninjas mitgebracht. Das besondere: Ihr könnt eure Feinde nicht direkt ausschalten, sondern müsst mit dies mit Hilfe der Umgebung tun. Katanas haben wohl ausgedient. 😉

lead image Atomic Ninjas

Hi Leute, hier ist Jakub von den Grip Games. Wir sind die Leute hinter 5-in-1-Arcade Hits, The Impossible Game und Foosball 2012. Nachdem wir nun für einige Zeit in unserem hochgemeinem Untergrundlabor (alias: Die Garage) eingesperrt waren, kommen wir jetzt mit unserer neuesten Schöpfung zurück: Atomic Ninjas für PS3 und PS Vita.

Also, worum geht’s hier eigentlich, fragt ihr? Atomic Ninja ist ein 2.5D Multiplayer Jump’n’Run mit Ninjas. Ihr steuert Ninjas mit übermenschlichen Kräften in wilden Onlinematches gegen andere Spieler. Hinzu kommt tonnenweise Charme und Humor. Wenn Fat Princess und Crash Commando ein Kind hätten, wäre es Atomic Ninjas (auch wenn die Idee irgendwie verstörend ist, oder?).

Im Spiel geht es zwar um traditionelle Sprung- und Schuss-Mechaniken, ihr werdet aber nicht in der Lage sein, direkt andere Spieler zu töten. Stattdessen müsst ihr sie überlisten und töten indem ihr Bedrohungen und Hindernisse aus der Umgebung, wie zum Beispiel Lavalöcher, Laserstrahlen, Fallen, bewegliche Plattformen, fallende Steine und anderes einsetzt. Vergesst nicht, dass es sich um Atomic Ninjas handelt – Sowas banales wie ein Katana zwischen den Rippen wird euch hier nicht mehr helfen.

Atomic NinjasAtomic Ninjas

Jede der sieben Arenen im Spiel ist wie ein Spielplatz mit unbegrenzten Möglichkeiten um die Gegner zu eliminieren. Es gibt Pick-Ups, Krater, Aufzüge, Luftschächte, Ninja-Launchers, Verstecke und Fallen mit denen ihr experimentieren könnt. Die bösartigsten Spieler werden die erfolgreichsten sein. In Atomic Ninjas geht es nicht bloß um Reflexe, sondern auch um böswillige Kreativität, und darum, die Möglichkeiten des Spiels zu erforschen.

Atomic Ninjas

Atomic NinjasAtomic Ninjas

Wir liefern euch dabei zahlreiche Spielmodi wie zum Beispiel Deathmatch, Capture the Flag, Treasure Hunt und viele andere. Dazu gehören auch teambasierte Wettbewerbe. Jeder Ninja kann bestimmte Superkräfte wie Unsichtbarkeit, Fliegen oder Telekinese einsetzen um den Partien so noch eine weitere taktische Ebene zu verleihen.

Hinzu kommt noch der für unsere Spiele übliche Humor. Die Grafik im Spiel ist hell und farbenfroh, ähnlich wie in einem Comic, und gemischt mit brutalem Slapstick.

Splitscreen Multiplayer-Partien und Singleplayer Offline-Partien werden ebenfalls unterstützt. Spieler auf PlayStation 3 werden gegen Spieler auf PlayStation Vita antreten können, gespeicherte Dateien werden automatisch zwischen beiden Systemen synchronisiert wenn ihr den gleichen PSN-Account benutzt.

Atomic NinjasAtomic Ninjas

Atomic Ninjas erscheint in diesem Sommer exklusiv im PlayStation Network.

Ich hoffe, ihr habt mit Atomic Ninjas genau so viel Spaß wie wir. Schaut euch unsere Webseite an und besucht uns auf Facebook oder Twitter um permanent neue Inhalte und Informationen zu Atomic Ninjas zu bekommen. Hier im PlayStation.Blog wird es ebenfalls noch weitere Updates geben. Bis bald.