Gran Turismo 6 ist unterwegs

13 0
Gran Turismo 6 ist unterwegs

GT6

Hallo Leute. Heute freuen wir uns wahnsinnig darüber, euch verraten zu können, dass Gran Turismo 6 an Weihnachten 2013 veröffentlicht wird. Diese gute Nachricht wurde heute von dem legendären GT-Macher Kazunori Yamauchi auf unserem Silverstone-Event bekannt gegeben, bei der das 15-jährige Jubiläum der Serie, von der mehr als 70 Millionen Exemplare verkauft wurden, gefeiert wird.
GT6 für PlayStation 3 wurde mit vielen Verbesserungen und zusätzlichen Features ausgestattet, die das Spiel zum ultimativen “echten Fahrsimulator” machen. Zu den heute enthüllten Features gehören atemberaubende neue Strecken und Autos sowie eine generalüberholte Benutzeroberfläche. Zusätzlich verbessert eine neue Engine die Spielfunktionalität. Außerdem rechnen wir mit einer verbesserten Konnektivität mit anderen Geräten und erweiterten Social- und Community-Funktionen.

Quattro_S1_01Quattro_S1_02

Die Autos und Strecken aus Gran Turismo 5, von dem seit der Veröffentlichung 2010 bisher über 10 Millionen Exemplare verkauft wurden, werden auch in GT6 zu finden sein. Dank der Neuzugänge werden Spieler dieses Mal aus mehr als 1200 Autos wählen können. Zusätzlich können die Fahrzeuge auf noch vielfältigere Weise als zuvor an die Wünsche der Spieler angepasst werden.
Der berühmte Silverstone Circuit in Großbritannien ist nur eine der sieben neuen Strecken in Gran Turismo 6. Insgesamt sind es damit 33, wobei 71 unterschiedliche Layouts zur Verfügung stehen, von denen 19 brandneu sind. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wird das jetzt schon beeindruckende Line-Up an Autos und Strecken nach der Veröffentlichung auch noch durch DLC aufgestockt.

rocket_01rocket_03

Die Verbesserungen machen auch vor dem Strecken-Editor nicht Halt. Die verbesserte Version enthält kilometerlange, wunderschöne Landschaften, unter anderem die atemberaubende Kulisse von Andalucía. Darüber hinaus wird der Strecken-Editor eine aufregende neue GPS-Datenfunktion enthalten, die die Möglichkeiten der Streckenerstellung noch zusätzlich erweitert.
“Es ist kaum zu glauben, dass wir Gran Turismo vor mittlerweile 15 Jahren veröffentlicht haben”, sagte Kazunori Yamauchi während der Ankündigung auf dem Silverstone Circuit. “Vieles hat sich seitdem verändert, und Gran Turismo 6 stellt eine zusätzliche Weiterentwicklung meines Traumes dar. Wir freuen uns, dass wir GT 6 für PlayStation 3 zur Verfügung stellen werden, da wir auf dieser Plattform eine treue Fan-Gemeinde haben. Wir haben das Spiel aber so gestaltet, dass es flexibel und erweiterbar ist, um uns eine Reihe von zukünftigen Entwicklungen zu ermöglichen.”

alpine_a110_01dino_246gt_01

“Ich bin sehr mit dem neuen Spiel und den zusätzlichen Features zufrieden, aber die Veröffentlichung ist erst der Anfang für GT6. Das Spiel wird sich ständig weiterentwickeln. Ich habe jetzt schon jede Menge Ideen, die ich in den nächsten 15 Jahren bei Gran Turismo verwirklichen will!”
Weitere Neuigkeiten zu Gran Turismo 6 werden auf der E3, der Gamescom und auf www.gran-turismo.com verkündet. Also bleibt dran, #GT6iscoming

GT logo6_black

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields